Problem mit Zugriff auf Objekte von Klassen in der main

Diskutiere Problem mit Zugriff auf Objekte von Klassen in der main im Plauderecke Forum; Dann sollte erstmal geklärt werden, ob dem Konstruktor überhaupt ein Wert übergeben wird und wenn ja welcher, wenn z.B. mit getText () oder eine...

  1. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    Es wäre angenehmer, wenn du deine Beiträge nicht immer so bearbeitest, dass von der ursprünglichen Antwort nicht mal mehr Ansatzweise die Aussage enthalten ist und stattdessen etwas völlig anderes dort steht...


    (Und natürlich ist das Problem mit Strings da, sogar viel schlimmer! Da kannst du das Dreieck mit den Seiten „Apfel“, „Banane“, „Mandarine“ und dem Unfang „Obstsalat“ erstellen...)
     
  2. Harry Kane
    Harry Kane Bekanntes Mitglied
    Ich weiss gerade nicht, welche Eigenschaft ich mehr bewundere:
    1. Die Fähigkeit, auch dann noch sachlich Ratschläge zu geben, wenn sie a) nicht angenommen werden und b) sie auch noch vom Hilfesuchenden als Versuch angesehen werden, ihn blosszustellen oder
    2. Völlig frei von Selbstreflexion und basierend auf dem Restwissen einer mehr als 10 Jahre zurückliegenden Weiterbildung mit deutlich Erfahreneren diskutieren zu wollen, dabei selber kaum Handfestes zur Diskussion beizutragen, Vorschläge und Fehlerhinweise abzubügeln, und sogar mit Verschwörungstheorien um sich zu werfen. Den Mumm muss man erst mal haben.
     
    Javinner, VfL_Freak, CSHW89 und 3 anderen gefällt das.
  3. scitex
    scitex Mitglied
    Siehst du schon wieder nicht verstanden was ich meine: Ich schrieb von dem Fall, wenn kein Wert in das Textfeld eingegeben wird, wie dann das vorprogrammierte Verhalten eines Textfeldes aussieht bzw. was der Code getText() dann dem Konstruktor gibt? eine null bei eine formatierten Textfeld? einen leeren String bei einem nicht formatierten Textfeld?

    Abgesehen davon funktioniert mein PrismaRechner schon mit fast allen Funktionen die ich mir vorgenommen hatte + habe auch diverse Tipps umgesetzt wie z.B. double JFormattedTextField zu nutzen und damit habe ich bewiesen, das diverse Vermutungen bzw. Behauptungen ich sei ein Anfänger und / oder habe nicht die notwendigen Fähigkeiten unwahr sind.
    Verbesserungen muss ich noch programmieren, wie Ausnahmen usw. ansonsten bin ich mit dem Programm zufrieden. Vielleicht sollte ich mir noch überlegen wie ich komplexe Abfragen Umsetzten kann, wo dann z.B. bei mehren if Bedingungen eine Massage nicht zweimal erscheint. Ansonsten habe ich mir nichts vorzuwerfen und bin mit meiner Leistung zufrieden. Warum diverse Leute es andauernd nicht sind, wäre die Frage die gestellt werden sollte!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  4. VfL_Freak
    VfL_Freak Bekanntes Mitglied
    das solltest Du doch ganz einfach ausprobieren können !! :rolleyes:

    Massagen??? :eek:

    VG Klaus
     
  5. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    Sowas findest du im Javadoc (in Verbindung mit deinem Code).

    Nö, auch wenn du einen Prismarechner programmieren kannst, sind deine Fragen trotzdem noch Anfängerfragen (zB die Frage nach "wo findet man solche Informationen").

    Wie definierst du denn "Anfänger", würde mich da mal interessieren?
    Vermutlich haben wir völlig unterschiedliche Vorstellungen davon...

    Hier hat niemand gesagt, dass du damit nicht zufrieden sein kannst...

    Da ich nichts mit dir zu tun hab, kann ich auch schlecht mit deiner Leistung unzufrieden sein. Ich kann nur mit deiner Reaktion auf Antworten und Hilfe unzufrieden sein - und ja, die war mehr als unbefriedigend.

    Ich mein, was erwartest du denn, wenn du hier helfenden Manipulation und Computersabotage unterstellst, weil DEIN Programm nicht funktioniert?
     
  6. Blender3D
    Blender3D Aktives Mitglied
    Diese Frage zeigt, dass es Dir noch etwas an Erfahrung mangelt.

    Der erfahrene Programmierer brauch hier keine Frage zu stellen:
    Der Code getText() weist darauf hin, dass hier eine String oder eventuell null zurückgegeben wird.
    Kann man in der Doku nachlesen oder falls nicht vorhanden einfach testen.
    Auch beim Konstruktor des formatierten Textfeld: Doku oder probieren.
    Für den Fall null verwende
    Code (Text):
     if( text == null ){ ...} else{..}  
    ...

    Du stellst solche Anfänger fragen. Was schließt Du daraus für Dich selbst ?
     
  7. horstiii2
    horstiii2 Bekanntes Mitglied
    Kannst Du doch in der Docs nachlesen....

    Ich habe das nicht behauptet....

    Das macht die "Endbenutzer" unruhig, wenn zweimal die gleiche Msg erscheint dann denken sie an einen Virus. :D

    Insgesamt überschaut, sind das Kleinigkeiten die Du verbessern könntest.
     
  8. Harry Kane
    Harry Kane Bekanntes Mitglied
    Da gibt es zwei Antwortmöglichkeiten:
    1. Die "diversen anderen Leute" (dal) haben Unrecht und sind von Natur aus einfach "Meckerheinis", oder (schlimmer) wollen dich einfach "fertigmachen".
    2. Du hast Unrecht, z. B. wegen mangelnder Erfahrung, einer wenig ausgeprägten Fähigkeit, die eigene Arbeit selbstkritisch zu bewerten, oder wegen einer Tendenz, Ratschläge als Affront zu sehen.
    Solange die dal dich nicht persönlich kennen, und dir ihre Meinung über deine Arbeit pinzipiell egal sein kann, ist die Antwort auf diese Frage eher nebensächlich.
    Sobald du allerdings im Rahmen eines Bewerbungsprozesses oder einer kollegialen Zusammenarbeit mit dal über deine Arbeit reden musst, wird die Antwort auf diese Frage wichtig. Sollte sich dann nämlich rausstellen,
    dass Antwort 2 richtig ist, wird es problematisch. Hier im Forum kannst du nach Belieben mit Verschwörungstheorien um dich werfen, oder langwierige Diskussionen darüber führen, ob bei einer Klasse "Dreieck" die Seitenlängen vom Typ String oder double sein sollten, oder ob bei einem rechtwinkligen Dreieck nur die Länge der Hypothenuse bekannt sein muss, um die beiden Katheten berechen zu können, usw. ohne Nachteile befürchten zu müssen. Im wahren Leben könnte das anders aussehen.
    Von daher würde ich Antwort 2 nicht von vornherein ausschliessen. Falls du nämlich zu dem Schluss kommst, dass du tatsächlich Defizite in welcher Form auch immer haben solltest, eröffnet dir diese Erkenntnis die Möglichkeit, an deinen Defiziten zu arbeiten, was wiederum die Chance auf eine berufliche Karriere erhöhen sollte.
     
  9. Meniskusschaden
    Meniskusschaden Bekanntes Mitglied
    Hier liegt wohl der Kern des Problems. Weil alle anderen dich nicht verstehen, schließt du daraus, dass die alle keine Ahnung haben können. Die Idee, dass es an deinem Kommunikationsverhalten liegen könnte, kommt dir offenbar gar nicht in den Sinn. Den uralten Witz mit den Geisterfahrern erspare ich uns an dieser Stelle.
     
  10. scitex
    scitex Mitglied
    Wenn du dich davon angesprochen fühlst ist so was deine Sache.

    Abgesehen davon und von vielen weiteren übertriebenen Kritiken, bin ich der Ansicht, in der Zeit wo ich mich hier euren teils vernichtenden Kritiken stelle, könnte ich mich den wirklich relevanten Themen in meinem Leben widmen. Aber genau da fängt ein Problem ja schon an: wenn ich beruflich nicht da sein kann, wo ich eigentlich sein könnte, kann ich mich auch nicht den in meinem Leben mehr relevanten Themen widmen. So was sollte jedem meiner Ansicht nach im Hinterkopf bleiben, bevor man einem Menschen mit übertriebener Kritik überhäuft.

    Ich könnte auch sagen, die Fragen von mir weichen oft vom Thema ab und enden dann in Kritik an mir, die darauf abzielt mich von meinem beruflichen voranschreiten abzuhalten. So gesehen kann ich dann auch Fehler bei denen suchen (und finden) die mich dauernd in übertriebener Ausführung kritisieren.
    Wer will schon 20 Jahre in seinem Leben hören er sei ein Berufsanfänger, weil jeder Beruf den man ausübt damit endet, den Berufseinstieg nicht zu schaffen, da man ja Anfänger sei und damit den Beruf nicht könne (außerdem wird so ein Mensch aus meiner Sicht damit irgendwann unglaubwürdig, wenn man einen Menschen bei allem was er tut kritisiert). Entweder man hilft einander und zieht die sogenannten Berufsanfänger mit durch oder man lässt es und überlässt so was hilfsbereiteren Menschen und konzentriert sich auf sich, wenn es im Moment wichtiger ist. Aber Leute mit übertriebener Kritik abzusägen, finde ich nicht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  11. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir diesen Kurs hier
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

Problem mit Zugriff auf Objekte von Klassen in der main - Ähnliche Themen

Problem mit externen Datenbankzugriff über SSH Tunnel
Problem mit externen Datenbankzugriff über SSH Tunnel im Forum Allgemeine Java-Themen
Zugriffprobleme Client - Webservice AspenTechnology
Zugriffprobleme Client - Webservice AspenTechnology im Forum Netzwerkprogrammierung
Zugriffsproblem auf Resourcen
Zugriffsproblem auf Resourcen im Forum Mobile Geräte
Probleme mit Datenzugriff
Probleme mit Datenzugriff im Forum Allgemeines EE
MVC - Problem mit Zugriff auf Objekt
MVC - Problem mit Zugriff auf Objekt im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Problem mit Zugriff auf Objekte von Klassen in der main