Position 2 Monitor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mäcjava

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade herauszufinden, wie man die verschiedenen Positionen von meinem 2 Monitor herausfinden kann. Der 2 Monitor kann ja unter,drüber,rechts und links vom primären Monitor angeordnet werden. Kann mir jemand sagen wie ich das herausfinden kann. Ich möchte mit frame.setLocation(x,y) ein Fenster auf dem zweiten Monitor anzeigen. Dieser zweite Monitor kann ja ne PC eben verschieden konfiguriert sein. Dafür brauch ich die Positionierung...

Danke.
 

Ariol

Top Contributor
Hab jetzt grad keinen 2. Monitor dran, aber du kannst dir ja mal die Ausgabe hiervon ansehen:

Java:
		GraphicsEnvironment ge = GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment();
	    GraphicsDevice[] gs = ge.getScreenDevices();
	    
	    // Get size of each screen
	    for (int i=0; i<gs.length; i++) {
	        DisplayMode dm = gs[i].getDisplayMode();
	        AffineTransform af = gs[i].getDefaultConfiguration().getDefaultTransform();
	        System.out.println("DISPLAY " + (i+1));
	        System.out.println("-------------");
	        System.out.println("X:" + af.getTranslateX());
	        System.out.println("Y:" + af.getTranslateY());
	        System.out.println("W: " + dm.getWidth());
	        System.out.println("H: " + dm.getHeight());
	    }
 

eRaaaa

Top Contributor
bei mir:
Code:
display 1
-------------
x:0.0
y:0.0
w: 1280
h: 1024
display 2
-------------
x:0.0
y:0.0
w: 1280
h: 1024
:toll:
 

Ariol

Top Contributor
bei mir:
Code:
display 1
-------------
x:0.0
y:0.0
w: 1280
h: 1024
display 2
-------------
x:0.0
y:0.0
w: 1280
h: 1024
:toll:

Schade, sieht nicht gut aus.
Eigentlich sollte bei x und y die Verschiebung zu 0,0 des ersten Displays angezeigt werden - so war zumindest die Idee.

....

Versuch doch mal dem AffineTransform-Objekt noch etwas herauszulesen, das hilft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N einem Array Objekte hinzufügen die ihr Array position gespeichert haben Allgemeine Java-Themen 34
Lauezl Projektil zur Maus Position Allgemeine Java-Themen 10
J Hinergrund und Position verändern Allgemeine Java-Themen 2
Tobero Wie bekomme ich in welchem Quadrat sich eine Position in einem Grid befindet Allgemeine Java-Themen 11
C Position von Pixeln in Bilder auslesen Allgemeine Java-Themen 2
kodela aktuelle Position des Hauptfensters abfragen Allgemeine Java-Themen 12
Aruetiise Interface Position durch JButton ermitteln Allgemeine Java-Themen 5
T JasperReportsBuilder Position merken Allgemeine Java-Themen 0
C Position speichern von verschiebbaren Elementen auf JPanel Allgemeine Java-Themen 3
S per Mausklick Position ermitteln Allgemeine Java-Themen 8
T HTML Tag Position mittels Pattern ermitteln Allgemeine Java-Themen 7
c_sidi90 Werte an bestimmten Position aus PDF in DB sichern Allgemeine Java-Themen 2
G Position des Print Dialogs vorgeben Allgemeine Java-Themen 3
R BigDecimal, Position des Kommas Allgemeine Java-Themen 2
C Wie kann man die IText Table Position bestimmen? Allgemeine Java-Themen 3
W LayoutManager Position der Componenten nachträglich ändern Allgemeine Java-Themen 12
Z Position/Größe von Windows-Fenstern ermitteln Allgemeine Java-Themen 12
B von Array-Element auf Position in Array Allgemeine Java-Themen 7
Q Serialisierung / Speicherung Geschwindingkeit & Aktuelle Position Allgemeine Java-Themen 7
X Position eines Gegenstandes über Webcam erkennen Allgemeine Java-Themen 11
R Google Keyword Position Allgemeine Java-Themen 11
M JTable verändert Position auf meinem JPanel Allgemeine Java-Themen 3
N InputStream erst ab gegebener Position Allgemeine Java-Themen 4
D Position des Mauszeigers setzen! Allgemeine Java-Themen 3
L 8 bytes von bestimmter position weg lesen? Allgemeine Java-Themen 11
H Position von JTextField Allgemeine Java-Themen 2
N JSplitPane: feste Divider-Position? Allgemeine Java-Themen 8
S addAtPosition - Zahl an einer bestimmten Position einfügen Allgemeine Java-Themen 8
J Swing Ermittlung der Bildschirmauflösung von Multi-Monitor-Systemen Allgemeine Java-Themen 12
G PPI von Monitor ermitteln Allgemeine Java-Themen 9
G Monitor-Daten auslesen Allgemeine Java-Themen 18
M Monitor ein/ausschalten mit Java Allgemeine Java-Themen 11
S 2. Monitor mit Java? Allgemeine Java-Themen 6
B desktop auf monitor erweitern Allgemeine Java-Themen 22

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben