Ping Probe auf hinteren Teil einer Email Adresse (nach @)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

Louis2

Gast
Hallo,

ich habe ein Programm der Email verschickt. Nun möchte ich gerne prüfen ob die Domain auch existiert (also ob die Adresse gültig geschrieben ist habe ich schon). Wie geht das, wie kann ich die Domain anpingen?
Was kriege ich als Antwort?


Ich habe vor paar Wochen irgendwo gelesen, dass ein Programm entwickelt wurde, mit dem man testen kann ob die Adressen unter Outlook (im Adressbuch) immer noch aktuell sind. Weiss jemand wie sie das prüfen, ich meine sie werden doch nicht jedes mal eine Art Testmail schicken um zu sehen ob sie ankommt oder?
 

AlArenal

Top Contributor

AlArenal

Top Contributor
Wie sollten ihn Infos zu MX-Records weiterhelfen? Ein Mail-Server benötigt nicht zwangsweise nen MX-Eintrag in den DNS-Daten. Den gibts in der Regel nur, wenn die Mail-Maschine und die Web-Maschine physisch getrennt sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben