Passwort prüfen auf Inhalt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

dnbsound

Gast
Hallo liebe Forum User,

ich habe dort ein kleines Problem, habe dort eine HA aufbekommen in der ich ein Passwort auf die Länge prüfen soll was soweit klar ist habe ich auch schon hinbekommen...

Ich soll es aber auch noch auf den Inhalt prüfen d.h. es soll geprüft werden das in dem Passwort mindestens zwei Zahlen enthalten sind, habe bei Google schon gesucht und auf verschiedenen Java Seiten aber leider nichts gefunden.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank im vorraus !

LG Maria
 

DocRandom

Top Contributor
Hallo Maria!

..und wo liegt das Problem?

Folgende Schritte sind zu erledigen:
  • Passwort einlesen
  • auf Mindestlänge prüfen
  • Zeichenweise vergleichen. ob Zeichen == Zahl, oder Buchstabe

Den Code dazu mußt Du schon selber schreiben.
Bei Fragen zu Deinem Code, wird Dir sicher geholfen! ;)

lg
DocRandom
 

Tharsonius

Bekanntes Mitglied
Als Denkansatz:

Mit text.charAt(int x) bekommst Du das einzelne Zeichen an Stelle x in Deinem String text.

nun brauchst Du nur noch ermitteln wie viele Zahlen ('0' .. '9') Du in Deinem text hast.
 
G

Guest

Gast
hmm... ok also ich habe es versucht jetzt so zu lösen :

Code:
<SCRIPT language=JavaScript type=text/javascript>
function chkFormular()
{
 if(document.formular.pass.value == "") {
   alert("Bitte geben sie ein Passwort ein!");
   document.formular.pass.focus();
   return false;
  }
 if(document.formular.pass.value.length < 8) {
   alert("Bitte geben sie ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen ein!")
   document.formular.pass.focus();
   return false;
  }
 var nr_length = password.replace(/[^0-9]/g, '').length;
 if(document.formular.pass.value.nr_length >= 2) {  
 alert("Es müssen 2 Zahlen vorkommen"); 
 document.formular.pass.focus();
 return false;
 }
}
</script>

das ich alle nicht nummerischen Zeichen entferne und dann die Stringlänge kontrolliere...

aber irgendwie funzt dat net so ganz :cry:
 
G

Guest

Gast
ok ich habe es noch einmal ein bissel überdacht und es geht aber ob es so richtig ist weis ich nicht :

Code:
<SCRIPT language=JavaScript type=text/javascript>
function chkFormular()
{
 if(document.formular.pass.value == "") {
   alert("Bitte geben sie ein Passwort ein!");
   document.formular.pass.focus();
   return false;
  }
 if(document.formular.pass.value.length < 8) {
   alert("Bitte geben sie ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen ein!")
   document.formular.pass.focus();
   return false;
  }

var nr_length = document.formular.pass.value.replace(/[^0-9]/g, '').length;
if(nr_length >= 2) alert("ok");
else alert("Es müssen 2 Zahlen vorkommen"); 
}
</script>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Lebach Passwort abfrage Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
C Hilfe bei passwort skript Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
P Passwort Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 13
N Javascript: mehrere Textfelder prüfen ob es sich um eine Zahl handelt und diese zwischen 1 und 49 liegt Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 10
C Optionsfeld (in PDF) als Pflichtfeld prüfen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 0
I Checkboxen prüfen ob ausgewählt (PDF) Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
JeromeM90 Per JavaScript Internet-Verbindung prüfen ?!? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 20
E Prüfen ob Applet geladen wurde Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 7
G Formulareingaben prüfen, Radiobuttons Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
L Inhalt von Input in Variable speichern, zurücksetzen mit Java Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
Q Named outlet zeigt keinen Inhalt Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 0
Zeppi React Inhalt wird zu häufig geladen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
C Inhalt als Datei auf Server speichern Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 8
Inhalt Kopieren & woanders eintragen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
inhalt Kopieren und woanders einfügen ? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
P div container Inhalt aktualiseren Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
dizzydwar Iframe -inhalt dynamisch skalieren Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
D Fenster Grösse dem Inhalt anpassen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben