Quicksort Programm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schelm

Mitglied
Es gibt zwar ein paar Themen dazu aber keins (hoffe ich) das meine Frage beantwortet?

Kenn jemand einen Link zu einem Java Quicksort Programm mit Array Funktion?? Ich brauch das ganz dringend!
Danke
 

Schelm

Mitglied
Ich habe jetzt schon sehr viele versucht, aber keines gefunden das passt. Ich will einfach nur ein kleines Programm in des man die Zahlen eintippen kann die sortiert werden sollen. finde es aber nicht. Wenn du eins gefunden hast bitte den link posten
 

moormaster

Top Contributor
Schelm hat gesagt.:
Ich habe jetzt schon sehr viele versucht, aber keines gefunden das passt. Ich will einfach nur ein kleines Programm in des man die Zahlen eintippen kann die sortiert werden sollen. finde es aber nicht. Wenn du eins gefunden hast bitte den link posten

http://www.inf.fh-flensburg.de/lang/algorithmen/sortieren/quick/quick.htm

Das Programm dort stellt doch eine Methode bereit zum Sortieren eines Arrays... den Teil, der die Zahlen von der Tastatur abfragt und in ein Array füllt, hat man sich doch schnell selbst dazugebastelt.
 

moormaster

Top Contributor
Schelm hat gesagt.:
den Teil, der die Zahlen von der Tastatur abfragt und in ein Array füllt, hat man sich doch schnell selbst dazugebastelt.
oder auch nicht :oops: ???:L

is doch ganz leicht...

Du fragst zunächst ab, wieviele Zahlen eingegeben werden sollen. Danach kannst du aufgrund dieser Info einen Array mit der Länge anlegen, die gerade eingegeben wurde.

Mit einer for Schleife fragst du nun n mal nach der Eingabe einer Zahl und speicherst die an der jeweiligen Stelle des Arrays... fertig ist der Array, der nun an die Sortiermethode übergeben werden kann.

z.B.

Code:
 import java.io.*;

 public class ...
 {
  public static int readInt(InputStream in) throws NumberFormatException
  {
   return Integer.parseInt(new BufferedReader(new InputStreamReader(in)).readLine());
  }

  public static int readIntSafe(InputStream in, OutputStream out)
  {
   boolean ok = false;
   int erg = 0;

   while (!ok)
   {
     try
     {
      erg = readInt(in);
      ok = true;
     }
     catch (NumberFormatException e)
     {
      out.println("nochmal:");
     }
   }

   return erg;
  }

  ...
  public static void main (String[] args)
  {
   System.out.println("Wieviele Zahlen wollen Sie eingeben?");
   int n = readIntSafe(System.in, System.out);

   int[] array = new int[n];

   for(int i=0;i<array.length;i++)
   {
    System.out.println(i + ". Zahl eingeben:");
    array[i] = readIntSafe(System.in, System.out);
   }

   // ab hier ist der array gefüllt und kann beliebig weiter verarbeitet werden.
  }
 }
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Java Quicksort PAP Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Quicksort in Verbindung mit einem Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
M QuickSort und Liste Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Laufzeit Quicksort wenn alle Elemente gleich sind Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Quicksort Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 12
Hanschyo Quicksort sortiert von groß nach klein Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Quicksort mit Interface Comparable Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Quicksort verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Quicksort Laufzeit langsam Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Quicksort Laufzeit langsam Java Basics - Anfänger-Themen 0
J Quicksort mit Stack Java Basics - Anfänger-Themen 4
Liondary Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 20
K Quicksort Fehler in der Implementierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Quicksort Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Frage zu QuickSort Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Quicksort mit Durchschnitt als Pivot Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Quicksort - Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 5
T QuickSort implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
R QuickSort Verständis Problem (?) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Quicksort implementierung Java Basics - Anfänger-Themen 23
E Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 8
Xendarii Quicksort gibt kein Ergebnis aus Java Basics - Anfänger-Themen 13
E QuickSort: Ergebniss speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
P quickSort eines Objekt-Arrays geht nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Stackoverflow bei Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 22
C Quicksort Invariante Java Basics - Anfänger-Themen 2
C QuickSort - Pivot in der Mitte Java Basics - Anfänger-Themen 5
P QuickSort iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Eine Frage zum Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Quicksort --> Methodenaufruf Java Basics - Anfänger-Themen 10
B QuickSort - Fehler nicht zu finden Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Quicksort Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Quicksort, #Vergleiche zählen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Quicksort Implementierung-- Exception ArrayOutOfBounds Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Fehler in meinem Quicksort! Java Basics - Anfänger-Themen 21
B Quicksort Struktogramm Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Frage zu Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 18
0 Quicksort bsp Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Quicksort Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Mein Quicksort Problem: he method quickSort(int[], int, int) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Quicksort raten Java Basics - Anfänger-Themen 2
K ArrayList sortieren mit Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Quicksort programmieren Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Parameterübergabe bei quickSort Java Basics - Anfänger-Themen 6
S QuickSort will mir nicht in den Kopf (an einer Stelle) Java Basics - Anfänger-Themen 14
0 Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 2
M QuickSort Java Basics - Anfänger-Themen 4
J QuickSort - kurze Frage Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Quicksort und Rekursiv: Türme von Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 9
A "Hello World"-Programm läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Delay erzeugen, ohne Programm zu blockieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
Ü Dead Code im Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
M Mini Jar-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 51
G JTable Listselectionlistener friert das Programm ein Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Das Programm stellt nichts dar Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Programm compilierbar aber nicht ausführbar... Java Basics - Anfänger-Themen 21
Z Programm Ideen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Wie kann ich beispielsweise Speicherstände eines Spiels DAUERHAFT in meinem Programm speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Programm stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 40
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Programm läuft durch, ohne Eingabe aus dem Chat abzuwarten Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Programm Funktioniert mit .txt Datei aber nicht mit .rtf Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
Jul1n4tor Programm mit Scanner und If-Statements Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie sehe ich ein Java-Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 27
K Ist das Programm schlecht bzw. schlampig programmiert ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Zrebna Kann Java Programm nicht in Konsole ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum läuft das Programm nicht(bzw. nicht richtig) Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Von Eclipse zum richtigen Programm Java Basics - Anfänger-Themen 1
nbergmann IntelliJ: Wie lade ich ein fertiges Programm aus dem Lehrbuch? Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Anfängerfrage zu meinem Programm. Java Basics - Anfänger-Themen 15
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Jetty starten von Programm (Main) Java Basics - Anfänger-Themen 27
Kydo Programm Beschreibung Java Basics - Anfänger-Themen 3
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java FXML selbes Fenster verschiedene Stellen im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
frager2345 Programm erstellen ohne Autoboxing und Unboxing Java Basics - Anfänger-Themen 13
D JAVA Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 46
P exportiertes Programm funktioniert nur teilweise Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Mein Programm läuft bei der ersten Eingabe nicht mehr weiter, woran liegt das? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wo hält das Programm an? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Mein Java Programm lässt sich nicht mehr bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 2
Fugover Programm funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
Fugover Kopfrechnen-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
NadimArazi Wie kann ich eine collision detection für die Paddles in meinem Pong Programm hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Wieso funktioniert mein Programm nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Größtes Palindrom-Produkt Programm funktioniert nur halb Java Basics - Anfänger-Themen 23

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben