Hallo
In meinem Kurs entwickeln wir gerade ein Pong. Die ersten erfolgreichen Tests gab es nach wenigen Stunden.
Das Pong müsst ihr euch so vorstellen, dass es eine Multiuserapplikation ist und wir einen „Server“ haben, der das Spiel zur Verfügung stellt.
Jetzt ruckelt das Spiel aber noch sehr wegen unseren Actions! Diese werden im Moment noch vom Betriebsystem verwendet!
Gibt es eine Möglichkeit direkt auf die Tastatur zu greifen ohne, dass das Betriebsystem an Java den Befehl mit Verzögerung sendet?
Die Verzögerung ereignet sich so, dass der KeyListener bei DownEvents des Raquets auch die Upevent abfängt. Das heisst das es eigentlich immer wieder den Knopf drückt!
Vielleicht weiss einer von euch wie man ein Raw-Event implementiert?
Danke pongo
In meinem Kurs entwickeln wir gerade ein Pong. Die ersten erfolgreichen Tests gab es nach wenigen Stunden.
Das Pong müsst ihr euch so vorstellen, dass es eine Multiuserapplikation ist und wir einen „Server“ haben, der das Spiel zur Verfügung stellt.
Jetzt ruckelt das Spiel aber noch sehr wegen unseren Actions! Diese werden im Moment noch vom Betriebsystem verwendet!
Gibt es eine Möglichkeit direkt auf die Tastatur zu greifen ohne, dass das Betriebsystem an Java den Befehl mit Verzögerung sendet?
Die Verzögerung ereignet sich so, dass der KeyListener bei DownEvents des Raquets auch die Upevent abfängt. Das heisst das es eigentlich immer wieder den Knopf drückt!
Vielleicht weiss einer von euch wie man ein Raw-Event implementiert?
Danke pongo