prozedurer

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ähm, was?

Edit: @arwin, dieser Beitrag war keine Beleidigung, sondern einfach nur eine in meinen Augen auch angemessene Reaktion auf dienen Beitrag ;) Eine aussagslose Überschrift und ein Bild mit Text, der die meisten Leser ratlos dastehen lässt, ruft halt durchaus mal solche Reaktionen hervor.

Wenn du Hilfe möchtest, solltest du dir zumindest erkennbar Mühe beim Schreiben deiner Beiträge geben, dann gibt es hier auch mehr als genug Leute, dir dir bereitwillig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mihe7

Top Contributor
Sehe ich das richtig, dass im Text an den entsprechenden Stellen der Code eingefügt werden kann und dieser ausgeführt wird? Was ist das bitte für ein Programm, das man auf dem Screenshot sieht?
 

arwin

Mitglied
Ähm, was?

Edit: @arwin, dieser Beitrag war keine Beleidigung, sondern einfach nur eine in meinen Augen auch angemessene Reaktion auf dienen Beitrag ;) Eine aussagslose Überschrift und ein Bild mit Text, der die meisten Leser ratlos dastehen lässt, ruft halt durchaus mal solche Reaktionen hervor.

Wenn du Hilfe möchtest, solltest du dir zumindest erkennbar Mühe beim Schreiben deiner Beiträge geben, dann gibt es hier auch mehr als genug Leute, dir dir bereitwillig helfen.
Es ist kein Problem, ich bin noch ein Anfänger und dies ist mein erstes Semester an der Universität und ich hatte nicht die Erfahrung, die ich dachte, das Bild war genug
 

arwin

Mitglied

Anhänge

  • OOP1_Praktikum_08_Top-Down-Entwicklung_v8.zip
    250,1 KB · Aufrufe: 3

mihe7

Top Contributor
Wenn ich das richtig verstehe, sollst Du in die Textfelder Deinen Code einfügen.

Insgesamt scheint es darum zu gehen, dass Du die Aufgaben nach einem bestimmten Schema bearbeitest:

Lesen, Verstehen, Überlegen, Aufschreiben und Codieren.

Dem Screenshot nach würde ich mal vermuten, dass die konkrete Aufgabe darin besteht, ein Einmaleins bis N auszugeben. Sei ein Einmaleins bis vier könnte wie folgt aussehen:
Code:
    1  2  3  4
  +-----------
 1| 1  2  3  4
 2| 2  4  6  8
 3| 3  6  9 12
 4| 4  8 12 16
Wobei das nicht so "schön" sein muss :)

Man hätte also Spalten- und Zeilen- sowie Zellwerte, wobei sich der Zellwert durch Multiplikation aus Spalten- und Zeilenwert ergibt.

In 1.2.1 sollst Du den für die Überschrift notwendigen Code eintippen, und in 1.2.2 den Code mit unterschiedlichen Werten für N aufrufen.

Der Einfachheit halber (vor allem aber, damit Du auch noch was zu tun hast) gehen wir mal davon aus, dass die Überschrift aus den Zahlen 1 bis N besteht, die mit einem Leerzeichen voneinander getrennt werden:
Code:
für N=4: 1 2 3 4
für N=5: 1 2 3 4 5
usw.

Der Code für 1.2.1 könnte dann wie folgt aussehen:
Java:
public void gibAusUeberschrift(int N) {
    for (int i = 1; i <= N; i++) {
        System.out.print(i + " ");
    }
    System.out.println();
}

Bei 1.2.2 sollst Du den Spaß dann ausprobieren:
Java:
gibAusUeberschrift(4);
gibAusUeberschrift(5);
gibAusUeberschrift(10);

So würde ich das zumindest verstehen (alles ohne Gewähr).
 

Neue Themen


Oben