PixelCombat 2D Beat'em Up Game

Diskutiere PixelCombat 2D Beat'em Up Game im Codeschnipsel u. Projekte Forum; Grüße, auch ich möchte gerne hier mein Spiel PixelCombat vorstellen. Ich sitze selber gerade an einem Funprojekt und möchte gerne ein Java...

  1. Bilal
    Bilal Neues Mitglied
    Grüße,
    auch ich möchte gerne hier mein Spiel PixelCombat vorstellen. Ich sitze selber gerade an einem Funprojekt und möchte gerne ein Java Prügelspiel entwickeln und künftig ein Tutorial für das Verwirklichen dieser Genre von Java Games herausbringen.
    Zum eigentlichen Spiel:
    Ursprünglich hat das Ganze im Studium (Modul: Programmierprojekt) angefangen. Ziel des Ganzen war es ein Minispiel aus einer vorgegebenen Auswahlmenge in etwa drei Monaten herauszubringen. Meine Gruppe hat sich für das Implementieren eines Streetfighter-ähnliches Game entschieden.
    Das Ergebnis des Ganzen war dann ein Spiel mit sechs Charakteren. Jeder Char kann eine Basic- und Specialattack ausführen. Insgesamt ist das Spiel sehr einfach und statisch aufgebaut.
    Dazu habe ich ein paar Screenshots mitgebracht:
    Startmenü:
    [​IMG]
    Gameplay:
    [​IMG]
    Nach dem Abschluss des Projekts wollte ich halt selber dran weiterarbeiten und es weiterentwickeln. Für das Weiterarbeiten habe ich bisjetzt mich nur mit dem Gameplay auseinandergesetzt und somit sind in der aktuellen Version keine Menüs oder Ähnliches vorhanden. Das Gameplay besteht zunächst aus zwei Charakteren (Luffy + Natsu), die gegeneinander antreten und miteinander kämpfen.

    Dazu habe ich erstmal das Spiel hier euch zur Verfügung gestellt: http://www.file-upload.net/download-11918657/Game.jar.html
    Das Video hier:
    Voraussetzung zum Laufen: Java RE 1.8.0 100++

    Steuerung Player1:
    Laufen,Springen: W,A,D
    Defend: N
    BasicAttack1: V
    BasicAttack2: B
    Standard Special: G
    Dash: F

    Steuerung Player2:
    Laufen,Springen: Pfeiltasen
    Defend: NUMPAD3
    BasicAttack1: NUMPAD1
    BasicAttack2: NUMPAD2
    Standard Special: NUMPAD5
    Dash: NUMPAD4

    Kombos:
    1) BasicAttack1 2x => BasicAttackII
    2) BasicAttack1 3x => BasicAttackIII
    3) SpecialAttack2 => Defend + Rechts/Links + BasicAttack1
    4) SpecialAttack3 => Defend + Rechts/Links + BasicAttack2
    5) SpecialAttack4 => Defend + BasicAttack1 + Defend + BasicAttack1 + Rechts/Links
    6) SpecialAttack5 => Defend + BasicAttack2 + Defend + BasicAttack2 + Rechts/Links
    7) SuperAttack => Defend + BasicAttack1 + Defend + BasicAttack1 + Unten

    Zum Stand der Dinge:
    Zurzeit probiere das Gameplay mit Natsu und Ruffy aus und teste noch einige Sachen. Beide Chars sind noch nicht fertig. Das Gameplay, welches ihr zocken könnt muss erneut gestartet werden, sobald ein Char down ist. Die Energiebalken sind zu ignorieren.

    Geplant ist für später ein Eventmanager, der Introduction, Battlephase und Endphase einführt.

    Bekannte Fehler:
    1) Natsu bewegt sich beim Auslösen von SpecialAttack2, SpecialAttack3, SpecialAttack4 nicht. Ruffy muss ihn einmal schlagen, damit der wieder im Ausgangszustand liegt.
    2) Beim Stoß mit der Wand zieht sich der Shake-Effekt manchmal in die Länge

    Ein Paar Details:
    -> Model-View-Controller Pattern
    -> JavaFX
    -> Unterstützung durch ein slebst geschriebenes Hitbox/Image editor
    ... bei Anfragen und Interesse beantworte ich natürlich gerne eure Fragen

    Bilder, Material, Idee & Co:
    -> spritedatabase.net
    -> Mugen Fight Engine
    -> deviantsart.com

    Hoffe, dass dies euch gefällt und ich ein bisschen Feedback kriege. Ich suche auch Partner, die Bock hätten an dem Spiel mitzumachen. Alleine ist das bisschen müßig.
    Meine Vision für das Spiel zurzeit: Client/Serverbasiertes - Multiplayergame.

    LG Bilal
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Grundlagen hier weiter: (hier klicken)
  3. Bilal
    Bilal Neues Mitglied
    Update:
    -GameEvents (Intro, Battle, End) hinzugefügt
    -Map geändert
    -Scroll_Y hinzugefügt
    -Ruffy Gear2 Kombo
    -Natsu Kenkaku Kombo

    Video:
     
  4. Bilal
    Bilal Neues Mitglied
    Download Link funktioniert nicht mehr. Werde später das aktuelle Spiel hochladen.

    Update:
    -Zorro Character (One Piece)
    -Neue Attacken für Ruffy/Natsu
    -Menü Design
    -BG Effekte
    -Fehlerbehebung

    Aktuelles Video:
     
    truesoul gefällt das.
  5. truesoul
    truesoul Bekanntes Mitglied
  6. Javinner
    Javinner Aktives Mitglied
    Absolut! Krasse Moves, Kollege! :)
     
  7. Hast du dir unsere Java-Grundlagen hier schon gesichert? *Klick*
Die Seite wird geladen...

PixelCombat 2D Beat'em Up Game - Ähnliche Themen

Eignet sich Java für ein Beat'em'Up?
Eignet sich Java für ein Beat'em'Up? im Forum Spiele- und Multimedia-Programmierung
Thema: PixelCombat 2D Beat'em Up Game