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Hi@all
ich bin neu hier und hab gleich schon ein für mich unlösbares problem, bei dem ich eure hilfe bräuchte. :roll:
ich habe ein aus PointArray aufgebaute (planeten-)kugel und zwei kleine (mond-)kugel, die Sphere()-objekte sind.
wenn ich bei der PointArray-Kugel setPointSize(2.0f) (allgemein > 1f) einstelle, zerschiesst es mir die beiden
kleinen mond-kugeln. und zwar sind dann um diese beiden mondkugel lange linien und große flächen in der
jeweiligen farbe, so dass die szene verunstaltet wird. setze ich setPointSize(1.0f) ist wieder alles in butter.
ich muss dieses problem aber irgendwie hinbekommen, da mein punkte unbedingt die größe 5 haben müssen...
vielen dank,
elfarid
hier ist der code:
ich bin neu hier und hab gleich schon ein für mich unlösbares problem, bei dem ich eure hilfe bräuchte. :roll:
ich habe ein aus PointArray aufgebaute (planeten-)kugel und zwei kleine (mond-)kugel, die Sphere()-objekte sind.
wenn ich bei der PointArray-Kugel setPointSize(2.0f) (allgemein > 1f) einstelle, zerschiesst es mir die beiden
kleinen mond-kugeln. und zwar sind dann um diese beiden mondkugel lange linien und große flächen in der
jeweiligen farbe, so dass die szene verunstaltet wird. setze ich setPointSize(1.0f) ist wieder alles in butter.
ich muss dieses problem aber irgendwie hinbekommen, da mein punkte unbedingt die größe 5 haben müssen...
vielen dank,
elfarid
hier ist der code:
Code:
public BranchGroup newPixelSphere() {
BranchGroup returnBG = new BranchGroup();
shadingCap.setBGCapability(returnBG);
returnBG.setUserData(new String("pixelSphereBG"));
pixel.setUserData(new String("Pixel"));
PointAttributes paPixel = new PointAttributes();
paPixel.setPointSize(1.0f);
paPixel.setPointAntialiasingEnable(false);
Appearance pixelApp = new Appearance();
pixelApp.setPointAttributes(paPixel);
Shape3D pixelShape = new Shape3D(pixel, pixelApp);
shadingCap.setSCapability(pixelShape);
pixelShape.setUserData(new String("Pixel-Kugel"));
....
returnBG.addChild(pixelShape);
return returnBG;
}