Hallo
Ich habe vor kurzem angefangen in Java zu programmieren.
Jetzt versuche ich mich an einem Tennisspiel.
Die zwei Schläger bewegen sich auch schon. Nehme ich aber ein Label hinzu
(der auskommentierte Teil) funktioniert die Schlägerbewegung nicht mehr.
hier der Code:
Wäre sehr dankbar wenn jemand ein paar Tipps hätte. Danke
Ich habe vor kurzem angefangen in Java zu programmieren.
Jetzt versuche ich mich an einem Tennisspiel.
Die zwei Schläger bewegen sich auch schon. Nehme ich aber ein Label hinzu
(der auskommentierte Teil) funktioniert die Schlägerbewegung nicht mehr.
hier der Code:
Wäre sehr dankbar wenn jemand ein paar Tipps hätte. Danke
Code:
import java.awt.*; import java.awt.event.*; import java.applet.*;
public class Keypressed extends Applet implements KeyListener{
int Taste, ay=10, by=10;
public void init() {addKeyListener(this);
/*Label label1 = new Label(); label1.setText("Zähler");
label1.setBounds(new Rectangle(300, 273, 47, 10));
this.setLayout(null); this.add(label1, null);*/
}
public void keyPressed(KeyEvent e) {Taste=e.getKeyCode();
if (Taste==65) {ay=ay+1;repaint();} //Taste"q"
if (Taste==81) {ay=ay-1;repaint();} //Taste"a"
if (Taste==40) {by=by+1;repaint();} //Taste"Pfeil hoch"
if (Taste==38) {by=by-1;repaint();}} //Taste"Pfeil runter"
public void keyReleased(KeyEvent e) {}
public void keyTyped(KeyEvent e) {}
public void paint (Graphics g){
g.fillRect(10,ay,10,50);
g.fillRect(100,by,10,50);}
}