Plugins wie in ImageJ, Schadcode ausschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Plugin

Gast
Hallo,

für ein Projekt würde ich gerne eine Plugin Möglichkeit implementieren. Hab mir als Beispiel mal ImageJ angeschaut. So weit so gut. Allerdings möchte ich vermeiden, dass in den Plugins Schadcode enthalten ist. Konkret sollen also keine IO-Zugriffe und keine Netzwerkzugriff vom Plugin aus möglich sein.
Sieht jemand eine Möglichkeit, wie man kompilierte Klassen dahingehend überprüfen kann, ob sie aus bestimten Paketen importieren? Gibt es noch andere Dinge zu beachten? Hat jemand eine bessere Idee?

Danke!
 

Janus

Bekanntes Mitglied
Wildcard hat gesagt.:
Da solltest du wohl besser den Security Manager verwenden.

sehe ich auch so. du kannst den plugin code in einer entsprechend aufgesetzten security sandbox laufen lassen, die dem plugin bei entsprechend kritischen zugriffen wie file i/o security exceptions um die ohren schmeisst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Verbindung eines Java-Plugins mit Webserver Allgemeine Java-Themen 3
J Anzahl geöffneter Plugins Allgemeine Java-Themen 3
M Eclipse Fehler beim Installieren des Plugins "Jigloo" Allgemeine Java-Themen 12
B Grundlagen: Pluginschnittstelle/Plugins Allgemeine Java-Themen 4
D Programm mit plugins Allgemeine Java-Themen 3
M Plugins für eigene Programme Allgemeine Java-Themen 3
A Eigene Java Plugins entwickeln - wie optimal? Allgemeine Java-Themen 14
D Einfaches Nutzen von Plugins mittels generischer Methode Allgemeine Java-Themen 3
V javadoc mergen / aus mehreren eclipse plugins ein javadoc Allgemeine Java-Themen 3
T Möglichkeiten der Kommunikatin zwischen Plugins in Ecl. RCP Allgemeine Java-Themen 3
A Plugins laden mit Class.forName() Allgemeine Java-Themen 2
P myEclipse 5.x mit Matisse4MyEclipse und kompatible plugins Allgemeine Java-Themen 2
G Probleme mit Plugins Allgemeine Java-Themen 5
G Photoshop Plugins in Java verwenden. Allgemeine Java-Themen 3
L Plugins in Java realisieren: Wie könnte man so etwas machen? Allgemeine Java-Themen 7
T ImageJ steuern mit Delphi C++ Builder etc. Allgemeine Java-Themen 1
T imagej-server NullPointerException Allgemeine Java-Themen 1
D Bradley Local Thresholding plugin imagej Allgemeine Java-Themen 6
K ImageJ in eclipse Allgemeine Java-Themen 2
F ImageJ: Linien und Schnittpunkte in Bild Allgemeine Java-Themen 1
M ImageJ: Mit PlugIn Weichzeichnungsfilter schreiben Allgemeine Java-Themen 9
Y PlugIn für ImageJ Allgemeine Java-Themen 2
M ImageJ-Wie kann ich die Abstände von 2 Kreisen bestimmen Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben