Random Acces auf ein Set

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ishildur

Bekanntes Mitglied
hallo zusammen
Ich benötige einen wahlfreien Zugriff auf ein SortedSet, weil ich diese in einem TableModel benötige. Wie macht man denn so etwas?

Mfg Ishildur
 

Lim_Dul

Top Contributor
toArray und dann das entsprechende Element nehmen. Ansonsten wüsste ich jetzt keine andere Lösung.
 

Ishildur

Bekanntes Mitglied
Hmm, aber macht toArray nicht eine Kopie meines Set? Bei 100 Zeilen in meiner JTable und 100 Elementen in meinem Set währen dies dann 10'000 Kopien jedes Mal wenn die JTable neu gezeichnet werden müsste...
 

HoaX

Top Contributor
ja macht es. aber ein set ist sowieso für ein tablemodel ungeeignet. ein set hat ja keinen index, also wie holst du dir da den passenden wert für die zeile? irgendwo musst du doch schon ne liste/array/... haben. dort kannst du ja dann auf einen generierten zufälligen index zugreifen
 

Marco13

Top Contributor
Darum ging es doch, oder nicht? Du hast ein Set mit 100 Elemenen, und willst das in einer Tabelle darstellen. Und DAZU brauchst du (spätestens im Renderer) indizierten zugriff?!

Du kannst dir ein TableModel erstellen, wo (natürlich nicht bei jedem Zugriff, sondern) EINmal im Konstruktor die Set übergeben und ihr Inhalt in einer List gespeichert wird. Wenn die Set sich ändert, muss das TableModel aktualisiert werden. Die Reihenfolge der Elemente ändert sich dadurch eigentlich, aber das kann man notfalls auch verhindern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Random Generator Allgemeine Java-Themen 6
Zrebna Random Number - Generische Formel zwischen zwei INKLUSIVEN Werten Allgemeine Java-Themen 16
T Math.random Allgemeine Java-Themen 9
Javafan01 Deklarieren einer Math.random() Zufallszahl Allgemeine Java-Themen 16
G Aus JTextField Zahlen auslesen und random generieren Allgemeine Java-Themen 10
heyluigi Random Integer Array Ausgabe nach Größe sortieren Allgemeine Java-Themen 6
S Random Passwort für den User + Hashen Allgemeine Java-Themen 6
BRoll Random - Wie aufgebaut? Allgemeine Java-Themen 9
T java.uil.Random liefert negative Werte Allgemeine Java-Themen 2
G Random zeichensatz Allgemeine Java-Themen 2
U Math.Random anders verteilen Allgemeine Java-Themen 4
N Die Klasse Random in Java Allgemeine Java-Themen 3
H java.util.random magischer Startwert? Allgemeine Java-Themen 2
L Zufallszahlen mit Random.nextdouble() Allgemeine Java-Themen 3
dayaftereh Random Numbers in Java Allgemeine Java-Themen 7
Q Random mit beeinflusster Wahrscheinlichkeit Allgemeine Java-Themen 4
S Random funktion in einer Grafischen Oberfläche Allgemeine Java-Themen 10
ARadauer Random keine Zahlen doppelt Allgemeine Java-Themen 4
S Random Allgemeine Java-Themen 9
C Math.random() vs Random Allgemeine Java-Themen 5
S Random() vs Math.random Allgemeine Java-Themen 4
H Math.random() Allgemeine Java-Themen 3
P Java Acces Datenbank Problem ! (Brauche eine Abfrage) Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben