Polygonfläche vom Würfel mit Bildern füllen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig bei euch, denn ich habe ein kleines Problem. ^^

Ich versuche einen 2 D Würfel mit Rotation zu realisieren der mit Hilfe von Polygonen zusammengerechnet wird.

Nun möchte ich diesen Polygonflächen jeweils gerne ein Bild zuordnen. Weiß einer mit welcher Methode ich dieses Vorhaben umsetzen könnte?!

ich habe jede Seite des Würfels separat

Code:
gBuffer.fillPolygon(new Polygon(xCoordsSeite1, yCoordsSeite1, 4));

gibt es nun eine Möglichkeit diesem Polygon ein Image zuzuweisen?!


Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

LG Sandra
 
G

Guest

Gast
*hust*

ähm... ich habe da wohl einen Tip/Denkfehler verbaut....

Es tut mir leid.. aber ich meinte einen 3D Würfel....


leider liegt da das Problem... gibt es dafür auch so eine Methode wie TexturePaint.. oder falls dieses Funktioniert kann du mir vllt eine BeispielcodeZeile zur Anwendung mal Posten.. denn die API ist in der Hinsicht etwas verwirrend... Und ich bin noch nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen...


Vielen Dank!
 

Marco13

Top Contributor
Ja, am Ende ist alles 2D (NOCH :cool: ) aber es geht darum, dass du eben nicht JOGL oder Java3D verwendest, sondern z.B. fillPolygon von Java2D. Dann hilft vielleicht EgonOlsen's Link - wie gesagt, das kann etwas aufwändiger werden.
 
G

Guest

Gast
ohje :( das ist nicht gut :(

sehr schade... aber danke.. ich werde mir den Link mal durchsehen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Polygonfläche beleuchten Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
Elyt Würfel mit Bildanzeige Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
TulPe Würfel per Mausklick rotieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
K Würfel zu schnell Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
F LWJGL Dreidimensionaler Würfel Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
C Würfel erstellen und als Raum nutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
CookieSoft 3D Würfel will sich nicht drehen! [LWJGL] Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A JOGL Würfel hat durchsichtige Seiten? Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
M Java3D - Problem mit rotierendem Würfel Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Würfel Augenzahl richtig anzeigen Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
D Würfel und zufall Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
E Java3D Würfel Panel Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
K Würfel vergrößern und verkleinern per Button Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
K Seitenlänge aus einem Würfel lesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Wie malt man am geschicktesten einen Würfel? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D 3D Würfel mit Jogl Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
AmsananKING Arraylist von allen bildern filtern und sortieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
K Problem beim Anzeigen von Bildern Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
J Anzeige von Bildern Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
P Verwendung von JAI und das Splitten von Bildern Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M pixel perfect collision detection bei rotierenden Bildern Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
T Bibliothek zum Verkleinern von Bildern (alle Fomate) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A skallieren von Bildern Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
Y Höhe und Breite von Bildern? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Probleme beim Download von GIF-Bildern Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Tiefenwerte bei 2D Bildern abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Skalierung von Bildern mit Transparenz Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
P 2D Spiel mir drehbaren Bildern (Sprites) programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
P Problem mit PNG Bildern Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
T Collision mit Bildern Spiele- und Multimedia-Programmierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben