Problem mit while/do Schleife

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marcel_Handball

Bekanntes Mitglied
Schönen guten Abends zusammen;
ich versuche zurzeit ein kl. Programm zu schreiben, dass die Häufigkeit der gleichen Strings in einem Array ausgibt.

Beispiel:
Code:
String [] eins={"a","a","c","c","b","b","c","e","e","e","e"};
Es soll also ausgegeben werden:
2 x a
2 x b
3 x c
.
.

Das Prinzip ist, dass die Wörter alphabetisch in dem String erstmal geordnet werden, sodass gleiche Wörter hintereinander stehen (im Array)--> mit der Methode: Array.sort(). Nun soll das Programm erst einmal die Anzahl der verschiedenen Wörter ausgeben (ohne zu sagen, welche Anzahl welchem Wört zugehörig ist)
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das soweit auch hinbekommen habe, nur kann ich die entsprechende Do-While Schleife nictht weit genug durchlaufen lassen: (sodass bei diesem Beispiel nur folgendes ausgegeben wird:
2,2,3,0 obwohl es lauten müsste: 2,2,3,4.
Der letzte Schleifendurchlauf fehlt, doch wenn ich statt a<7; a<eins.length-2 schreibe, kommt eine Fehlermeldung.
Warum ist das so?


Code:
import java.util.*;

public class NachAnzahlSortieren {
	static int anzahl[] = new int[4];
	static String namen[] = new String[4];
	
	public static void main(String[] args) {
		errechnen();
	}
	
	public static void errechnen (){		
		String [] eins={"a","a","c","c","b","b","c","e","e","e","e"};
		Arrays.sort(eins);
		System.out.println(Arrays.toString(eins));
		
		int a=0;
		int nachste=1;
		int zahl=1;
		int stelle=0;
		do{
			
			while(eins[a].equals(eins[nachste])){
				zahl++;
				a++; 
				nachste++;
			}
			
			anzahl[stelle]=zahl;
			stelle++;
			a++; nachste++;
			zahl=1;
			
			System.out.println("mal");
		}while(a<7);

		System.out.println(Arrays.toString(anzahl));
	}
	
}

Es ist vll noch nicht der sortierteste Code, aber es geht mir erst mal nur ums Prinzip.

Danke schon mal im Voraus
 

merxleben

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab mir das ganze mal angesehen. Soweit sieht das auch ganz gut aus. Es waren nur zwei kleine Modifikationen notwendig.


Code:
         while((a<eins.length-1)&&(eins[a].equals(eins[a+1]))){

An dieser Stelle musst du natürlich prüfen, ob deine beiden Indizes noch korrekt sind. Ich hab der Einfachheit halber nur mit einer Indexvariablen gearbeitet, da der Index naechste ja immer a+1 ist. Die Reihenfolge der beiden Ausdrücke ist wesentlich, da von links nach rechts ausgewertet wird. In dem konkreten Fall wird mit die Auswertung des Ausdrucks abgebrochen, wenn der erste Term schon falsch ist. Du kannst ja mal spassenshalber die Reihenfolge vertauschen und den Effekt beobachten.

Code:
      }while(a<eins.length);

Und hier musst du die Indexvariable a natürlich auch bis ganz zum Schluss laufen lassen.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen

Martin
 

Marco13

Top Contributor
Ich programmiere seit *grübel* 15 Jahren oder so - aber was du da genau machst, habe ich erst nach mehrfachem durchlesen, vielfachem ausprobieren und etlichen debug-Ausgaben nachvollziehen können. Am einfachsten wäre es, wenn man in der inneren Schleife noch eine Abbruchbedingung einfügen würde, damit auch DORT verhindert wird, dass man auf einen ungültigen Array-Index zugreift:
Code:
import java.util.*;

public class NachAnzahlSortieren {
   static int anzahl[] = new int[4];
   static String namen[] = new String[4];

   public static void main(String[] args) {
      errechnen();
   }

   public static void errechnen (){
      String [] eins={"a","a","c","c","b","b","c","e","e","e","e"};
      Arrays.sort(eins);
      System.out.println(Arrays.toString(eins));

      int a=0;
      int nachste=1;
      int zahl=1;
      int stelle=0;
      do{

         while(a<eins.length-1 && eins[a].equals(eins[nachste])) //------------- <- da!
         {
            zahl++;
            a++;
            nachste++;
         }
         anzahl[stelle]=zahl;
         stelle++;
         a++; nachste++;
         zahl=1;

         System.out.println("mal");
      }while(a<eins.length-1);

      System.out.println(Arrays.toString(anzahl));
   }

}


Ansonsten: Was würdest du als MENSCH machen, wenn du diese Aufgabe lösen müßtest?

Das erste Wort ist "a". Man zählt also, wie oft "a" vorkommt. "a" kam bisher 1 mal vor.
An der zweiten stelle steht noch ein "a". "a" kam bisher 2 mal vor.
An der dritten Stelle steht ein "b". Merke dir, dass "a" 2 mal vorkam. "b" kam bisher 1 mal vor.
An der vierten stelle steht noch ein "b". "b" kam bisher 2 mal vor.
An der fünften Stelle steht ein "c". Merke dir, dass "b" 2 mal vorkam. "c" kam bisher 1 mal vor.
An der sechsten stelle steht noch ein "c". "c" kam bisher 2 mal vor.
An der siebten stelle steht noch ein "c". "c" kam bisher 3 mal vor.
...

Code:
import java.util.*;

public class NachAnzahlSortieren {
   static int anzahl[] = new int[4];
   static String namen[] = new String[4];

   public static void main(String[] args) {
      errechnen();
   }

   public static void errechnen (){
      String [] eins={"a","a","c","c","b","b","c","e","e","e","e"};
      Arrays.sort(eins);
      System.out.println(Arrays.toString(eins));
      int anzahlIndex = 0;

      // Das 'aktuelleWort' wird gezählt.
      String aktuellesWort = eins[0];

      // Bisher kam es einmal vor.
      int counter = 1;

      for (int i=1; i<eins.length; i++)
      {
          // Wenn das akutelle Wort nochmal gefunden wird...
          if (eins[i].equals(aktuellesWort))
          {
              // ...erhöhe den Zähler
              counter++;
          }
          else
          {
              // Ansonsten merke dir, wie oft das akutelleWort vorkam.
              anzahl[anzahlIndex++] = counter;

              // Das neue Wort ist jetzt das akutelleWort
              aktuellesWort = eins[i];

              // Das kam bisher einmal vor.
              counter = 1;
          }
      }
      // Speichere, wie oft das letzte aktuelleWort vorkam
      anzahl[anzahlIndex] = counter;


      System.out.println(Arrays.toString(anzahl));
   }

}
 

moormaster

Top Contributor
Eine kurze Frage:

Wieso macht ihr es euch so umständlich? Das kann man doch einfach in einer Hashtable speichern? Die Schlüssel sind die einzelnen Wörter und die Werte sind jeweils die Anzahlen. So muss man nur den Array durchlaufen und die Werte entsprechend einfügen:

- 0ten String aus dem Array holen
- prüfen, ob zu diesem Wort schon ein Wert in der Hashtable existiert;
o Wenn ja, dann Wert um eins erhöhen und in der Hashtable entsprechend ablegen
o wenn nicht, dann Wert 1 für dieses Wort in der Hashtable anlegen

- nächsten String aus dem Array holen
- usw. ...

Was man am Schluss hat, ist eine Hashtable, welche String<>Integer Wertpaare speichert; undzwar zu jedem String jeweils seine Häufigkeit.

http://java.sun.com/javase/6/docs/api/java/util/Hashtable.html
 

Marcel_Handball

Bekanntes Mitglied
vielen Dank euch allen,

habe zum einen ausprobiert eine weitere Abbruchbedingung einzubauen: Programm funktioniert wie es arbeiten soll :D

Aber ich werde mich auf jeden Fall auch einmal mit der HashMap-Lösung auseinandersetzen (ausprobieren)
Also nochmal vielen Dank für die Tipps!!!
 

Marco13

Top Contributor
@moormaster: Wenn du nicht Java sondern C programmieren würdest, und dir da die Hashtable selbst bauen müßtest, würdest du das anders sehen :wink: In diesem Fall ist das Problem recht speziell, da die Liste am Anfang sortiert wird ("Das ist ja mit einer Zeile erledigt" :roll: ). Es ist aber oft so, dass einem irgendwelche "praktischen" Funktionen von der API angeboten werden, die man verwenden kann, um auf ... sagen wir mal "unkonventionelle" Weise trivialst-elementarste Probleme zu lösen. (Irgendwann trat hier im Forum mal die Frage auf: "Wie kann man zählen, wie oft ein bestimmtes Zeichen in einem String vorkommt" - und die Antwort war: "Nimm' doch RegularExpressions" (ich bin beinahe abgebrochen :autsch: )). Durch einen Array laufen und irgendwas darin zählen sollte man auch ohne "High-Level-Datenstrukturen" wie Hashtables hinkriegen.

Wenn man aber von einer NICHT sortierten Liste ausgeht, ist die Lösung, die du vorgschlagen hast, soweit ich weiß die einzige, die diese Aufgabe in O(n) lösen kann (dann tut's aber auch eine nicht-synchonisierte HashMap - aber das kam ja sogar richtig an). Von daher war der Einwand nicht ganz ungerechtfertigt :)
 
S

SlaterB

Gast
ne Map ist doch nicht High-Level,
jedenfalls nicht High-Leveliger als Arrays.sort ;)

eins von beiden braucht man
 

moormaster

Top Contributor
Ja sicherlich, wenn wir hier nicht über Java reden würden, dann könnte man eine fertige (und saubere) Hashmap Implementierung nicht unbedingt voraussetzen. Aber warum das Rad neu erfinden, wenns nunmal schon zur Verfügung steht?

Sonst können wir auch gleich nur noch in Assembler programmieren; es könnte ja sein, dass man nicht immer einen Compiler für höhere Sprachen dabei hat :D Also lieber bedingte Sprungbefehle statt Selektions und Iterationsschlüsselwörtern benutzen? Das macht doch so auch niemand, der es nicht muss :D
 

Marco13

Top Contributor
Hm. Eigentlich hatte ich schon mit solchen Reaktionen gerechnet :roll:

Aber warum das Rad neu erfinden, wenns nunmal schon zur Verfügung steht?
Warum einen Bridgestone V210km/h M&S-Reifen an eine Schubkarre schrauben? :wink:

Wenn ich die Wahl habe, durch einen Array zu laufen, und ab und zu mal ein counter++ zu machen, oder eine HashMap mit Strings und Integer-Objekten zu verwenden, dann würde ich das erstere wähen. (Schau dir mal die Implementierung von hashMap.put(x,y) und von string.hashValue() an....). Das war ja ein "Sonderfall", weil es um eine sortiere Liste ging, und wenn es für einen solchen Sonderfall eine einfache und effiziente Lösung gibt, sollte man die imho auch wählen.
Code:
String isNegative(float value)
{
    if (Pattern.compile("(^-\d*\.?\d*[1-9]+\d*$)|(^-[1-9]+\d*\.\d*$)").matcher(String.valueOf(value)).matches())
    {
        return "yes";
    }
    else if (!Pattern.compile("(^-\d*\.?\d*[1-9]+\d*$)|(^-[1-9]+\d*\.\d*$)").matcher(String.valueOf(value)).matches())
    {
        return "no";
    }
    else
    {
        return "Something's wrong here...";
    }
}
 

moormaster

Top Contributor
Genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Die Liste ist nach der Eingabe offenbar nicht sortiert ( wozu sonst der Aufruf Arrays.sort, welcher unter C so auch nicht zur Verfügung steht :D )


Im übrigen kann man auch den Sonderfall einers sortierten Arrays mit einer Hashmap optimieren. Wenn man weiss, dass durch den sortierten Array alle identischen Wörter jeweils direkt aufeinander folgen, kann man in der Tat zuerst zählen und dann erst zum Schluss den Wert in der Hashmap setzen.

Das ist dann um einiges leichter zu bedinen, weil die Werte eindeutiger zusammenpassen. Was ist, wenn du gerne wissen möchtest, wie oft nun genau String xy vor kam? Mit Deiner Lösung müsste man, um das herauszufinden, zunächst einmal schauen, der wievielte verschiedene String xy ist, um an den index vom Ergebnisarray zu gelangen. Dazu muss der Eingabearray durchsucht werden, was sehr lange dauern kann (je nachdem, wie groß der Eingabearray schon ist).

Wenn man eine hashmap benutzt, wird der Quelltext viel lesbarer, weil man durch ein einfaches get sofort an die Häufigkeit von xy gelangen kann. Und um diesen Wert zu "finden" muss ein Array durchsucht werden, der jeden der Strings genau einmal enthält und nicht x Mal.
 

Marco13

Top Contributor
Was ist, wenn du gerne wissen möchtest, ...
... an welcher Stelle im ursprünglichen Array die "c"s standen? Oder an welcher Stelle im sortierten Arrays die Folge der "c"s anfing? Das könnte man jetzt ewig so weitermachen.

Ich habe ja angedeutet: Dass in diesem Beispiel der Array erst durch so ein unscheinbares "sort" sortiert wird, kann (und sollte!) man schon kritisch sehen: Das hat schon O(nlogn), und ist damit "zwangsläufig" langsamer, als eine HashMap. (Dass es beim angegebenen Beispiel nicht nötig wäre, zu sortieren, mal außer Acht gelassen :wink: ). Für einen UNsortierten Array ist die HashMap das einfachste, und in bezug auf die asymptotische Laufzeit von O(n) natürlich auch das effizienteste, was möglich ist. Deswegen ist dein Vorschlag ja auch gut und richtig.

Aber wenn man davon ausgeht (d.h. die Annahme macht), dass man (woher auch immer) als Eingabe einen sortierten Array hat, dann muss ich sagen, dass "durchlaufen und zählen" (objektiv) effizienter und (subjektiv) einfacher und intiutiver ist, als die Verwendung einer HashMap - aber letzteres ist wohl einfach Ansichtssache :)

Also @Marcel_Handball: Da dein Array am Anfang vermutlich(!) unsortiert sein könnte, wäre die Verwendung einer HashMap, wie moormaster gesagt hat, die effizienteste und eleganteste Lösung.
 

moormaster

Top Contributor
Marco13 hat gesagt.:
]Was ist, wenn du gerne wissen möchtest, ...
... an welcher Stelle im ursprünglichen Array die "c"s standen? Oder an welcher Stelle im sortierten Arrays die Folge der "c"s anfing? Das könnte man jetzt ewig so weitermachen.

Sicher könnte man ewig so weitermachen :D Nur ging es hier genau darum, herauszufinden, welcher String wie oft vorkommt. Wieso sollte man das am Ende plötzlich nicht mehr wissen wollen?

Aber wenn man davon ausgeht (d.h. die Annahme macht), dass man (woher auch immer) als Eingabe einen sortierten Array hat, dann muss ich sagen, dass "durchlaufen und zählen" (objektiv) effizienter und (subjektiv) einfacher und intiutiver ist, als die Verwendung einer HashMap - aber letzteres ist wohl einfach Ansichtssache :)

Es würde sich am "Durchlaufen und Zählen" ja auch nicht viel ändern. Die Intuitivität bleibt doch dabei erhalten :D Nur die Art und Weise, das Ergebnis zu speichern ändert sich in eine besser verwertbare Form.

Wenn man so etwas programmiert und es, wie ihr es "intuitiv" löst, einfach in einen Array packt, dann wird die Stelle, welche die Ergebnisse verwertet schon sehr unübersichtlich, wenn es darum geht nicht nur einen Array aus Häufigkeiten zu haben, sondern eben auch den zugehörigen String zu einer Häufigkeit herauszufinden.

Wenn du in 2 Jahren auf einen solchen Quelltext raufguckst, was ist dann wohl schneller zu verstehen? Eine Schleife, die sich durch einen (sortierten) Array mit doppelten Einträgen wurschtelt oder eine Schleife, welche sich durch einen klar aufgebauten Array bewegt, in dem jeder String genau einmal vorkommt?

Bei der ersten Variante würdest du dich zwangsläufig zunächst einmal damit beschäftigen müssen, wieso da überhaupt ein Zähler mitlaufen muss und wieso der nicht bei jeder Position erhöht wird.


Hinzukommt: Wie willst du das Ergebnis zurückgeben lassen? 2 Arrays kannst du nicht zurückgeben (es sei denn du baust dir erst ein entsprechendes Objekt, welches beide Arrays speichern kann) oder du gibst einfach eine Datenstruktur zurück, die in java sowieso bekannt ist und mit der jeder umgehen kann.

Ein Stück weit darf man sich nicht nur den Weg suchen, der am intuitivsten ist, sondern man möchte seinen Quelltext ja auch mal anpassen können. Das macht man sich mit so einem herumgewurschtel dann allerdigns nicht gerade leichter :D
 

Leroy42

Top Contributor
moormaster hat gesagt.:
Wieso macht ihr es euch so umständlich?

Das frage ich mich auch.
Code:
public class Test {
	public static void main(String[] args) {
		String [] eins = {"a","a","c","c","b","b","c","e","e","e","e"};
		Arrays.sort(eins);
		for (int i=0; i < eins.length; ) {
			int j;
			for (j = i+1; j<eins.length && eins[i].equals(eins[j]); j++)
				;
			System.out.printf("%d x '%s'%n", j-i, eins[i]);
			i = j;
		}
	}
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S for-Schleife, while-Schleife Problem Allgemeine Java-Themen 6
V Problem in While-Schleife Allgemeine Java-Themen 3
krgewb Problem mit Umlauten und Eszett bei InputStream Allgemeine Java-Themen 3
Max246Sch Backtracking Problem Box Filler Allgemeine Java-Themen 6
NightVision402 VisualVM Startskript Problem Allgemeine Java-Themen 3
javaBoon86 Email Server Connection Problem Allgemeine Java-Themen 1
F Problem mit PDFBOX Library Allgemeine Java-Themen 1
A Java modul Problem Allgemeine Java-Themen 4
D Read JSON File Problem Allgemeine Java-Themen 9
urmelausdemeis Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Allgemeine Java-Themen 7
J Problem mit JasperReports Allgemeine Java-Themen 8
M log4j Problem mit jlink Allgemeine Java-Themen 19
8u3631984 Problem beim Mocken von Record Klassen Allgemeine Java-Themen 4
torresbig Website login Problem - Jsoup, wie bisher, klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 31
P Selenium . getText Problem Allgemeine Java-Themen 9
A Jar zu Exe Problem Allgemeine Java-Themen 13
sserio Variablen Liste erstellt und ein Problem mit dem Index Allgemeine Java-Themen 6
S Folgendes Problem bei einem Programm Allgemeine Java-Themen 1
stormyark Problem beim Klassen erstellen Allgemeine Java-Themen 1
A Thread.sleep Problem Allgemeine Java-Themen 2
A Problem bei der Nachbarschafttest Allgemeine Java-Themen 11
Splayfer Problem: no main manifest attribute Allgemeine Java-Themen 3
G javamail Problem beim Empfangen von Nachrichten Allgemeine Java-Themen 3
Splayfer JDA Problem mit MessageCounter Allgemeine Java-Themen 0
Splayfer Problem mit BufferedWriter Allgemeine Java-Themen 3
F Streams als Alternative für dieses Problem ? Allgemeine Java-Themen 15
N Maven Problem mit Datenbanktreiber (H2 Embedded) Allgemeine Java-Themen 12
T Problem beim Umwandeln in eine Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3
B Einfach Elemente zweier Arraylisten kreuz und quer vergleichen, min und max Problem? Allgemeine Java-Themen 16
C ArrayList Problem Allgemeine Java-Themen 3
kev34 nim-Spiel problem Allgemeine Java-Themen 1
D Firebase retrieve data Problem, Child Element wird nicht angesprochen Allgemeine Java-Themen 0
G Welches Problem besteht bei den Typparametern? Allgemeine Java-Themen 5
temi Problem mit Aufrufreihenfolge bei Vererbung Allgemeine Java-Themen 3
Sumo_ow "ArrayIndexOutofBoundsException: 2" Array Problem Allgemeine Java-Themen 6
T PIM basierend auf netbeans via AnyDesk Problem Allgemeine Java-Themen 3
xGh0st2014 Problem mit Java Array Allgemeine Java-Themen 1
Kirby.exe Verständnis Problem bei Rucksack Problem Allgemeine Java-Themen 6
B Eclipse-Lombok-Problem Allgemeine Java-Themen 19
I Input/Output ObjectOutputStream - Problem Allgemeine Java-Themen 7
1 Multiple Choice Knapsack- Problem Allgemeine Java-Themen 2
kodela Problem mit strukturiertem Array Allgemeine Java-Themen 18
E Problem mit Gridlayout und Button Allgemeine Java-Themen 2
A Array Problem Allgemeine Java-Themen 8
bueseb84 Problem Allgemeine Java-Themen 0
S Problem mit Arrays Allgemeine Java-Themen 1
D Nullpointer Exception Problem Allgemeine Java-Themen 5
B Problem mit meinen Klassen Allgemeine Java-Themen 6
A HashMap Methode "get()"-Problem Allgemeine Java-Themen 28
J Problem beim Umstellen auf Java jdk 13 Allgemeine Java-Themen 3
J Problem bei Install java 13 Allgemeine Java-Themen 3
X Profitable Reise Problem Allgemeine Java-Themen 32
A Problem beim öffnen von Java-Installern Allgemeine Java-Themen 1
Dann07 Problem mit JavaMail API Allgemeine Java-Themen 26
J Problem beim Generischen Klassen und Interfaces Allgemeine Java-Themen 2
L Klassen Algorithmus für das folgende Problem entwickeln? Allgemeine Java-Themen 30
J Clear-Problem Allgemeine Java-Themen 10
B Problem zu einem Java Projekt Allgemeine Java-Themen 6
S JFileChooser Problem Allgemeine Java-Themen 4
M Traveling Salesman - MST Heuristik Problem Allgemeine Java-Themen 4
J Traveling Salesman Problem Allgemeine Java-Themen 14
E Java Editor Problem mit 2er Exceptions Allgemeine Java-Themen 12
C code oder Bibliotheken für 2-Center Problem Allgemeine Java-Themen 4
M Salesman Problem - Bruteforce Algorithmus Allgemeine Java-Themen 23
S Methoden Problem mit NullPointerException Allgemeine Java-Themen 9
Javafan02 Problem mit if-clause Allgemeine Java-Themen 17
J Lombok Problem mit Konstruktoren bei Verberbung Allgemeine Java-Themen 1
kodela Event Handling Problem mit der Alt-Taste Allgemeine Java-Themen 16
W Threads Problem Allgemeine Java-Themen 15
D (Verständnis-)Problem mit Unterklasse Allgemeine Java-Themen 4
S Problem mit Generic bei unmodifiableCollection Allgemeine Java-Themen 4
S jserialcomm Problem Allgemeine Java-Themen 1
Flynn Thread-Problem... Allgemeine Java-Themen 2
J Generische Interface - Problem Allgemeine Java-Themen 3
G Problem beim GUI Allgemeine Java-Themen 9
L Applet Problem "security: Trusted libraries list file not found" ? Allgemeine Java-Themen 7
A OOP Problem beim Berechnen der größten Fläche eines Ringes Allgemeine Java-Themen 19
T Problem mit externen Datenbankzugriff über SSH Tunnel Allgemeine Java-Themen 4
F Problem beim Einlesen einer Textdatei Allgemeine Java-Themen 12
S Java OpenOffice Problem mit Windows-Benutzerwechsel Allgemeine Java-Themen 19
K Threads RAM Problem Allgemeine Java-Themen 20
P Operatoren Problem mit Zähler in recursiver Schleife Allgemeine Java-Themen 2
C Int Problem Allgemeine Java-Themen 8
C J2V8 NodeJs Java Bride Problem und Frage!?!? Allgemeine Java-Themen 1
J Problem bei Hashmap Key-Abfrage Allgemeine Java-Themen 4
C Webseiten Programm problem Allgemeine Java-Themen 5
M LocalDate Problem Allgemeine Java-Themen 4
J "Problem Objektorientierung" Allgemeine Java-Themen 20
geekex Problem Meldung! Was tun?! Allgemeine Java-Themen 19
T Klassen Override Problem Allgemeine Java-Themen 7
L Unbekanntes Problem Allgemeine Java-Themen 1
FrittenFritze Problem mit einer JComboBox, Event temporär deaktivieren Allgemeine Java-Themen 11
Blender3D Java Swing Programm Windows 10 Autostart Problem Allgemeine Java-Themen 2
F HTTPS Zertifikat Problem Allgemeine Java-Themen 3
M OpenCV KNearest Problem Allgemeine Java-Themen 0
Tommy Nightmare Project Euler: Problem 22 Allgemeine Java-Themen 2
C Abstrakte Klasse, lokale Variable-Problem Allgemeine Java-Themen 1
N Vererbung Design-Problem mit vorhandenen, von der Klasse unabhängigen Methoden Allgemeine Java-Themen 12
P Eclipse Projekt anlegen macht Problem Allgemeine Java-Themen 1
RalleYTN META-INF/services Problem Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben