JSP Probleme mit Java in JSP

Dimax

Top Contributor
Guten Tag,
auf meine Jsp seite versuche ich grafische Darstellung im Form einer Tortendiagramm (die ich mit jfreechart gebastelt habe) aufzurufen.Es klappt wenn ich die Seite auf dem Tomcat.8.5 Server( integriert in Eclipse neon ) aufrufe.Wenn ich aber die Anwendung ( habe ich auch aufm Tomcat 8.5.30 deployed)über localhost/8080 aufrufe, kommt die Diagramm nicht.Die Seite wird Aufgebaut und alles läuft bis ich den Button drücke um Diagramm zu zeigen und dann passiert nichts,keine Fehlermeldung und die Seite bleibt wie es war nur die Diagramm wird nicht aufgebaut.
Die relevante Code-Ausschnitte:
Java:
<%@ page language="java" contentType="text/html; charset=ISO-8859-1"
    pageEncoding="ISO-8859-1"%>
<%@ page import="javax.swing.*" %>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<% 
String [][]topKomplex=methodeDieArrayBastellt.topTenKomplex();
String titel=new String("Top 10 Programmen nach Komplexität");
String header=new String("top Komplex");
out.print("<table align=center width=\"880px\" border=2 >");
out.print("
<tr><td colspan=\"3\"><form action=\"DieseSeite.jsp?aktion=topTenKomplex\" method=\"post\">"+
"<input type=\"submit\" value=\"Top 10 Komplexität Diagramm\"/>"
"</form></td></tr></table>");
String aktion=new String("");
 aktion=request.getParameter("aktion");
 if(aktion.equals("topTenKomplex")){
                    methodeDieDiagrammErstellt(topKomplex,titel,header);
  } 
%>
</html>
Unten das Bild mit integrierten Bibliotheken in Eclipse.
Für jeden Hinweis ,woran es liegen könnte,bin dankbar.
 

Anhänge

  • lib.png
    lib.png
    54,1 KB · Aufrufe: 94

mihe7

Top Contributor
Ich kenn mich mit JSPs nicht wirklich aus, aber müsste da nicht irgendwo ein import stehen, damit Java weiß, was methodeDieArrayBastelt und methodeDieDiagrammErstellt ist?
 

Dimax

Top Contributor
Ist da.Habe aus versehen nicht reingeschrieben .
Java:
<%@ page import="methoden.*" %>
 

mihe7

Top Contributor
Hast Du Dir schon mal das generierte HTML angesehen? Hast Du überprüft, ob methodeDieDiagrammErstellt aufgerufen wird? Hast Du Dir die Request-Parameter schon einmal ausgeben lassen?
 

Dimax

Top Contributor
Ja das alles hab ich gemacht. Die Diagramm -Button liegt unterhalb top 10 tabelle,die Tabelle wird korrekt angezeigt
In methode die mir Diagramm zeigt hab out drin..wird auch gedrückt
 

Anhänge

  • top.png
    top.png
    35,1 KB · Aufrufe: 98

mihe7

Top Contributor
Wenn die Methode aufgerufen wird, kann das Problem ja so dramatisch nicht sein. Allerdings meinte ich nicht, was im Browser angezeigt wird, sondern was im Quelltext des generierten HTML steht. Ist da irgendwas (EDIT: bzgl. des Diagramms) erkennbar? Wenn nicht: wie gibst Du das Diagramm aus?
 

Dimax

Top Contributor
Wie gesagt der Unterschied ist im Eclipse run as ->run on server | run as Java aplication -> Alles ok
deployed on server ->gleiche version Tomcat Server-Alles ok nur die JFrame kommt nicht
 

mihe7

Top Contributor
Das mag schon sein, ändert aber nichts daran, dass man keine Swing-Anwendung einfach in ein war packen kann, um diese auf dem Client auszuführen.
 

Dimax

Top Contributor
hmm..du hast mich auf ein Gedanke gebracht..köntte beim erstellen des war files das Problem liegen?
Ich importiere den Server von Eclipse auch mit..hmm
 

Anhänge

  • war.png
    war.png
    100,7 KB · Aufrufe: 84

Dimax

Top Contributor
Also swing geht nicht im Browser nur im Browser über Eclipse? Verstehe nicht was soll den nicht gehen wenns in Eclipse geht -> (Bild beigefügt) und ohne Eclipse nicht.Ich starte den Server im Eclipse(run projekt on Server)-> rufe die Anwendung über
localhost/8080/Start.jsp im Browser Alles ok. -> beende das dienst vom Eclipse Server über Dienste.Starte dort gleich den anderen Server -> localhost/8080/Start.jsp -> alles ok bis JFrame
 

Anhänge

  • topD.png
    topD.png
    108,2 KB · Aufrufe: 79

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Du hast lauter lokale Swing Applikationen gestartet, die unabhängig von dem Server laufen. Server liefern "normalerweise" html Seiten zurück, keine Anwendungen.
 

Dimax

Top Contributor
Also das geht nicht? Ich will ja nicht JFrame in meine JSP integrieren ich will die JFrame nur starten,und das Startet ja,nur aber nicht immer))
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Wie sollte deiner Meinung nach ein Server lokal dir ein JFrame öffnen? Mit welchem Tool/Protokoll/...?
 

mihe7

Top Contributor
ich will die JFrame nur starten,und das Startet ja,nur aber nicht immer))

Dein Browser schickt einen Request, dieser wird von Deinem Server (Tomcat) empfangen und verarbeitet, d. h. an das entsprechende Servlet (JSPs werden intern zu Servlets übersetzt) weitergeleitet. Das Servlet läuft auf Deinem Server, generiert eine Antwort, die zurück an den Browser geschickt wird.

Wenn Du aus der JSP-Seite heraus einen JFrame öffnest, dann passiert das im Servlet, d. h. in der VM, die auf dem Server läuft. Es gibt wohl etwas wie Webswing; kenne ich nicht. Vermutlich wird hier die Swing API für den Browser angepasst (eine Art JSF mit Swing-API).

Was Du machen müsstest, ist die Grafik in Dein HTML einzubinden. Du könntest beispielsweise in Deiner Methode JFreeChart verwenden, um ein SVG zu generieren. Dieses könntest Du dann direkt in Dein HTML reinnehmen. Alternativ wäre ein Service, der Dir die Grafik (als JPG, PNG, ...) liefert. Im HTML würdest Du dann einen img-Tag ausgeben, der als src den Service angibt. Wenn Dir Bandbreite egal ist, könntest Du theoretisch die Grafik auch als data-URI im img-Tag ausgeben.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Mehrere Probleme mit Servlets/Java Allgemeines EE 15
D Probleme beim Umstieg auf Jakarta EE Allgemeines EE 5
OnDemand Performance Probleme wegen vieler Objekte Allgemeines EE 3
B @Startup - FileWatcher - Probleme beim Hochfahren des Servers Allgemeines EE 4
Psypsy Spring Probleme mit Datenzugriff Allgemeines EE 5
D Apache POI Probleme mit Daten(Datum) die aus Formeln entstehen Allgemeines EE 3
T Probleme mit File renameTo bzw. File delete @@ Allgemeines EE 3
F Probleme mit JSF und ManagedBean Allgemeines EE 3
B Probleme mit Templates in einem Webprojekt Allgemeines EE 6
Fu3L Probleme beim Einrichten Allgemeines EE 3
A Probleme bei der Einbindung eines Liferay Portalserver (Glassfish) Allgemeines EE 7
S Datenbankzugriff (Probleme mit Cache?!) Allgemeines EE 8
K Probleme mit Apache MyFaces 2 und ICEFaces Facelets Allgemeines EE 1
K Probleme mit Enterprise Anwendung Allgemeines EE 5
D Probleme mit Cactus Allgemeines EE 9
F <security-constraint> Probleme Allgemeines EE 2
G Probleme im Tomcat - loading WebappClassLoader Allgemeines EE 3
T Probleme mit ApplikationClient mit Sicherheitsanmeldung! Allgemeines EE 2
G Probleme mit dem Klassenpfad nach dem deployment Allgemeines EE 2
Q Probleme bei einbinden von RichFaces. Allgemeines EE 10
T Probleme mit Facelets und if foreach und when Allgemeines EE 3
V Bildupload probleme Allgemeines EE 2
T Probleme mit Komplexerer ejb-ql Abfrage! Allgemeines EE 2
R EJB Client: Probleme mit der Client.jar Allgemeines EE 2
M Probleme mit Leerzeichen bei HtmlOutputLink Allgemeines EE 5
K probleme mit <h:dataTable> Allgemeines EE 2
M probleme mit client server kommunikation Allgemeines EE 3
S Probleme mit struts - ActionServlet Allgemeines EE 6
E BackingBean Probleme Allgemeines EE 2
K JBoss AS & IDE Probleme Allgemeines EE 2
T Probleme beim Einsatz von J2EE / JBoss Allgemeines EE 4
Ö Spring, Probleme mit FlowScope und HttpServletRequest Allgemeines EE 2
J Probleme mit Struts Allgemeines EE 3
DaRolla Probleme mit Verzeichnissen (Servlet, JSP, Tomcat) Allgemeines EE 8
G Probleme mit ResultSet Allgemeines EE 9
L Probleme mit Kompilierung von JNDI Allgemeines EE 2
K Internet Explorer MIME Type Probleme Allgemeines EE 2
M Probleme beim Performancetuning des Servlets Allgemeines EE 2
G Probleme mit Validierung (Struts, validation.xml) Allgemeines EE 4
W Tomcat Probleme Allgemeines EE 7
FsMarine Probleme beim ausführen von JSP dateien unter Tomcat Allgemeines EE 4
E JBoss 4.0.2 - Probleme mit der Spezifikation Allgemeines EE 3
R Probleme mit Tutorial Allgemeines EE 4
M Probleme bei Aufruf von JSPs in Unterverzeichnissen Allgemeines EE 2
M Probleme beim Webservice Deployment(Sun ApplicationServer) Allgemeines EE 2
H JONAS 4.1.4 Start Probleme Allgemeines EE 2
O Probleme mit Aktualität bei JBOSS Allgemeines EE 4
A Probleme mit J2EE und Tomcat Allgemeines EE 7
R Inputstream Probleme Allgemeines EE 11
P Probleme mit File renameTo bzw. File delete Allgemeines EE 3
F Probleme mit Eclipse/JBoss Allgemeines EE 6
T Java ServerFaces Anwendung mit XHTML & CSS Allgemeines EE 1
E modulare Java-Anwendung verteilen (Camel) Allgemeines EE 0
B Java Mail und idle() mit zig Emailadressen? Allgemeines EE 59
H JWebUnit Fehler: java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/regexp/RESyntaxException Allgemeines EE 24
B Java mail API - möchte nur eine gewisse Anzahl von Emails in die Liste holen Allgemeines EE 3
M Rest mit Java 11 Allgemeines EE 6
M java.lang.SecurityException: class "javax.persistence.TupleElement"'s signer information does not match ... Allgemeines EE 1
F Java Programmierer Allgemeines EE 13
R Wie viel DevOps sollte ein Java-Entwickler kennen, der sich in Microservices spezialisiert? Allgemeines EE 5
Dimax JSP Auf button click java methode ausführen.Ist das möglich? Allgemeines EE 6
B Logging (log4j) in JAVA EE application - WildFly Allgemeines EE 15
A Java EE (am Cleint) und websocket Allgemeines EE 8
J Ich kann Java JDK nicht downloaden Allgemeines EE 6
R Aufbau zum Java EE Entwickler - Schulungen Allgemeines EE 0
G Java EE Hosting ? Allgemeines EE 6
P Java EE Videotutorials Allgemeines EE 1
R Java Enterpise entwickeln mit Virtualbox Allgemeines EE 6
A OutOfMemoryError: Java heap space Allgemeines EE 7
I Start Word from Java Allgemeines EE 1
T Java Jersey Interceptor Allgemeines EE 7
R Post Variable in Java Allgemeines EE 8
L JSP Fehlermeldung bei Verwendung von Java-Expression-Language Allgemeines EE 8
K Wie habt ihr Java EE gelernt? Allgemeines EE 11
hjpsoft JSF Lösung einer Aufgabe im "Workshop Java EE7" Allgemeines EE 5
S Welcher Java EE Applikationserver für RESTful Webservice? Allgemeines EE 2
T Java Login Allgemeines EE 1
L Certified Master Java Enterprise Architect Java EE Allgemeines EE 3
R Java EE 6, eclipse, maven, jsf, hibernate, mysql Allgemeines EE 8
D Einfaches Java Projekt funktioniert nicht Allgemeines EE 3
W Authentifizierung und Sessions in Java EE7 Allgemeines EE 0
OnDemand Task in Java ee Allgemeines EE 7
OnDemand JSF - java File Verständnisfrage Allgemeines EE 5
OnDemand Deployen ohne .java Files Allgemeines EE 0
E Wie kann ich über einen Suchfeld in Java Server Pages nach Datenbankinhalten suchen? Allgemeines EE 11
V Java EE 7 CDI, annotations und beans Allgemeines EE 1
G Bachelorthesis: Java oder PHP (CMS) Allgemeines EE 7
X Konsolenausgabe einer java klasse in eine jsp umleiten Allgemeines EE 7
S Aufruf eines EJBs aus einer nativen Java-Applikation Allgemeines EE 1
T Fertiges html javascrip css template in java EE application Allgemeines EE 0
F Eclipse/Java EE Debug-Problem Allgemeines EE 1
D Java Projekt goes Webservice Allgemeines EE 6
L Button Handling in JSP mit Java-Backend Allgemeines EE 2
Shams Frage zu Dowload von JAVA SDK Allgemeines EE 5
T Größeres Java EE Beispiel Projekt Allgemeines EE 4
N JavaScript schickt und Java empfängt? Allgemeines EE 4
O Java EE in Netbeans + allgemeine Fragen Allgemeines EE 5
H java selenium spezis? Allgemeines EE 4
H java selenium test connection refused Allgemeines EE 6
M Java EE-Technologie-Lern-Wahl Allgemeines EE 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben