Problem bei Schleifendeklaration

Christoph veit

Aktives Mitglied
Hallo ,

Folgendes: Ich möchte das die Schleife nur ausgeführt wird, wenn ein Klick mit der Maus auf das Mosaikspiel passiert.
Wie soll ich da die Schleife deklariern?
Hier ist der Code:
Java:
import java.util.Vector;
import java.awt.Point;
public class StatistikModel implements ModelIF
{

	Vector vec1 = new Vector();
	private int versuche;
	String returnString = "Anzahl Versuche: ";
	public  StatistikModel()
	{
	}
	public void action(int zeile,int spalte)
	{
		while()//wie kan ich sie deklarieern ?
		{
			Point point = new Point(zeile,spalte);
			vec1.add(point);
			versuche++;
		}
	 }
    public void putObj(int zeile,int spalte,MosaikIF mObj) {
    }
    public String getStatistikInfo()
    {
		returnString += versuche;
	    returnString += "\n";
	   for(int i = 0;i>vec1.size();i++)
	    {
			System.out.println("cordinaten :"+vec1.get(i));
		}
		return returnString;
	}
}
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir wer helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AntiMuffin

Bekanntes Mitglied
Hallo,
du solltest evtl. noch dazu sagen was du für die Oberfläche benutzt. Und evtl. auch ein bisschen mehr Code dazu. Oder willst du direkt die CMD benutzen? Wenn ja funktioniert das mit dem Klick nicht. Wenn du Swing oder eine andere GUI benutzt musst du halt auf das Mosaikfeld einen KlickEvent (MouseEvent) registrieren.

P.S. Achte ein bisschen auf die Rechtschreibung!

Gruß,
AntiMuffin
 

Christoph veit

Aktives Mitglied
Hallo hier sein die Gewünschten Dateien:
Codss:
Java:
import java.awt.Canvas;
import java.awt.Image;
public class VorschauCanvas extends Canvas
{
	private Image vorschauBild;
	public VorschauCanvas(Image image)
	{
		vorschauBild= ImageHandler.trackImage(image,this);
		setSize(image.getWidth(this),image.getHeight(this));
	}
	public void paint(java.awt.Graphics g)
	{
		g.drawImage(vorschauBild,0,0,this);
	}
}
Java:
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.*;
import java.lang.NumberFormatException;
public class SteuerPanel extends Panel implements ActionListener
{
	Label labRaster ;
	TextField tfRaster;
	Checkbox checkBild;
	Button bStart;
	Button bReset;
	private int raster;
	private boolean mitBild;
	private SteuerIF container;
	public SteuerPanel(SteuerIF container)
	{
		this.container=container;
		setLayout(new FlowLayout());
		setFont(new Font("Dialog",Font.BOLD,12));
		labRaster = new Label("Felder je zeile und Spalte : ",Label.CENTER);
		raster = 5;
		tfRaster = new TextField(Integer.toString(raster));
		checkBild = new Checkbox("Mit Bild spilen?",true);
		bStart = new Button("Start");
		bStart.addActionListener(this);
		bReset = new Button("Reset");
		bReset.addActionListener(this);
		startKonfiguration();
	}
	public void startKonfiguration()
	{
		remove(bReset);
		add(labRaster);
		add(tfRaster);
		add(checkBild);
		add(bStart);
		tfRaster.setText(Integer.toString(raster));
		tfRaster.selectAll();
		tfRaster.requestFocus();
	}
	public void resetKonfiguration()
	{
		remove(labRaster);
		remove(tfRaster);
		remove(checkBild);
		remove(bStart);
		add(bReset);
	}
	public void actionPerformed(ActionEvent ae)
	{
		if (ae.getSource()==bStart)
		{
			try
			{
				raster= Integer.parseInt(tfRaster.getText().trim());
			}
			catch(NumberFormatException ife)
			{
				raster=5;
			}
			mitBild=checkBild.getState();
			resetKonfiguration();
			container.startGame(raster,mitBild);
		}
		if(ae.getSource()==bReset)
		{
			startKonfiguration();
			container.resetGame();
		}
	}
}
Java:
interface SteuerIF{
	public void startGame(int raster,boolean modus);
	public void resetGame();
}
Java:
public class MosaikModel implements ModelIF
{
    MosaikIF[][]mObjects;
	private int zeilen,spalten;
	public MosaikModel(int zeilen, int spalten)
	{
		this.zeilen=zeilen;
		this.spalten=spalten;
		mObjects= new MosaikIF[zeilen][spalten];
	}
	public void switchNachbern(int zeile,int spalte)
	{
		//Erste zeile
		if(zeile-1 >=0)
		{
			invert(zeile-1,spalte);
		if(spalte-1>=0)
			invert(zeile-1,spalte-1);
		if(spalte+1<spalten)
		    invert(zeile-1,spalte+1);
		}
		//2 Zeile
		if(spalte-1>=0)
		{
			invert(zeile,spalte-1);
			if(spalte+1< spalten)
			invert(zeile,spalte+1);
		}
		//3 Zeile
		if(zeile+1>=0)
		{
			invert(zeile+1,spalte);
			if(spalte-1>=0)
			invert(zeile+1,spalte-1);
			if(spalte+1<spalten)
			invert(zeile+1,spalte+1);
		}
	}
	private void invert(int zeile, int spalte)
	{
		mObjects[zeile][spalte].switchSeite();
	}
	public void putObj(int zeile,int spalte, MosaikIF mObj)
	{
       mObjects [zeile][spalte]=mObj;
    }
    public void action(int zeile ,int spalte)
    {
		this.switchNachbern(zeile,spalte);
	}
}
Java:
public interface MosaikIF
{
	boolean isVorderseite();
	int getZeile();
	int getSpalte();
	void switchSeite();
}
Java:
import java.awt.Point;
import java.util.Vector;
import java.awt.event.MouseListener;
import java.awt.event.MouseEvent;
import java.util.Hashtable;
import java.util.Enumeration;
public class MosaikEventHandler implements MouseListener
{
	Hashtable modelTable;
	Object key;
	  public MosaikEventHandler(ModelIF model)
	 	 {
	 		 modelTable = new Hashtable();
	 		 addModel(model);
	 	 }
	 	 public void addModel(ModelIF model)
	 	 {
	 		 key = new Integer(model.hashCode());
	 		 modelTable.put(key,model);
	 	 }
	 	 public ModelIF removeModle(ModelIF model)
	 	 {
	 		 key = new Integer(model.hashCode());
	 		 return(ModelIF)modelTable.remove(key);
	     }
	    public void mouseEntered(MouseEvent me)
	 	{}
	 	public void mouseClicked(MouseEvent me)
	 	{}
	 	public void mouseExited(MouseEvent me)
	 	{}
	 	public void mousePressed(MouseEvent me)
	 	{}
	 	public void mouseReleased(MouseEvent me)
	{
		int zeile = ((MosaikIF)me.getSource()).getZeile();
		int spalte = ((MosaikIF)me.getSource()).getSpalte();
		Enumeration enum = modelTable.keys();
        while(enum.hasMoreElements())
		{
			key = enum.nextElement();
			((ModelIF)modelTable.get(key)).action(zeile,spalte);
			}
		}
	}
Java:
import java.awt.*;
public class MosaikCanvas extends Canvas implements MosaikIF
{
	private Color farbe, farbeRueckseite,farbeVorderseite;
	public  Color getFarbe()
	{
		return farbe;
	}
    	public void setFarbe(Color inValue)
	{
		farbe = inValue;
	}
	private boolean vorderseite = false;
	public boolean isVorderseite()
	{
		return vorderseite;
	}
	private int zeile, spalte;
	public int getZeile()
	{
		return zeile;
	}
	public int getSpalte()
	{
		return spalte;
	}
	public MosaikCanvas(int zeile, int spalte, Color farbeRueckseite, Color farbeVorderseite)
	{
		this.zeile=zeile;
		this.spalte=spalte;
		this.farbeRueckseite=farbeRueckseite;
		this.farbeVorderseite=farbeVorderseite;
	}

	public void switchSeite()
	{
		vorderseite =!vorderseite;
		farbe =(farbe == farbeRueckseite)?
		farbeVorderseite: farbeRueckseite;
		repaint();
	}
	public void paint(Graphics g)
	{
		g.setColor(getFarbe());
		g.fillRect(0,0,getSize().width ,getSize().height);
	}
}
Java:
import java.awt.Color;
import java.awt.Image;
import java.awt.Component;
import java.applet.Applet;
public class Mosaik extends Applet implements SteuerIF
{
	private StatistikModel statistik;
	private int raster ;
	private String bildName;
	private Image image ;
	private BildMosaik bm;
	private FarbMosaik fm;
	private VorschauCanvas vorschauBild;
	private boolean zuletztBield;
	private Color farbeRueckseite;
	private Color farbeVorderseite;
	private Component steuerPanel;
	public void init()
	{
		String temp = getParameter("raster");
		try
		{
			raster = Integer.parseInt(temp);
		}
		catch(NumberFormatException nfe)
		{
			raster=4;
			System.out.println("Raster auf default ="+raster+" gesetzt.");
		}
	        statistik = new StatistikModel();
	        fm.getEventHandler().addModel(statistik);
	        bm.getEventHandler().addModel(statistik);
	        bildName =getParameter("bildName");
		    farbeRueckseite = new Color(230,30,50);
		    farbeVorderseite = new Color(50,210,30);
			image = this.getImage(getCodeBase(),bildName);
			image = ImageHandler.trackImage(image,this);
			vorschauBild = new VorschauCanvas(image);
			add(vorschauBild);
			steuerPanel = new SteuerPanel(this);
			add(steuerPanel);
		}
		public void startGame(int raster ,boolean modus)
		{
			if(vorschauBild != null)
			{
				remove(vorschauBild);
				vorschauBild = null;
			}
			else
			{
				if(zuletztBield)
				remove(bm);
				else
				remove(fm);
			}
			if(modus)
			{
				bm = new BildMosaik(raster,farbeRueckseite,image);
				//bm.getEventHandler().addModel(statistik);
				add(bm);
				zuletztBield = true;
			}
			else
			{
				fm = new FarbMosaik(raster,image.getWidth(this),farbeRueckseite,farbeVorderseite);
				//fm.getEventHandler().addModel(statistik);
				add(fm);
				zuletztBield = false;
			}
			add(steuerPanel);
			validate();
		}
		public void resetGame()
		{
			validate();
		}
		public void destroy()
		{
			System.out.println(statistik.getStatistikInfo());
		}
	}
Java:
public interface ModelIF
{
	void action(int zeile , int spalte );
	void putObj(int zeile , int spalte , MosaikIF mObj);
}
Java:
import java.awt.MediaTracker;
import java.awt.Image;
import java.awt.Component;
public class ImageHandler
{
	public static Image trackImage(Image image,Component comp)
	{
		MediaTracker mediaTracker = new MediaTracker(comp);
		mediaTracker.addImage(image,0);
		try
		{
			mediaTracker.waitForID(0);
			return image;
		}
		catch(InterruptedException ie)
		{
			System.out.println("Bildladevorgang unterbrochen:  "+ie.getMessage());
			return null;
		}
	}
}
Java:
import java.awt.Color;
import java.awt.GridLayout;
import java.awt.Panel;
public class FarbMosaik extends Panel
{
	private ModelIF mosaikModel;
	private MosaikEventHandler eventHandler;
	public MosaikEventHandler getEventHandler()
	{
		return eventHandler;
	}
	public FarbMosaik(int raster ,int breite,Color farbeRueckseite,Color farbeVorderseite)
	{
		mosaikModel = new MosaikModel(raster,raster);
		eventHandler = new MosaikEventHandler(mosaikModel);
		this.setLayout(new GridLayout(raster,raster,1,1));
		int canvasBreite= breite/raster;
		for(int i=0;i<raster;i++)
		{
			for(int j=0;j<raster;j++)
			{
			    MosaikCanvas mc = new MosaikCanvas(i,j,farbeRueckseite,farbeVorderseite);
				mc.addMouseListener(eventHandler);
				mosaikModel.putObj(i,j,mc);
				mc.setSize(canvasBreite,canvasBreite);
				this.add(mc);
			}
		}
	}
}
Java:
import java.awt.GridLayout;
import java.awt.Color;
import java.awt.Image;
import java.awt.Panel;
import java.awt.image.CropImageFilter;
import java.awt.image.FilteredImageSource;
import java.awt.image.ImageFilter;
import java.awt.image.ReplicateScaleFilter;
public class BildMosaik extends Panel
{
	private ModelIF mosaikModel;
	private MosaikEventHandler eventHandler;
	public MosaikEventHandler getEventHandler()
	{
		return eventHandler;
	}
	public BildMosaik(int raster ,Color farbeRueckseite,Image image)
	{
		this.setLayout(new GridLayout(raster,raster));
		mosaikModel = new MosaikModel(raster,raster);
		eventHandler = new MosaikEventHandler(mosaikModel);
		int imageWidth = image.getWidth(this);
		if((imageWidth % raster) !=0)
		{
			imageWidth = (imageWidth/raster)*raster ;
		}
		int bildCanvasBreite = imageWidth/raster;
		ImageFilter scaleFilter = new ReplicateScaleFilter(imageWidth,imageWidth);
		Image volbild = this.createImage(new FilteredImageSource(image.getSource(),scaleFilter));
		for(int i = 0;i<raster;i++)
		{
			for(int j=0;j<raster;j++)
			{
				BildCanvas bc = new BildCanvas(i,j,farbeRueckseite);
				ImageFilter cropImageFilter = new CropImageFilter(j * bildCanvasBreite,i * bildCanvasBreite, bildCanvasBreite-1,bildCanvasBreite -1);
				Image canvasImage =  bc.createImage(new FilteredImageSource(volbild.getSource(),cropImageFilter));
				bc.setCanvasImage(canvasImage);
				bc.setSize(bildCanvasBreite,bildCanvasBreite);
				bc.addMouseListener(eventHandler);
				mosaikModel.putObj(i,j,bc);
				this.add(bc);
			}
		}
	}
}
Java:
import java.awt.Canvas;
import java.awt.Color;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Image;
public class BildCanvas extends Canvas implements MosaikIF
{
	private Image canvasImage;
	private Color farbRueckseite;
	private Graphics grOffScreen;
	private Image imageOffScreen;
	public Color getFarbe()
	{
		return farbRueckseite;
	}
	public void setFarbe(Color inValue)
	{
		farbRueckseite=inValue;
	}
	private boolean vorderseite;
	public boolean isVorderseite()
	{
		return vorderseite;
	}
	public void switchSeite()
	{
		vorderseite=!vorderseite;
		repaint();
	}
	private int zeile,spalte;
	public int getZeile()
	{
		return zeile;
	}
	public int getSpalte()
	{
		return spalte;
	}
	public int setZeile(int zeile)
	{
		this.zeile = zeile;
		return zeile;
	}
	public int setSpalte(int spalte)
	{
		this.spalte = spalte;
		return spalte;
	}
	public BildCanvas(int zeile , int spalte ,Color farbeRueckseite)
	{
		setZeile(zeile);
		setSpalte(spalte);
		setFarbe(farbeRueckseite);
	}
	public void setCanvasImage(Image inImage)
	{
		canvasImage = inImage;
	}
	public void paint(Graphics g)
	{
		if (!(canvasImage.getWidth(this)>0))return;
	  if(grOffScreen == null)
		 createOffScreenImage();
	  if (vorderseite)
	  {
	    grOffScreen.drawImage(canvasImage,0,0,this);
	  }
	    else
	    {
	    	grOffScreen.setColor(getFarbe());
	        grOffScreen.fillRect(0,0,getSize().width,getSize().height);
	    }
	    g.drawImage(imageOffScreen,0,0,this);
        }
      public void update(Graphics g)
     {
      	paint(g);
     }
     private void createOffScreenImage()
     {
     	int breite = canvasImage.getWidth(this);
     	imageOffScreen = createImage(breite,breite);
    	grOffScreen=imageOffScreen.getGraphics();
     }
  }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joose

Top Contributor
Folgendes: Ich möchte das die Schleife nur ausgeführt wird, wenn ein Klick mit der Maus auf das Mosaikspiel passiert.
Wie soll ich da die Schleife deklariern?
Java:
	public void action(int zeile,int spalte)
	{
		while()//wie kan ich sie deklarieern ?
		{
			Point point = new Point(zeile,spalte);
			vec1.add(point);
			versuche++;
		}
	 }

Für was soll die Schleife gut sein?
Wir können dir diesbezüglich schwer helfen wenn du nicht erklärst für was diese Schleife gut sein soll!

Willst du nur mitzählen wieviele Versuche gebraucht wurden?
Dann wäre diese Schleife vollkommen unnötig, einfach an das Panel (oder die jeweilige Komponente) wenn möglich einen MouseListener anhängen.
Sobald geklickt wurde zählst du hoch.
 

Joose

Top Contributor
Und wofür die Schleife? Ich nehme an bei jedem Klick soll der Punkt wo die Maus hingeklickt hat gespeichert werden oder?
Deine Antwort beantwortet meine Frage nicht wirklich: Du musst ja wissen bei welcher Bedingung die Schleife ausgeführt werden soll und bei welcher sie aufhören soll.

Sie Antwort oben: MouseListener verwenden, bei jedem Klick wird ein Event ausgelöst in welchem man ein neues Point Object erstellen und dem Vector hinzufügen kann. Da brauchts keine Schleife
 
Zuletzt bearbeitet:

Joose

Top Contributor
Das kann ich dir nicht sagen, da ich mir immer noch nicht sicher bin was denn genau dein Ziel ist (da du nicht auf Fragen antwortest).

Willst du die Position jedes Mausklicks zu einer Liste hinzufügen und die Anzahl der Klicks zählen?
Wenn ja dann reicht ein einfacher MouseListener. Dieser reagiert bei jedem Klick und es wird keine komische Schleife benötigt.

Außerdem ist es logisch das diese Schleife nicht gebraucht wird, da du ja nicht mal erklären kannst was die Bedingung dazu wäre ;)
 

Christoph veit

Aktives Mitglied
Genau das wiel ich .
Die Mehtode action hold sich ja schon die zeile und spale da kan ich ja die PointObjecte füllen .
Aber als ich das gemacht hate kam eine Fehler meldung und IM Appletviewer venster stand das Applet conte nicht ausgefürt werden an was liegt das ?
Anhang anzeigen 7677
Java:
import java.util.Vector;
import java.awt.Point;
public class StatistikModel
{
    private int versuche ;
    private Point point;
    Vector vec1 = new Vector();
	String returnString = "Anzahl Versuche: ";
	public  StatistikModel()
	{
	}
	public void action(int zeile,int spalte)
	{
			 point = new Point(zeile,spalte);
			vec1.add(point);
			versuche++;
	}
    public void putObj(int zeile,int spalte,MosaikIF mObj) {
    }
    public String getStatistikInfo()
    {
		returnString += versuche;
	    returnString += "\n";
	   for(int i= 0;i>vec1.size();i++)
	    {
			System.out.println("cordinaten : "+vec1.get(i));
		}
		 return returnString;
	}
und das ist der brogram code .
 

Joose

Top Contributor
Genau das wiel ich .

Wie schon gesagt die entsprechende Lösung steht oben.

Die Mehtode action hold sich ja schon die zeile und spale da kan ich ja die PointObjecte füllen .
Aber als ich das gemacht hate kam eine Fehler meldung und IM Appletviewer venster stand das Applet conte nicht ausgefürt werden an was liegt das ?
Anhang anzeigen 7677

Der Anhang ist ungültig, kopiere doch einfach die Fehlermeldung in den Post anstatt einen Screenshot davon.

[ot]
Auch wenn es sich "nur" um Java Forum handelt, lies dir bitte deine Posts vor dem Abschicken nochmals durch um mögliche Rechtschreibfehler zu erkennen (und diese gegenenfalls auszubessern).
hold -> holt
venster -> Fenster
conte -> konnte
brogram -> Programm
.....
Dadurch lässt sich dein Problem leichter verstehen und es kommt zu weniger Missverständnissen.
[/ot]
 

Christoph veit

Aktives Mitglied
Sorry das ich nicht gleich den anhang kobiert habe, habe privat wass regeln müssen .
Hier ist die velermeldung :

java.lang.IllegalArgumentException: Width (0) and height (0) must be non-zero
at java.awt.image.ReplicateScaleFilter.<init>(ReplicateScaleFilter.java:85)
at BildMosaik.<init>(BildMosaik.java:29)
at Mosaik.startGame(Mosaik.java:57)
at SteuerPanel.actionPerformed(SteuerPanel.java:63)
at java.awt.Button.processActionEvent(Button.java:382)
at java.awt.Button.processEvent(Button.java:350)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:3615)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:3477)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:456)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(EventDispatchThread.java:201

at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:151)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:145)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:137)
at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:100)
 
Zuletzt bearbeitet:

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

na, steht doch da: "Width (0) and height (0) must be non-zero" !!!
Auf gut Deutsch: beide Werte sind '0', müssen aber ungleich '0' sein ..... :oops:

Gruß Klaus
 

Christoph veit

Aktives Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, bin halt nich so gut in Englisch :bloed: .
Jetzt muss ich nur mehr die Stele finden wo ich es falsch deklariert habe .
Liebe Grüße Christoph Veit
 
Zuletzt bearbeitet:

Joose

Top Contributor
Jetzt muss ich nur mehr die Stele finden wo ich es falsch deklariert habe .

Das sollte nicht so schwer sein!
Die Fehlermeldung enthält einen StackTrace, dieser zeigt dir genau welche Zeile in welcher Methode den Fehler verursacht und von wo diese Methode aufgerufen wurde ;)
Also einfach kurz den StackTrace anschauen, deinen Code anschauen und du solltest wissen wo du die falschen Werte übergibst.

Natürlich kann es sehr hilfreich sein diese Code zu debuggen.
 

Christoph veit

Aktives Mitglied
Danke hab ich gerade vorher gefunden mein velar war das ich das Bild für das Spiel nicht in Den Ordner kobiert habe .
So und dann wunder das ich kein Bielefeld sehe so blöd :lol:
Jetzt funktioniert alles bis auf die Ausgabe der Poits Objecte die ich Starten soll wen das Applet geschlossen wird (in classe Mosaik in der Distry Mehtode) ,es kommt keine Ausgabe im CMD
Hier ist der Code :
Java:
import java.util.Vector;
import java.awt.Point;
public class StatistikModel implements ModelIF
{
    private int versuche ;
    private Point point;
    Vector vec1 = new Vector();
	String returnString = "Anzahl Versuche: ";
	public  StatistikModel()
	{
	}
	public void action(int zeile,int spalte)
	{
			 point = new Point(zeile ,spalte);
			vec1.add(point);
			versuche++;
	}
    public void putObj(int zeile,int spalte,MosaikIF mObj) {
    }
    public String getStatistikInfo()
    {
		returnString += versuche;
	    returnString += "\n";
	   for(int i= 0;i<vec1.size();i++)
	    {
			System.out.println("cordinaten : "+vec1.getZeile(i));
		}
		 return returnString;
	}
}
Würde mich freuen wenn mier wer Helfen könnte.
LG Christoph veit
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph veit

Aktives Mitglied
Eine Frage Het ich noch .
Wie mach ich das die Asgabe so ausieht :
zeile 2 / spalte 3
bei mier siet sie so aus :
java.awt.Point[x = 3,y = 4]
Ich würde mich echt freuen wen mier wer Helfen Könte .
LG Christoph Veit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Verständnis Problem bei Server/Client Java Basics - Anfänger-Themen 2
I WildFily - unterschiedliche Libs im Projekt verursachen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 11
imocode Vererbung Problem mit Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Taschenrechner Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Applikationsserver (WildFly) - Zugriff auf Ressourcen.. Problem mit Pfade Java Basics - Anfänger-Themen 10
A ScheduledExecutorService problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
marcelnedza Problem mit Weltzuweisung, JavaKarol Java Basics - Anfänger-Themen 13
XWing Methoden rückgabe Problem? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Erste Schritte Collatz Problem max int Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Problem bei verschachtelter for-Schleife bei zweidimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
C GLOOP Problem beim Erstellen der Kamera Java Basics - Anfänger-Themen 9
nelsonmandela Problem bei Ausgabe einer Switch - Case Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
frager2345 Problem mit Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Problem bei Rechnung mit Math.pow Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Thread-Schreibe-Lese-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
SUPERTJB return Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
sserio BigInteger Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
JordenJost Taschenrechner problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Problem mit "Random" Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Datei anlegen Problem! Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Problem beim Anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 5
xanxk Problem For-Schleife mit Charakter Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Unbekanntes Problem mit 2d Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
sserio Liste erstellt und ein Problem mit dem Index Java Basics - Anfänger-Themen 8
sserio Schwimmen als Spiel. Problem mit to String/ generate a card Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Schleife Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Problem mit der Erkennung von \n Java Basics - Anfänger-Themen 2
milan123 das ist meine aufgabe ich hab das problem das bei mir Wenn ich die Richtung der Linien verändern will und drei davon sind richtig, verändere ich die 4 Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Verständins Problem bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
HeiTim Problem mit der Kommasetzung an der richtigen stelle Java Basics - Anfänger-Themen 59
Temsky34 Problem mit dem Code Java Basics - Anfänger-Themen 17
P Problem mit Calendar.getDisplayName() Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Problem mit mehreren Methoden + Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Datei einlesen, nach Begriff filtern und in Datei ausgeben. Problem Standardausgabe über Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Problem mit Klassenverständnis und Button Java Basics - Anfänger-Themen 8
EchtKeineAhnungManchmal hallo habe ein Problem mit einer Datei -> (Zugriff verweigert) Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Problem mit Verzweigungen Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Problem mit Rückgabewert Java Basics - Anfänger-Themen 7
josfe1234 JAVA FX problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Code Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
Henri Problem von Typen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Problem mit "ArrayIndexOutOfBoundsException" Java Basics - Anfänger-Themen 11
K jackson Mapping - Problem mit Zeitzonen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Threads Problem mit mehreren Threads Java Basics - Anfänger-Themen 38
I Output BigDecimal anstatt double / Problem beim Rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Schleifen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
H So viele Fehlermeldungen, dass ich nicht weiß wo das Problem ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
J JAVA-Problem blockiert MEDIATHEKVIEW Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Problem mit Lehrzeichen und String bei einfacher Chiffre Java Basics - Anfänger-Themen 8
J extends Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Polymorphie-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
Kalibru Problem bei Ausgabe von Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Format Problem mit Wert - bekomme 0,10 anstatt 10,00 Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Problem mit einer Methode die gewissen Inhalt einer Array löschen soll Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Problem mit einer Methode, die beliebig viele Objekte in Array speichern soll Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Allgemeines Problem mit Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Problem mit dem initialisieren meines Strings in einer Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
amgadalghabra algorithmisches Problem Java Basics - Anfänger-Themen 19
J Traveling Salesman Problem [Arrays] Java Basics - Anfänger-Themen 9
R ArrayList Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
InfinityDE Problem mit Datenübergabe an Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 7
C RegEx Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Anfänger TicTacToe, Problem bei Gewinnoption, sowohl Unentschieden Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Taschenrechner GUI Problem mit Fehlerhandling Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Input/Output Fallunterscheidung Problem Java Basics - Anfänger-Themen 17
P Problem beim Überschreiben einer vererbten Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Problem bei Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
Splayfer Java Array Problem... Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Problem bei der Ausgabe einer Main Claase Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Problem mit KeyListener in kombination mit dem ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Subset sum problem mit Backtracking Java Basics - Anfänger-Themen 18
N Problem mit Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Klassen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Out.format problem. Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Problem bei der Programmierung eines Tannenbaums Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Array problem Java Basics - Anfänger-Themen 16
2 Taschenrechner mit GUI Problem bei der Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Remote Method Invocation RMI - Problem Java Basics - Anfänger-Themen 0
I Ich habe ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Problem bei returnen eines Wertes Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Regex Erstellung Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Input/Output Problem bei der Benutzereingabe eines Befehls Java Basics - Anfänger-Themen 14
M (Sehr großes Problem) Listen als static in anderen Klassen verwendet Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Habe ein problem mit dem ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Regex-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Problem beim vergleich von zwei Integer Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Problem in der Modellierung Java Basics - Anfänger-Themen 20
W Wo ist das URL-Problem ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Generics-Problem: Class, Class<?>, Class<Object> Java Basics - Anfänger-Themen 4
D FileWriter / FileReader Problem Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Problem beim Speichern von Objekten in einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Compiler-Fehler Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Problem mit Array: 2 Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Collections funktionale Listen (ListNode<E>) review und problem beim clone Java Basics - Anfänger-Themen 0
W OOP Vererbung und Problem bei Zählschleife in einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Problem mit If Else If und Überprüfung eines Counters Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Problem mit Listen Java Basics - Anfänger-Themen 5
I wieder mit einer Umwandelung habe ich Problem (diesmal von char Array zu char) Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Problem bei Umrechnung von Hex in Bin Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Problem bei Programmierung von Monte-Carlo-Integration Java Basics - Anfänger-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben