Programmablauf weiterführen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

donchris

Aktives Mitglied
Also ich habe mehrere Klassen (Aber alle im selben Packet).

Meine Main-class öffnet eine Loader-class, die als Prloader des Programmes fungiert. Die Loader-Klasse testet dann, ob Einstellungen getätigt wurden, wenn ja, dann soll die Loader-Klassen instanz in der Main-Klasse weiterarbeiten. Wenn keine Einstellungen gefunden wurden, dann soll ein Einstellungsfenster geöffnet werden.

Ich habe es so weit geschafft, dass das Einstellungsfenster gezeigt wird, doch wie kann ich es schaffen, dass wenn man bei dem Einstellungsfenster auf "OK" klickt, dass bei der Loader-Instanz die nächste Methode ausgeführt wird ?

Also wie kann ich aus einer Klasse wieder die Mainklasse weiterarbeiten lassen ?


Main Klasse (SIe macht eine Instanz des Preloaders:

Code:
public class Main {
	
	public static void main(String[] args) {
		//Load Loading Form (Loader)
	    Loader lfenster = new Loader("Loading ...");
	    lfenster.setVisible(true);
	    
	    lfenster.loadPrefs();

            //da soll weitergemacht werden, wenn bei dem Einstellungsfenster ok geklickt wurde.
            lfenster.connect();
	}
	public Main() {
		super();
	}
}

Einstellungs-Klasse (Testet, ob die benötigten Einstellungen vorliergen, wenn nicht instanziert es ein neues Einstellungsfenster:
Code:
public void startProg(){
		//delPrefs();
		if(!testPrefs()){
			WindowPreferences wprefs = new WindowPreferences();
			wprefs.setVisible(true);
		}else{
			
		}
	}


mfg
donchris
 

Schandro

Top Contributor
k.a. was WindowPreferences sind, aber ein JDialog stoppt die Methode an der stelle wo er sichtbar gemacht wird und lässt sie auch an dieser Stelle weiterlaufen, sobald er fertig is.
 

donchris

Aktives Mitglied
danke ... und eine Frage hätte ich noch. Wie kann man bei setBackground einen Hexadezimalcode angeben ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben