Quicksort Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Butcher

Mitglied
Ich habe versucht das Quicksort-Verfahren zu schreiben, allerdings komme ich sobald es darum geht zu sortieren nicht weiter. Hat wer eine Idee, bzw. kann mir helfen, danke im voraus.

Code:
public class QS
{
    public void starteQuicksort(int anzahl, int max)
    {
        zufallszahlenErzeugen(anzahl, max);
    }
    
    private void zufallszahlenErzeugen(int anzahl, int max)
    {
        int zufallszahl[] = new int [anzahl];
        for(int i=0; i<=anzahl-1; i++)
        {
            zufallszahl[i]=(int)(Math.random()*max)+1;
            System.out.print(zufallszahl[i] + "/t");
        }
        
        quicksort(zufallszahl, 0, anzahl-1);
        
        System.out.println("sortiert...");
        
        feldausgaben(zufallszahl);
    }
    
    private void quicksort(int [] feld, int links, int rechts)
    {
        if(links < rechts)
        {
            if(feld[links] < feld[rechts])
            {
                int hilf=feld[links];
                feld[links]=feld[rechts];
                feld[rechts]=hilf;
                
                do
                {
                while(feld[i]<feld[0])
                {
                    i++;
                }
                while(feld[j]<feld[0])
                {
                    j--;
                }
            }
        }
    }
}
 
Was ist den das bitte für eine Hilfestellung.Leute wie dich sollte man aus Foren bannen das sie unfreundlich und unfair sind!Wir sind hier im Anfängerbereich und da kommen auch Fragen dieser Art und wie man sieht beschäftigt er sich damit und hat einen kompletten quellcode dazu geschrieben.

MFG KeinHalloWelltProgramm
 
S

SlaterB

Gast
und sollte über jede Art Antwort dankbar sein,
der Hinweis auf google ist doch nützlich, falls man da wirklich noch nicht nachgeschaut hat,

ansonsten lernt man zumindest, nächstest mal gleich
'ich kenne die Algorithmen von google, die es dort selbst in Java ausführlich in tausendfacher Form gibt,
will aber trotzdem eine individuelle Beratung zu meinem Versuch'
dazuzuschreiben

natürlich muss es nicht gleich diese Form der Antwort sein, aber darüber kann man doch hinwegsehen,
wer als Fragesteller kommt sollte nicht der mit den dünnen Nerven sein ;)
 

DocRandom

Top Contributor
KeinHalloWeltProgramm hat gesagt.:
Was ist den das bitte für eine Hilfestellung.Leute wie dich sollte man aus Foren bannen das sie unfreundlich und unfair sind!...
..danke!
Ich denke das ich in meinen bis dato knapp 500 Postes schon mehrfach den/der einen oderen anderen weiter geholfen habe.
Da der/die Fragesteller(in) anscheinend nicht in der Lage ist, die Forensuche oder Google zu bemühen, kam es eben mal über mich diesen Hinweis abzusetzen. ;)
... und wie man sieht beschäftigt er sich damit und hat einen kompletten quellcode dazu geschrieben.
..eher gekupfert, aber das ist eher meine persönliche Ansicht.
Jedoch ist es schon sehr verblüffend wie der hier gepostete Code jenem gleicht, den ich vor kurzem als Aufgabenstellung bei einem meiner Nachhilfeschüler gesehen habe.

mfg
DocRandom
 

Butcher

Mitglied
Also ganz im ernst, das Forum hier benutze ich als letzte Anlaufstation, wenn gar nichts mehr geht!
Wenn du deinem Nachhilfeschüler einen ähnlichen Quelltext gegeben hast dann würde ich mal darauf spekulieren, dass es sich um eine Art göttliche Verbindung handelt, ansonsten musst du mir mal zeigen wo du den hier gefunden hast ;).
Wenn ich jetzt nicht noch mein Problem ausdrücklich hingeschrieben hätte, sondern lediglich gesagt hätte: das funktioniert hier alles nicht, würde mich das hier noch nicht einmal stören.
Ich habe die Suchfunktion benutzt, im Internet geschaut und jetzt frage ich hier, ob mir jemand vielleicht beim sortieren helfen könnte.
Naja das ist meine persönliche Ansicht. Trotzdem danke für den grandiosen Hinweis auf google, werde gleich mal nachsehen, ob sich in den letzten fünf Minuten etwas geändert hat.
 

Marco13

Top Contributor
Hach ja, toll: Der eine sagt "Du bist blöd", der andere sagt "Du bist doof" - ich werde mal versuchen, den Streit zu schlichten: Ihr habt beide recht :wink:

Aber mal im ernst: Die Aussage "Ich habe versucht das Quicksort-Verfahren zu schreiben, allerdings komme ich sobald es darum geht zu sortieren nicht weiter." ist nichts, worauf man eine vernünftige Antwort geben könnte. Geht es um dieses kontextfreie "do{" das da im Code steht? Um den Aufruf der Methode? Um die fehlende "main" und "feldausgeben"?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R QuickSort Verständis Problem (?) Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Quicksort Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Mein Quicksort Problem: he method quickSort(int[], int, int) Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Java Quicksort PAP Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Quicksort in Verbindung mit einem Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
M QuickSort und Liste Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Laufzeit Quicksort wenn alle Elemente gleich sind Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Quicksort Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 12
Hanschyo Quicksort sortiert von groß nach klein Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Quicksort mit Interface Comparable Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Quicksort verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Quicksort Laufzeit langsam Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Quicksort Laufzeit langsam Java Basics - Anfänger-Themen 0
J Quicksort mit Stack Java Basics - Anfänger-Themen 4
Liondary Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 20
K Quicksort Fehler in der Implementierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Quicksort Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Frage zu QuickSort Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Quicksort mit Durchschnitt als Pivot Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Quicksort - Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 5
T QuickSort implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Quicksort implementierung Java Basics - Anfänger-Themen 23
E Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 8
Xendarii Quicksort gibt kein Ergebnis aus Java Basics - Anfänger-Themen 13
E QuickSort: Ergebniss speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
P quickSort eines Objekt-Arrays geht nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Stackoverflow bei Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 22
C Quicksort Invariante Java Basics - Anfänger-Themen 2
C QuickSort - Pivot in der Mitte Java Basics - Anfänger-Themen 5
P QuickSort iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Eine Frage zum Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Quicksort --> Methodenaufruf Java Basics - Anfänger-Themen 10
B QuickSort - Fehler nicht zu finden Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Quicksort, #Vergleiche zählen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Quicksort Implementierung-- Exception ArrayOutOfBounds Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Fehler in meinem Quicksort! Java Basics - Anfänger-Themen 21
B Quicksort Struktogramm Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Frage zu Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 18
0 Quicksort bsp Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Quicksort raten Java Basics - Anfänger-Themen 2
K ArrayList sortieren mit Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Quicksort programmieren Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Quicksort Programm Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Parameterübergabe bei quickSort Java Basics - Anfänger-Themen 6
S QuickSort will mir nicht in den Kopf (an einer Stelle) Java Basics - Anfänger-Themen 14
0 Quicksort Java Basics - Anfänger-Themen 2
M QuickSort Java Basics - Anfänger-Themen 4
J QuickSort - kurze Frage Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Quicksort und Rekursiv: Türme von Hanoi Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Verständnis Problem bei Server/Client Java Basics - Anfänger-Themen 2
I WildFily - unterschiedliche Libs im Projekt verursachen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 11
imocode Vererbung Problem mit Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Taschenrechner Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Applikationsserver (WildFly) - Zugriff auf Ressourcen.. Problem mit Pfade Java Basics - Anfänger-Themen 10
A ScheduledExecutorService problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
marcelnedza Problem mit Weltzuweisung, JavaKarol Java Basics - Anfänger-Themen 13
XWing Methoden rückgabe Problem? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Erste Schritte Collatz Problem max int Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Problem bei verschachtelter for-Schleife bei zweidimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
C GLOOP Problem beim Erstellen der Kamera Java Basics - Anfänger-Themen 9
nelsonmandela Problem bei Ausgabe einer Switch - Case Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
frager2345 Problem mit Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Problem bei Rechnung mit Math.pow Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Thread-Schreibe-Lese-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
SUPERTJB return Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
sserio BigInteger Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
JordenJost Taschenrechner problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Problem mit "Random" Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Datei anlegen Problem! Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Problem beim Anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 5
xanxk Problem For-Schleife mit Charakter Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Unbekanntes Problem mit 2d Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
sserio Liste erstellt und ein Problem mit dem Index Java Basics - Anfänger-Themen 8
sserio Schwimmen als Spiel. Problem mit to String/ generate a card Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Schleife Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Problem mit der Erkennung von \n Java Basics - Anfänger-Themen 2
milan123 das ist meine aufgabe ich hab das problem das bei mir Wenn ich die Richtung der Linien verändern will und drei davon sind richtig, verändere ich die 4 Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Verständins Problem bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
HeiTim Problem mit der Kommasetzung an der richtigen stelle Java Basics - Anfänger-Themen 59
Temsky34 Problem mit dem Code Java Basics - Anfänger-Themen 17
P Problem mit Calendar.getDisplayName() Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Problem mit mehreren Methoden + Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Datei einlesen, nach Begriff filtern und in Datei ausgeben. Problem Standardausgabe über Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Problem mit Klassenverständnis und Button Java Basics - Anfänger-Themen 8
EchtKeineAhnungManchmal hallo habe ein Problem mit einer Datei -> (Zugriff verweigert) Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Problem mit Verzweigungen Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Problem mit Rückgabewert Java Basics - Anfänger-Themen 7
josfe1234 JAVA FX problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Code Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
Henri Problem von Typen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Problem mit "ArrayIndexOutOfBoundsException" Java Basics - Anfänger-Themen 11
K jackson Mapping - Problem mit Zeitzonen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Threads Problem mit mehreren Threads Java Basics - Anfänger-Themen 38
I Output BigDecimal anstatt double / Problem beim Rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 16

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben