Probleme mit Include

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CelikBlek

Bekanntes Mitglied
Hallo nochmal,
ich habe zwei XSL Dateien. Der eine included den anderen. Sie liegen im selben Verzeichnis. Gebe den wie folgt an:
Code:
<xsl:include href="main.xsl"/>
Warum geht das nicht? Der sagt findet ihn nicht :bahnhof:
 

CelikBlek

Bekanntes Mitglied
ja ist im toplevel. Komischerweise funktioniert es in xmlspy. wenn ich allerdings in java benutze (fop, xsltc etc.), dann meckert der compiler (xslt), dass main.xsl nicht gefunden werden konnte.
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
puh, erstmal komisch

liegt die files "neben" den Class-Dateien, ist der Order der die XSL Dinger enthält im Classpath? Wie startest du dein Programm?
 

CelikBlek

Bekanntes Mitglied
Ich habe jar, aber auch Eclipse. In beiden Fällen.
Ich habe xsl-Verzeichnis wo alle xsl's liegen. Auch der main.xsl wo alle globalen templates usw. sind. Wie gesagt unter XMLSpy läuft es wunderbar. Es kann doch nicht sein, dass es ein absolut Pfad sein muss oder?
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer


könnte aber sein, dass das vom "user.dir" aus gesehen wird, d.h. von dem Verzeichnis aus, in dem du dein Programm startest

(in Eclipse die Wurzel des Projekts)

bin mir aber nicht ganz sicher
 

CelikBlek

Bekanntes Mitglied
Irgendwie will die Schei... nicht funzen.
Habe folgende Struktur:
c:\MeinProg\
c:\MeinProg\data\
c:\MeinProg\data\xsl
c:\MeinProg\data\xsl\Abc.xsl
c:\MeinProg\data\xsl\Main.xsl
c:\MeinProg\data\java
c:\MeinProg\data\java\MeinProg.jar

So Abc.xsl included Main.xsl. Wie gesagt ohne Java finden die sich, aber sobald ich den jar starte, der die xsl verarbeitet, kann der den Main nicht finden.
Wie würde es denn aussehen wenn ich es absolut eingebe? Ich weiss in der XML wo die Applikation installiert ist. In dem Fall z.B. habe ich einen element <instdir>c:\MeinProg</instdir> Kann ich mir den href von include nicht so basteln?
Code:
<xsl:variable name="instpfad" select="instdir"/>
<xsl:include href=$instpfad"/program/xsl/main.xsl"/>
Wie wäre denn hier Syntax?
 

byte

Top Contributor
Du musst den Pfad schon als URI übergeben. Denn wenn du irgendwelche Sonderzeichen (z.B. Leerzeichen) im Pfad hast, dann gibts Probleme. Gibt ne Funktion dafür, der das URI-Escaping für Dich übernimmt:

Code:
fn:encode-for-uri(string)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Kirby.exe Probleme mit XML XPATH Select XML & JSON 3
N Probleme bei der Formatierung beim Einfügen und löschen über DOM XML & JSON 7
G Probleme mit Jsoup in .jar File XML & JSON 11
K JAX-WS Bindin-Probleme XML & JSON 1
B Probleme mit RelativeLayout XML & JSON 1
L Jackson JSON: Probleme beim einlesen XML & JSON 1
K XOM Builder Probleme XML & JSON 3
N Jsoup: PHP-Tags bereiten Probleme? XML & JSON 2
M SAX-Parsing Probleme XML & JSON 23
M Probleme mit XPath bei Java XML & JSON 5
hdi Probleme beim Erstellen einer XML XML & JSON 7
F Probleme beim html parsen mit tagsoup XML & JSON 4
M Probleme beim Parsen eines gefilterten XML-Dokuments XML & JSON 6
H JAXB Probleme beim Unmarshalling XML & JSON 3
G Probleme mit XML und JTree XML & JSON 9
klattiator Probleme mit Codierung XML & JSON 3
S Probleme beim erstellen einer Jar XML & JSON 12
T XML und Sonderzeichen, Probleme mit ASP.NET Server XML & JSON 2
G Probleme mit Namespaces XML & JSON 5
D Probleme mit Eclipse Modeling Framework (EMF) XML & JSON 2
S PDF Erzeugung - Probleme mit der XML Datei bei Schema-Infos XML & JSON 2
C SAX Probleme beim lesen XML & JSON 4
F JAXB - Nachträglich hinzugefügter Code macht Probleme XML & JSON 2
D Probleme beim SAX parsing XML & JSON 4
P Probleme mit JDom . addContent(int index,Collection c) XML & JSON 2
F Unmarshall Probleme XML & JSON 5
byte Probleme beim Parsen von XHTML-Datei XML & JSON 4
R Probleme mit Transformer und StreamResult XML & JSON 4
C POI + jXLS Probleme XML & JSON 3
B DOM DTD laden abschalten, Probleme mit Doctypes und PIs XML & JSON 2
S Probleme mit Jdom XML & JSON 3
G probleme mit package XML & JSON 12
M Probleme mit String XML & JSON 3
H Probleme mit xmlrpc und php XML & JSON 13
B Probleme mit Zugriff auf eXist-Datenbank XML & JSON 9
H Neu bei JAVA- Probleme mit der Integration von Xerces XML & JSON 3
P Probleme mit jdom XML & JSON 5
R JAVA und DOM, probleme beim einfügen von elementen ?????? XML & JSON 6
C XSL Include XML & JSON 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben