Programmierung Profi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Developer_X

Gast
Hi,
ich hab mir schon öfters run dateien von video spielen angesehen,
da steht immer run,
aber könnte mir einer sagen, wie ich nun ein eigenes Videospiel darauf mache,
also mein Disc Laufwerk heißt E
aber bei anderen Computer vielleicht anders, erstens ich lade Texturen und Sounds,
wie soll ich dass dann umschreiben, und zweitens, als RUn datei, was soll man da rein schreiben, damit die Klasse "Main.java" gestartet wird javax oder javac oder was?
Kann mir einer einen Vollständigen Code liefern, und PS:
Die Dateien brenn ich auf CD wenn nun das ganze compiliert wird, wie schreibe ich die Sourcen also die von
den Bildern und sounds, so, dass die daher geholt werden wo sich die Datei befindet,
also auf dem Datenträger,
kann mir einer helfen?
Danke schon mal im Voraus Developer_X
 
D

DeveloperX

Gast
Was?
kannst du mir den Text sagen, der eine java Datei compiliert?
 
D

Developer_X

Gast
Ich weiß grad net was der unterschied zwischen Compilieren und ausführen ist, ich glaub, beides ist wichtig.
Also Aradauer danke schon ma könntest du mir nur sagen:
Ich mache ein Video Spiel, ich lade Sound Bilder usw....
Nun wenn ich eine Datei aus einem java PRogramm lade und sie mit E:/... angebe, habe ich doch ein Problem, weil nicht bei jedem COmputer das CD Rom laufwerk "E" heißt,
soll gibt es da ein anderes Symbol, das sagt: Da wo die Datei liegt soll die Datei "..." geladen werden.
Kannst du mir da helfen?
 

0x7F800000

Top Contributor
Developer_X hat gesagt.:
Wer macht sich über uns lustig?
eine gewisse person, die sich als programmierprofi bezeichnet, vor einer woche noch Rayman2 programmieren wollte, und nun im Subforum für allgemeine Fragen seit mehr als 2 Stunden mit der Compilierung von HelloWorld beschäftigt ist. Du darfst drei mal raten, warum es dem Beni ein klein wenig suspekt vorkommen könnte^^ :roll:
Bist du dir sicher dass du nur eine Person bist? Irgendwie sieht's für mich eher so aus, als ob es hier >=zwei verschiedene Developer_X'en gäbe, die dauernd versuchen sich gegenseitig fertigzumachen (sorry, aber die Fragen sind echt total merkwürdig gestreut, einmal heißt es "Spiele und Bilder und Sound" und dann heißt es plötzlich "kA was Compilierung ist"... ???:L )

Sollte das nicht der Fall sein :bahnhof: , dann würde ich empfehlen, sich normal anzumelden, dann werden sich die Leute vielleicht nicht mehr so oft die Frage stellen, ob das hier eine Versteckte-Kamera-show ist.

(und das meine ich hier jetzt nicht irgendwie sarkastisch, es ist nun mal echt verwirrend :bahnhof: )
 
D

Developer_X

Gast
Ich habe nach eine Programmierung Profi gesucht, nicht dass ich einer bin man!
Und ich programmiere noch dieses Spiel, zu deine Info!
 

quivadis

Aktives Mitglied
Ich habe nach eine Programmierung Profi gesucht, nicht dass ich einer bin man!
Und ich programmiere noch dieses Spiel, zu deine Info!

Lernt ihr in der Schule kein Deutsch mehr?

Tippfehler können das nicht sein. Man bekommt ja Augenkrebs beim lesen. Grammatisch ist das alles verkehrt. Der erste Beitrag hier im Thread ist ja auch eine Augenweide.
 

HoaX

Top Contributor
vorallem du programmierst ein spiel, weißt aber weder wie man kompiliert noch ausführt .... "ja ne, is klar!"
 
D

Developer_X

Gast
Ich habe eclipse, und da muss man nur auf einen Button klicken und schon startet er das programm

deswegen weiß ichs nicht!!!
 

frapo

Bekanntes Mitglied
Developer_X hat gesagt.:
Ich habe eclipse, und da muss man nur auf einen Button klicken und schon startet er das programm

deswegen weiß ichs nicht!!!

Genau das ist der Grund, warum man meiner Ansicht nach, ganz am Anfang nicht mit einer IDE wie eclipse, netbeans etc. arbeiten sollte. Lerne die Kommandos des JDK auf der Konsole kennen, dann wirst du auch verstehen warum der ein oder andere schmunzelt hier. :wink:

Gruß
frapo
 

hdi

Top Contributor
@Developer_X

Als gut gemeinter Ratschlag:

Irgendwie hat das bei dir alles kein Hand und Fuß. Du machst das alles zu untstrukturiert, und wenn du nicht weisst wie du etwas compilierst (Eclipse hin oder her) hast du ein riesen Problem.
Es ist ja toll wenn dich das jetzt alles so fasziniert und du dir irgendwelche Projekte ausdenkst.
Aber die Basics muss man sich erst anschaffen.

Die Basics sind:

http://openbook.galileocomputing.de/javainsel7/

Kapitel: 1-7, 10, 15, 16

LESE DAS, und lese es wirklich :meld: Und dann ist es Zeit, sich ein eigenes Projekt auszudenken. Es bringt dir nichts wenn du dir von links und rechts hier im Forum irgendwelche Fragen zu speziellen Dingen (Bsp "kreisrundes Frame"...) beantworten lässt, wenn du noch nicht mal ein Grundgerüst hast.

Noch was zu deinem Rayman:
Spiele, also in Sinne von Vollpreis DirectX Spielen wie man sie in der Gamestar o.ä. sieht, entwickelt man ALLE in C#/C++. Es kommt so rüber als würde es das sein, was dich interessiert. Java ist da die falsche Sprache. Das liegt daran, dass DirectX von Microsoft ist, genauso wie C. Und für Games brauchst du Hardware-Zugriff auf "tiefer" Ebene, da ist so ein plattformunabhängiges Java schnell am Ende seiner Möglichkeiten.
 

hdi

Top Contributor
Naja ich meine Visual C++. Microsoft hat halt n engen Draht zu der C/C++ Programmiersprache.
Irgendwie. Oder?

Naja: Ich meinte zumindest Java ist nicht geeignet für (solche) Spiele, ob es nun am fehlenden DirectX liegt oder
an Java selbst, ist ja egal.
 

0x7F800000

Top Contributor
http://bytonic.de/html/jake2_webstart.html
zock's mal an, und dann sag mir bitte, was dir an java+OGL so unsympathisch ist ;)
Okay, schon klar, das ding ist >10 jahre Alt, crysis kannst du natürlich nicht nach java portieren, aber für den Anfang reicht's doch absolut aus, meinst du nicht?
Und ich hab neulich festgestellt, dass es auf Grafik gar nicht so sehr ankommmt. Quake2 spielt sich imho viel lustiger als etwa f.e.a.r. was im vergleich dazu eine neuentwicklung ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Java Programmierung Aufgabe Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Automat-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 30
N Lambdas, Methodenref, fkt Programmierung ? Java Basics - Anfänger-Themen 10
districon Dynamisch Programmierung/Backtracking/Memoization Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Buchstaben Programmierung Bedeutung Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Hilfe bei Programmierung einer Hotelabrechnung Java Basics - Anfänger-Themen 5
enjoykimii Strukturierte Programmierung Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 29
A Frage zur programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 12
Nerdinfekt Programmieranfänger, Schwierigkeiten mit der Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Compiler-Fehler Programmierung einer Drehkugel Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Programmierung mit Hash Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Wie habt Ihr angefangen mit der Java Programmierung, ohne Programmiervorkenntnisse Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Problem bei der Programmierung eines Tannenbaums Java Basics - Anfänger-Themen 9
S GUI-Programmierung Sudoku-Rätsel lösen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Fibonacci Zahlen dynamische Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Programmierung simulieren - aber wie?! Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Java Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Problem bei Programmierung von Monte-Carlo-Integration Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Guten Tag mache gerade eine Umschulung zum FiSi war leider jetzt 2 Wochen Krank und wir hatten Prozendurale Programmierung. Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Rechnen mit Brüchen - objektorientierte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 18
D Objektorientierte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Attribute bei Objektorientierter Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Ich brauche Hilfe bei Objektorientierter Programmierung... Java Basics - Anfänger-Themen 19
F Problem beim entfernen von mehreren Listenelementen auf einmal (Programmierung des Spiels Arschloch) Java Basics - Anfänger-Themen 1
Q Objektorientierte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Texte für Java Programmierung besser verstehen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C GUI Programmierung unter Windows mit Java womit? Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Collections Aufgaben Java-Programmierung Überforderung Java Basics - Anfänger-Themen 36
A GUI Programmierung mit Textfield Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Programmierung Quiz Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Programmierung Quiz Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Brauche Hilfe bei Programmierung einer Produktdatenbank App Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Dynamische Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 0
J Verschieden Fragen über Java Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Methoden Habe ein Problem bei folgender Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 15
slejden Erste Schritte Frage zur OOP (objektorientierten Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Threads Nebenläufige Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Nebenläufige Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 5
Henri Paare Frage über Java Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Programmierung eines Geldwechselautomaten! Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Einige Neulingsfragen (Wrapper, GUI-Programmierung) Java Basics - Anfänger-Themen 4
D JavaBeans und die visuelle Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Dringend Experten für Scala-Play basierte Programmierung!!!! Java Basics - Anfänger-Themen 0
Z Programmierung eines Stacks Java Basics - Anfänger-Themen 19
A Programmierung herangehensweise Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Objektorientierte Programmierung - Kein Plan wieso das nicht funktioniert! Java Basics - Anfänger-Themen 6
G 3D-Spiele-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Programmierung-Hausaufgabe: Hilfe benötigt Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Kann jemand diese Java Programmierung machen? Versteh ich leider nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Nachhilfe JAVA Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Schaffe es nicht Random-Programmierung zu vollenden. Wo liegt der Fehler in diesem Code? Java Basics - Anfänger-Themen 13
N Socket-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 4
kaoZ Android Programmierung / Erstellen einer neuen Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 2
O OOP Input & Output in der GUI-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Java Grafik-Programmierung? Java Basics - Anfänger-Themen 16
F Fehler bei Array und Index Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 18
K Objektorientierten Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Einstieg in Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Problem bei MineSweeper Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Objektorientierte Programmierung: Erben von 2 Klassen - wie ist korrekte Vorgehensweise? Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Best Practise für Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Erste Schritte Einstieg in die Java Spiel Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
W objektorientierte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 25
W objektorientierte Programmierung - String in andere Klasse übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 13
E Algorithmen und Programmierung - Datum und Zeit ausgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 8
Grejak OOP Einstieg in Objekt-Orientierte-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Frage zu Bit Operatoren in der Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 9
U Geräte-Programmierung ? Java Basics - Anfänger-Themen 15
S 2 kurz Fragen zur Möglichkeit der Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Objektorientierte Programmierung, わからない です Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Allgemeine Fragen zur Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 36
N Grafische Programmierung mit jeweils anderen Bildern bei versch. Ergebnissen Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Objektorientierte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 21
M Gui Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Spielevorschläge für Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Eisenbahn-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Schlechte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Probleme bei OO-Programmierung mit Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Programmierung kürzen??? Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Umstieg auf objektorintierte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Probleme mit meiner Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Meine erste Java Programmierung funzt nicht :-( Java Basics - Anfänger-Themen 34
H Programmierung Ampelsteuerung Java Basics - Anfänger-Themen 4
J [Erledigt] Applet Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Objektorientierte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Gui Programmierung lernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Toolkit (Scanner) Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Problem bei Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 15
X Objektorientierte Java Programmierung - 3 Fragen zum Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Problem bei Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
G thread programmierung für ANFÄNGER Java Basics - Anfänger-Themen 2
S generic programmierung "ne:w T[X]" Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Einstieg in die Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 20
I Frage wegen Wörterbuch Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 13
X Programmierung mit geometrischen Figuren Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Opjektorientierte Programmierung (OOP). einfach für euch Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Funktions Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Gui - Grundsätzliche Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Schnittstellen Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Nebenleufige Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben