Programmieren eines Spieles

Diskutiere Programmieren eines Spieles im Softwareentwicklung Bereich.
X

Xknight

Ich habe es mir so gedacht, dass das Einlesen schon in der Methode ausgeführt werden soll, weil die Bilder desert und wall das Feld bilden sollen und die Bilder dann im Array ausgegeben werden sollen wodurch dann das Feld in der Map.txt Datei als Labyrinth erscheinen soll.
 
mihe7

mihe7

Ja, das habe ich auch so verstanden, nur beantwortet das nicht meine Fragen. Worauf ich hinaus wollte ist, dass Deine Klasse zu viel macht. Ich kann Dir nachher mal ein Beispiel zusammenbasteln, wenn du willst.
 
X

Xknight

Es wäre sehr dankbar wenn du mir mal ein Beispiel zeigen würdest. Ich dachte mir dabei wenn die Bilder in einem Array sind, müsste ich auch die getmap Methode verwenden.
 
mihe7

mihe7

Sorry, musste gestern weg. Da Probleme dieser Art immer wieder mal kommen, mach ich mal aus dem ganzen Spiel eine längere Geschichte und poste das in einem eigenen Thread, den ich dann hier verlinke. Dauert noch ein wenig.
 
X

Xknight

Es wäre sehr nett, wenn sie ihr Beispiel hier als ein eigener Thread verlinken würden.
 
Thema: 

Programmieren eines Spieles

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben