PermGen space

Generic1

Top Contributor
Hallo,

ich arbeite mit Eclipse und JBoss und bekomm ab und zu (nach öfteren Deployen mit rechter MT -> Add and Remove... ) die Exception

Code:
java.lang.OutOfMemoryError: PermGen space


Weiß jemand was man da machen kann, damit das nicht mehr auftritt, wenn ich dann neu starte, funktionierts wieder.
 

Geeeee

Bekanntes Mitglied
PermSize (und MaxPermSize) einstellen.
Hatte das Problem auch vor einiger Zeit beim Tomcat und mehreren Anwendungen, die immer wieder neu reingeladen wurden und dann auch zu o.g. Fehlern führten.
 

Generic1

Top Contributor
Könntest Du mir kurz schreiben, wo du das eingestellt hast.

Wenn man den Speicher erhöht dann dauerts halt länger, das der Fehler kommt, sehe ich das richtig so?
 
M

maki

Gast
Die Einstellungen machst du in der eclipse.ini wenn es um die IDE Einstellungen geht, oder in der Run Configuration wenn es nur um die JBoss Einstellungen geht.
 
G

gman

Gast
Das ist eigentlich nur bei Oracle JRE 1.6.22 nötig und auch da nur bei älteren Builds (hatte damit zu tun das der Vendor Name der JRE von Sun auf Oracle geändert wurde).
Das hat nichts mit dem vom Threadstarter beschriebenen Fehler zu tun, den gibt es nämlich schon
länger.

@Threadstarter:

Hier findest du mehr Informationen warum der Fehler auftritt. Leider wird (mir) daraus nicht so ganz ersichtlich
wie man das Problem richtig löst/umgeht.

Um das Problem abzumildern musst du die PermGenSpace-Größe in der RUN-Konfiguration hochdrehen.
Ich weiß jetzt nicht auswendig mit welchem Parameter, einfach mal nach "PermGenSpace" googeln.
 

Neue Themen


Oben