plugin für eclipse zum kommentieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gast_chelly

Gast
ich habe ein kleines programm geschrieben und möchte den Code kommentieren, habe aber keine Lust jede Methode und attribute vom Hand zu kommentieren.
gibt es vielleicht ein Plugin für eclipe, der mir mindestens die Methode kommentarstructur übernimmt?
kommentartext muss ich selbstverständlich selber tippen
danke sehr im vorraus

gruß
mchelly
 

rik0

Mitglied
einfach in einer methode Alt+Shift+J. Dann erzeugt er dir schon mal das Grundgerüst für den JavaDoc-Kommentar mit allen Parametern und Rückgabewert und so.......
 
G

Guest

Gast
es gibt so viel ich weiß plugin´s, die man auf einen Project laufen lassen kann und so ist das ganze Project auskommentiert.

das plugin heißt jalopy, das probleme ist, ich konnte diesen Plugin nicht installieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
öhm mehr als den kommentar "rumpf" wird des aber auch nicht machen, des plugin kann schlecht wissen was die methode macht ;)
 

AlArenal

Top Contributor
Verstehe das Ausgangsproblem nicht. Wenn man seine IDE nicht bedienen kann hilft einem auch nicht noch ein weiteres Plugin. Die gewünschte Funktionalität bringt Eclipse bereits mit, damit erübrigt sich alles weitere.
 

WieselAc

Top Contributor
Und mal so am Rande, willst du dein ganzes Projekt "nachkommentieren"?! Das kann ja wohl nicht dein erstn sein?
 
G

Guest

Gast
mit kommentieren meinte ich nicht dass, das plugin mir schreibt, was die methode machen, das geht nicht, das weiß ich doch, so blöd bin ich auch nicht.

das plugin was ich oben erwähnt habe läuft auf dem project und erzeugt für jede klasse die Kommentar Grundgerüste,
sprich über jeden methode erzeugt er einen kommentarblock.

Ich hoffe ich habe mich deutlicher dieses mal ausgedrückt.
 

Tobias

Top Contributor
Ja, das haben wir schon gerafft. Wir verstehen nicht, warum es so schlimm sein soll, vor jeder Methode /**<enter> zu schreiben - womit Eclipse automatisch einen Kommentarrumpf erzeugt! Du mußt ja sowieso zu jeder Methode hin, um hinzuschreiben, was sie tut.

mpG
Tobias
 
G

Guest

Gast
ja du hast recht, wollte bloß mehr über den plugin erfahren und ausprobieren, konnte allerdings nicht installieren
das war der Grund warum ich dies im Forum erkundigen wollte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Visueller Editor für Druckformulare - Plugin für Eclipse Allgemeine Java-Themen 2
F Framework/Plugin für Tree-Darstellung in Graph Allgemeine Java-Themen 0
F Parser Framework/Plugin für Datei in Custom-Format Allgemeine Java-Themen 2
Y PlugIn für ImageJ Allgemeine Java-Themen 2
N Argumente für Plugin-Architektur Allgemeine Java-Themen 5
G Java-Plugin für Vista (x64)? Allgemeine Java-Themen 3
M PlugIn für Klasse bauen Allgemeine Java-Themen 6
T Hilfe bei Programm. IDE: Eclipse mit EV3-Plugin, lejos Allgemeine Java-Themen 8
Meeresgott Best Practice MVC mit Plugin-Feature Allgemeine Java-Themen 4
J Application mit PLugin erweitern Allgemeine Java-Themen 2
T Eclipse IDE Plugin Error Log Allgemeine Java-Themen 0
S Java Plugin System (ohne OSGI) Allgemeine Java-Themen 10
S Maven Jars dynamisch laden / Plugin-Struktur erstellen Allgemeine Java-Themen 14
D Bradley Local Thresholding plugin imagej Allgemeine Java-Themen 6
A Best Practice Java - eine Art Plugin-Struktur Allgemeine Java-Themen 3
M eigenes Seekarten-Tool (oder PlugIn?) Allgemeine Java-Themen 2
J Java code "plugin" fähig machen Allgemeine Java-Themen 4
P Find Bugs plugin Allgemeine Java-Themen 2
C BlackBox-Framework - Plugin Programmierung Allgemeine Java-Themen 4
Joew0815 Best Practice Wie am besten Plugin-System erstellen? Allgemeine Java-Themen 12
B Erste Schritte Plugin erkennen und Class Dateien anzeigen lassen Allgemeine Java-Themen 3
M ImageJ: Mit PlugIn Weichzeichnungsfilter schreiben Allgemeine Java-Themen 9
X Java Plugin Befehle Allgemeine Java-Themen 2
O Plugin perfomrant implementieren Allgemeine Java-Themen 12
B Java Plugin schreiben Allgemeine Java-Themen 11
U Realisierung einer "Plugin-Schnittstelle": Allgemeine Java-Themen 12
D Checkstyle Plugin Allgemeine Java-Themen 4
schlingel Plugin-Architektur - Welche nehmen? Allgemeine Java-Themen 6
partsch Eclipse UML - Plugin Allgemeine Java-Themen 2
agent47 Plugin System Verständnisfrage Allgemeine Java-Themen 6
P System.out im Eclipse plugin Allgemeine Java-Themen 4
A Start von Java Plugin Allgemeine Java-Themen 2
S URLClassLoader und Eclipse Plugin Allgemeine Java-Themen 4
S Intellisense nach SVN Subclipse Plugin Allgemeine Java-Themen 2
B maven 2 error bei plugin download Allgemeine Java-Themen 7
V plugin.jar in application aus jar Allgemeine Java-Themen 2
N Java Plugin? Allgemeine Java-Themen 2
M Plugin-System Allgemeine Java-Themen 4
S Plugin zur Generierung von Builds Allgemeine Java-Themen 7
J Java Plugin probleme beim Laden? Allgemeine Java-Themen 3
F Probleme mit eigenem Plugin-System Allgemeine Java-Themen 3
G AI als PlugIn Allgemeine Java-Themen 2
R Synthesizer-PlugIn Allgemeine Java-Themen 4
S java plugin in firefox/chroot_x86_32 integrieren Allgemeine Java-Themen 3
L Java6 update N bekommt neues Browser-Plugin, bitte testen. Allgemeine Java-Themen 7
G Plugin (Visual Editor) in Eclipse einfügen Allgemeine Java-Themen 2
F Plugin damit M$ Word Java syntax versteht? Allgemeine Java-Themen 12
V Relative Pfade in Eclipse RCP Plugin Allgemeine Java-Themen 14
N Plugin-System: Klassen über String laden Allgemeine Java-Themen 3
J Suse + Tomcat + Sysdeo Plugin: Tomcat als user starten Allgemeine Java-Themen 2
G Eclipse RCP vs. PlugIn Allgemeine Java-Themen 2
reibi Eclipse PlugIn selber programmieren Allgemeine Java-Themen 3
N Als *.esp (Elder Scrolls Plugin) exportieren Allgemeine Java-Themen 12
C Dynamisches Nachladen von JARs (Plugin) Allgemeine Java-Themen 3
D Eigener Maven2 Plugin Server? Allgemeine Java-Themen 3
P Fehlermeldung "Die Klasse sun/plugin/javaRunTime kann n Allgemeine Java-Themen 3
S Nice Plugin in Eclipse Allgemeine Java-Themen 2
K PDF PlugIn zur Anzeige/Druck von PDF's Allgemeine Java-Themen 7
T Plugin um unbenötigte librarys zu finden Allgemeine Java-Themen 12
rambozola jpg in mit eclipse-plugin one-jar erstellter jar-datei Allgemeine Java-Themen 2
T eigenes Browser Plugin Allgemeine Java-Themen 6
T Plugin engine? Allgemeine Java-Themen 10
S ActiveX Java Plugin Allgemeine Java-Themen 2
G Plugin Management Allgemeine Java-Themen 2
A Anwendungs-Design (Plugin-Architektur) Allgemeine Java-Themen 4
T OJI-Plugin Allgemeine Java-Themen 4
Karl_Der_Nette_Anfänger Hat wer ne Lösung für verknüpfte Postleitzahlen? (Baum/Wurzel Struktur) Allgemeine Java-Themen 11
R 11 GB File lesen ohne zu extrahieren Filedaten Bereich für Bereich adressieren dann mit Multi-Thread id die DB importieren Allgemeine Java-Themen 3
G KeyListener für JTextField Allgemeine Java-Themen 5
webracer999 Library für Textsuche (z. B. include/exclude, and/or)? Allgemeine Java-Themen 5
I Module-Info für Jar erzeugen Allgemeine Java-Themen 7
krgewb Java-Bibliothek für ONVIF Allgemeine Java-Themen 1
B Simpler Eventlistener für Tastaturtaste bauen? Allgemeine Java-Themen 13
_user_q Eingegebenen Text Zeile für Zeile ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 11
E Key für TOTP Algorythmus(Google Authentificator) Allgemeine Java-Themen 0
S Formel für Sonnenwinkel in ein Programm überführen Allgemeine Java-Themen 11
M pfx-Zertifikat in Tomcat für SSL-Verschlüsselung nutzen Allgemeine Java-Themen 14
R Best Practice Erfahrungswerte für eine Migration von JSF nach Angular (oder anderes JS-Framework) Allgemeine Java-Themen 1
B HeapSort für Array of Strings funktioniert nur teilweise Allgemeine Java-Themen 3
jhCDtGVjcZGcfzug Klassen Was genau passiert hier? Kann mir das jemand bitte Zeile für Zeile erklären? Allgemeine Java-Themen 1
rosima26 Bester Sortieralgorithmus für kurze Arrays Allgemeine Java-Themen 40
S Mit Methoden kann man definieren für was <T> steht. Geht das auch irgendwie für Variablen? Allgemeine Java-Themen 12
MangoTango Operatoren while-Schleife für Potenz Allgemeine Java-Themen 3
B Lottospiel, genug Reihen tippen für 3 Richtige (Spaß mit Arrays)? Allgemeine Java-Themen 46
B Mit welchen Datentypen und Strukturierung am Besten dutzende Baccaratspiele Shcritt für Schritt durchsimulieren? Allgemeine Java-Themen 26
D Klassendesign für einen Pascal Interpreter Allgemeine Java-Themen 6
I OCR Library für Belegerkennung Allgemeine Java-Themen 7
farah GetterMathod für Farbkanäle Allgemeine Java-Themen 6
B Welcher Datentyp für sehr große Zahlenbereiche? Allgemeine Java-Themen 1
S Webservices für binäre Daten? Allgemeine Java-Themen 5
G Licence-Header für InHouse entwickelten Source Allgemeine Java-Themen 8
M Schleife für einen TicTacToe Computer Allgemeine Java-Themen 5
O git ignore für Intellji braucht es die .idea Dateien? Allgemeine Java-Themen 8
F Java Script für das Vorhaben das richtige? Allgemeine Java-Themen 9
M wiviel Java muss ich für die Berufswelt können ? Allgemeine Java-Themen 5
Robertop Datumsformat für GB ab Java 16 Allgemeine Java-Themen 1
Thallius Verschiedene entities für gleichen Code…. Allgemeine Java-Themen 8
OnDemand Zentrale "Drehscheibe" für verschiedene APIs Allgemeine Java-Themen 14
S Übergabe eines Sortierkriteriums für ein Artikel Array mittels BiPredicate<Artikel, Artikel> Allgemeine Java-Themen 13
F Streams als Alternative für dieses Problem ? Allgemeine Java-Themen 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben