Programme ausführen Parameter einstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quincy

Mitglied
Hi, bevor mich einer wieder mal an die Suche verweist...da war ich schon gewesen und meiner Meinung nach hab ich nichts passendes gefunden.

Ich wollt ein Programm schreiben das asm-Dateiem also Assembler öffnen und bearbeiten und auch wieder speichern kann. Hinzu soll eine Funktion kommen worauf aus einer asm-Datei eine exe per Knopfdruck erstellt wird.
Dass klappt auch alles soweit. Jetzt häng ich aber an einem Punkt und zwar...

ich habe einen Ordner der den MASM enthält in dem gleichen Ordner wie meine class-Dateien.
Bei Aufruf von asm => exe aus meinem Menü erscheint erst ein Datei-Öffnen-Dialog in dem ich die asm-Datei nochmals auswählen muss darauf hin hole ich mir den Datei-Namen folgendermaßen.
Code:
File selectedFile = selected_file_filechooser.getSelectedFile();
selectedFile.getFileName();
Nun muss ich aus dem MASM-Ordner die DOS-exe "ml.exe" aufrufen mit dem Dateinamen als Parameter.

Nun meine Frage...

Ich möchte das Programm vielleicht weitergeben und möchte alles so wie es dann ist in eine JAR packen nur weiss ich nicht wie ich dann auf den Ordner wo der MASM drin ist zugreifen kann und schon garnicht wie ich dann die ml.exe mit Parametern aufrufe.
Mit
Code:
Runtime.getRuntime().exec("ml.exe",selectedFile());
scheint es nicht zu funktionieren und ich weiss auch nicht ob und wo der die exe-Files dann hinpackt.

:bahnhof:

Für Hilfe und Tipps wär ich dankbar.
 

dotlens

Top Contributor
weiss jetzt nicht genau wie ml.exe aussieht. aber so könnte das gehen:

Code:
Runtime.getRuntime().exec("ml.exe -" + selectedFile());
 

quincy

Mitglied
Die ml.exe ist eine ganz normale exe-Datei an die Parameter übergeben werden. Ein normaler Aufruf in einer Shell würde etwa so aussehen

ml.exe prog_01.asm

ohne -

Vielleicht sollt ich noch hinzufügen das sich die ml.exe nicht in dem Path von Windows befindet.
Sondern im Ordner MASM in dem Verzeichnis wo die class-Dateien sind.
 

Sky

Top Contributor
quincy hat gesagt.:
Nun muss ich aus dem MASM-Ordner die DOS-exe "ml.exe" aufrufen mit dem Dateinamen als Parameter.

Hast Du schon mal folgendes versucht

Code:
// ohne Parameter
Runtime.getRuntime().exec("cmd /c c:\\MASM\\ml.exe");

// mit Parameter
Runtime.getRuntime().exec("cmd /c c:\\MASM\\ml.exe parameter1 ");
 

dotlens

Top Contributor
dann gib den path an :D

Code:
Runtime.getRuntime().exec("paht\\ml.exe -" + selectedFile());
anstatt \\ wäre File.separator() besser geeignet...
 

quincy

Mitglied
Wie ist das mit dem FileSeperator gemeint? (Beispiel!)

Ja das mit dem Path ist so ne Sache... wenn ich das Programm als Jar weitergeben will mit in dem der MASM enthalten ist wird der Path zu diesem Ordner mit Sicherheit nicht mehr stimmen.
Wie gesagt der Ordner liegt in dem der class-Dateien und wenn ich den in ne Jar pack wie kann ich auf den zugreifen?

Hm... Hab das mal kombiniert was ihr da so geschrieben hat aber das Shell ist so schnell ist wieder weg ich kann garnicht so schnell gucken. Krieg ich irgendwie raus was da passiert ist?
 

Sky

Top Contributor
Code:
final String fs = System.getProperty("file.separator");
path = DIRNAME + fs + FILENAME;
 

dotlens

Top Contributor
starte es im cmd mit:
java deinProgi (ohne .class)

wie du etwas aus einer jar kriegst findest du hier im forum. glaube mit getRessourceAsStream() oder so
 

quincy

Mitglied
:applaus: Da ham was wieder such Stöckchen....! :lol:

Werd ich machen.

Wills erstmal so hinbekommen das ich das mit dem Programm ausführen ohne JAR hinbekomme.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Programme ausführen.. Allgemeine Java-Themen 3
T Während des Programmlaufs andere Programme ausführen Allgemeine Java-Themen 1
V Fehlerfreie Java-Programme lassen sich nicht ausführen Allgemeine Java-Themen 2
volcanos JavaFX-Programme nur in NetBeans selber ausführbar ! command_line: NoClassDefFoundError Allgemeine Java-Themen 39
O Start externer Programme Allgemeine Java-Themen 1
DanielsLPecke Java Arrays an andere Java Programme schicken und zurück Allgemeine Java-Themen 5
J Programme erklären Allgemeine Java-Themen 1
W Threads Mit Thread und Runtime externe Programme öffnen Allgemeine Java-Themen 0
C Prozesssteuerung - Speicherhungrige externe Programme werden blockiert Allgemeine Java-Themen 2
F Mit Java Programme aus der Taskleiste auslesen Allgemeine Java-Themen 5
E Eure erstellten Programme Allgemeine Java-Themen 3
B Externe Programme und ProcessBuilder Allgemeine Java-Themen 5
G Library für CNC Programme Allgemeine Java-Themen 2
J Können Programme sich selbst erweitern? Allgemeine Java-Themen 6
Fu3L Java Programme an Taskleiste anheften Allgemeine Java-Themen 5
D externe programme / Jdesktoppane, ... Allgemeine Java-Themen 6
M Plugins für eigene Programme Allgemeine Java-Themen 3
GilbertGrape Jetty-Dienst startet keine Programme mit Oberfläche Allgemeine Java-Themen 2
C Programme Modularisieren Allgemeine Java-Themen 2
M Prüfen, welche anderen Programme laufen Allgemeine Java-Themen 5
F GCJ bzw. native Java-Programme Allgemeine Java-Themen 7
P Bekannte in Java geschriebene Programme Allgemeine Java-Themen 15
W Einfaches Installer/setup tool für java programme das. Allgemeine Java-Themen 4
C Java 6 Programme irgendwie lauffähig machen für Mac 10.5 Allgemeine Java-Themen 11
P Server für Java- Programme Allgemeine Java-Themen 8
J Services - Programme laden (Speicherproblem?) Allgemeine Java-Themen 7
A State-of-the-Art Techniken für Desktop Programme ? Allgemeine Java-Themen 3
D mehrere Programme miteinander kommunizieren lassen Allgemeine Java-Themen 12
X Java Programme verschlüssen Allgemeine Java-Themen 14
P Java 6 kompilierte programme laufen die auch unter JRE 1.4.x Allgemeine Java-Themen 43
M Fremde Programme öffnen? Allgemeine Java-Themen 16
S programme? Allgemeine Java-Themen 2
S Programme für Struktogramm? Allgemeine Java-Themen 16
S 5. Programme, die EXE-Dateien aus JAVA-Anwendungen erstellen Allgemeine Java-Themen 4
K Mit Java kleine Freeware Programme erstellen. Geht das? Allgemeine Java-Themen 16
Y Aus einem Java Programm andere (Exe-)Programme starten Allgemeine Java-Themen 3
8 Programme für bestimmte Dateitypen finden Allgemeine Java-Themen 6
T Benötigte Programme für Java ! Allgemeine Java-Themen 29
F Shell-Programme per Runtime.exec() starten und mehr? Allgemeine Java-Themen 4
M Programme auf anderen Rechnern auführen Allgemeine Java-Themen 4
H java Programme als batch starten Allgemeine Java-Themen 13
S java Programme über Konsole starten Allgemeine Java-Themen 5
T Java Programme verpacken Allgemeine Java-Themen 15
S programme schreiben Allgemeine Java-Themen 3
Z Java Programme laufen nicht zusammen Allgemeine Java-Themen 9
K java programme auf deutsch? Allgemeine Java-Themen 4
T mit Java per DDE auf Windows-Programme zugreifen Allgemeine Java-Themen 7
G Programme mit Java öffnen Allgemeine Java-Themen 7
T .Jar kann man nicht ausführen Allgemeine Java-Themen 18
Jose05 Java-Klasse im extra cmd-Fenster ausführen Allgemeine Java-Themen 3
J JavaScript innerhalb eines Java Projekts ausführen Allgemeine Java-Themen 2
Encera Gleichzeitiges Ausführen und verbinden von 2 Java-Klassen über die Eingabeaufforderung und Eclipse Allgemeine Java-Themen 21
S Buttons nacheinander ausführen Allgemeine Java-Themen 2
I Hibernate Envers - Aufruf der Methode zum Speichern selbst ausführen oder managen? Allgemeine Java-Themen 0
D VBA Code mit Java ausführen möglich? Allgemeine Java-Themen 10
berserkerdq2 Wenn ich eine Methode nur jede 50ms ausführen will, wie mach ich das? Allgemeine Java-Themen 4
P Bat Datei in Java ausführen Allgemeine Java-Themen 2
J Jar-Datei ausführen Allgemeine Java-Themen 7
T Projekt baut nicht mehr/lässt sich nicht mehr ausführen Allgemeine Java-Themen 6
F jar File ausführen Allgemeine Java-Themen 14
Hatsi09 Jar datei ausführen verursacht NumberFormatException Allgemeine Java-Themen 9
OSchriever Programm über Linux-Kommandozeile ausführen Allgemeine Java-Themen 20
J Linux .jar beim Start automatisch ausführen Allgemeine Java-Themen 6
J CMD Befehl in Java Consolenprogramm ausführen Allgemeine Java-Themen 6
L Python in Java ausführen Allgemeine Java-Themen 4
L Eclipse Java Code ausführen Allgemeine Java-Themen 18
F Java Code ausführen direkt nach Anmelden in Windows Allgemeine Java-Themen 2
I File ausführen und mein Programm bearbeiten lassen Allgemeine Java-Themen 11
B Input/Output Probleme beim Ausführen von Shell-Befehlen mit Java Allgemeine Java-Themen 28
M Wie kann man eine void Methode mit Variablen von zwei verschiedenen Objekten ausführen? Allgemeine Java-Themen 15
N Script mit Java ausführen Allgemeine Java-Themen 21
F Java automatisch ausführen Allgemeine Java-Themen 3
J Alle Unit Tests in Maven Modul Projekt ausführen Allgemeine Java-Themen 7
D Verknüpfung mit Java Ausführen Allgemeine Java-Themen 1
H jar-Datei mit java.exe anstatt mit javaw.exe ausführen Allgemeine Java-Themen 9
S Eclipse Probleme beim Implementieren / Ausführen von jUnit 5-Test Suites Allgemeine Java-Themen 14
M Classpath Java App ausführen Allgemeine Java-Themen 2
Javafan01 .sh datei in Java ausführen Allgemeine Java-Themen 1
Javafan01 Ausführen Allgemeine Java-Themen 1
das_leon Hotkey ausführen Allgemeine Java-Themen 1
A Input/Output VBS-Datein mit Java Ausführen Allgemeine Java-Themen 2
K Server mieten, Berechnungen darauf ausführen Allgemeine Java-Themen 14
L HTML Formular ausführen Allgemeine Java-Themen 1
Tommy Nightmare Ausführen von CMD Befehlen Allgemeine Java-Themen 10
H .Sh Datei ausführen programmieren Allgemeine Java-Themen 5
C Classpath Neue Klasse über einen Button ausführen Allgemeine Java-Themen 3
M *.class Files ausführen Allgemeine Java-Themen 2
C Ausführen einer .JAR Datei Allgemeine Java-Themen 5
J Batch datei öffnen und als Admin ausführen Allgemeine Java-Themen 43
J Ältere applets ausführen? Allgemeine Java-Themen 0
A Linux bash script ausführen Allgemeine Java-Themen 16
Viktim Bash Script in Java ausführen Allgemeine Java-Themen 6
J While Schleife ausführen bis Zahl = X Allgemeine Java-Themen 19
H Java Anwendungen ausführen Allgemeine Java-Themen 3
T .jar über cmd ausführen (später dann batch) Allgemeine Java-Themen 6
M Klasse in separaten Thread ausführen.Wie genau? Allgemeine Java-Themen 2
G Threads Methode nebenbei ausführen, Status verarbeiten Allgemeine Java-Themen 4
Fischkralle Ausführen von fremden Code Allgemeine Java-Themen 14
E JCuda-0.6.5 Probleme beim ausführen der Datei Allgemeine Java-Themen 0
2 jede Stunde Methode ausführen Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben