page forward (?) suche syntax

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

derRudi

Gast
Hi Leute
Ich bin auf der Suche nach dem Syntax für ne Weiterleitung zu einer anderen Page. Ich überprüfe username und Password und wenn diese korrekt sind, möchte ich auf eine Page weiterleiten. Danke Euch!

mfg derRudi ???:L
 
D

derRudi

Gast
danke dotlens!
..hmm aber das ganze funktioniert irgendwie nicht!

ich habe also ein servlet und folgende schleife im servlet:
Code:
if(db_password.equals(password) && (db_password.length() > 0)){
   accessLevel = lb.getAccessLevel(username, password);
        	
   getServletContext().showDocument(new URL(access.jsp));
}

showDocument() ist undefiniert für getServletContext(); &
access.jsp wird nicht erkannt

Ich wäre sehr froh um Hilfe!

mfg derRudi
 

dotlens

Top Contributor
ist das ganze denn überhaupt ein applet? sonst geht das nämlich gar nicht. hab das einfach angenommen weil ich URL gelesen habe ;)
 
D

derRudi

Gast
derRudi hat gesagt.:
ich habe also ein servlet und folgende schleife im servlet:

..nee das ist ein servlet!

..ich habe das ganze nun vorübergehend so gelöst:
Code:
if(db_password.equals(password) && (db_password.length() > 0)){
   accessLevel = lb.getAccessLevel(username, password);
        	
   out.println("<html>");
   out.println("<head><meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=source/access.jsp\">");
   out.println("<title>Login</title>");
   out.println("</head>");
   out.println("<body>");
   out.println("</body>");
   out.println("</html>");
}

ist das evlt. zu fest gebastelt? würdet ihr mir von dieser lösung abraten?

mfg derRudi
 
G

Guest

Gast
Siehe
Code:
HttpServletResponse.sendRedirect(java.lang.String location)
 
G

Guest

Gast
Code:
String location = "access.jsp";
HttpServletResponse.sendRedirect(location)

so? :bahnhof:
 
G

Guest

Gast
Ja, so ungefähr, nur am besten mit der vollständigen URL.
Code:
response.sendRedirect(response.encodeRedirectURL(request.getServletPath() + "access.jsp"));
Ich habe da gerade keinen Server "zur Hand", daher habe ich es nicht getestet.
Prüfe vorher, ob die URL korrekt zusammengesetzt wird.
Könnte sein, dass
Code:
request.getServletPath() + "access.jsp"
nicht korrekt ist (z.B. / fehlt vor access.jsp etc.).
Achte auch darauf, dass vor und auch nach der Umleitung keine Ausgaben mehr in
Deinem Servlet erfolgen.
 
N

n4plike

Gast
der SerlvetPath ist auf
../source/servlets/Login.java

die weiterleitung soll auf
../source/access.jsp


mit deinem vorgeschlagenen befehl komme ich aber somit auf ../source/servlets/access.jsp
 
G

Guest

Gast
schnell ne zwischenfrage:
sessionBean und servlet, beides in einem (ein file) geht nicht oder?
 
G

Guest

Gast
Dann eben source/access.jsp :roll: :wink:
Hauptsache, es funktioniert. Du kannst es ja testen.
 
G

Guest

Gast
Zur Zwischenfrage: Wenn Du mit einer Datei eine Jar Datei meinst, dann Jajn.
Für solche Deployments werden i.d.R. unterschiedliche Archive genommen, dann
aber beide in ein EAR-Archiv verpackt.
Klartext: EJB in .jar; Web-Zeug in .war; und alles zusammen in .ear
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe ein problem mit setVisible(false);

BildImNeuemFenster bi= BildImNeuemFenster.getInstance();
bi.setVisible(false);
bi.dispose();

aber das Fenster bleibt im vordergrund, und schließt sich nicht

habe auch schon mit windowListener probiert System.exit(0); macht keine probleme. aber dispose(); und setVisible(false); geht nicht (ich habe JBuilder 2005)
im programm habe ich das gleiche mit einem anderen Fenster gemacht und da geht es ohne Probleme.
 
G

Gast

Gast
dotlens

das ist doch das problem
wie soll ich den die falsche Instanz haben, wenn ich nur zwei Fenster auf habe eben mein Hauptfenster und mein BildImNeuemFenster.

Gruß
 
G

Guest

Gast
Code:
      //Hier lade ich die Instanz 

                          BildImNeuemFenster biNeu = BildImNeuemFenster.getInstance();
                         

                                   biNeu.pack();
                                   biNeu.setVisible(true);


Code:
Konstruktor
      public BildImNeuemFenster() {

     
      //Location
      JFrame owner = MainWindow.getInstance();
      Point nullpunkt = owner.getLocationOnScreen();
      setResizable(false);
       setTitle("manni");



     setSize(dim);

      int w = owner.getWidth();
      int h = owner.getHeight();
      Point mitte = new Point(nullpunkt.x + w / 2, nullpunkt.y + h / 2);
      Point loc = new Point(mitte.x - dim.width / 2, mitte.y - dim.height / 2);
      setLocation(loc);
     

      getContentPane().add(new Bildladen_gross());
      pack();


      //Fensterattribute
      setVisible(false);


und zum schließen


Code:
     public void mouseClicked(MouseEvent e) {

              
                BildImNeuemFenster bi= BildImNeuemFenster.getInstance();
                BildImNeuemFenster.getInstance().setVisible(false);
                bi.dispose();
          
        }
 
N

n4plike

Gast
setVisible? das war nicht ich! das war ein anderer user, poste doch bitte nicht in MEINEM thread sondern in einem NEUEN thread ok?

also nochmal, das problem mit der page weiterleiten und die zwischenfrage ist von mir!

mfg der ersteller dieses threads
n4plike
 
G

Guest

Gast
Hehe :D Hab' ich mir schon gedacht.

Ich habe aber mal in einem Servlet-Code die Anzeige einer MessageBox bei Exceptions gesehen.
Da wäre ein Administrator wohl den halben Tag damit beschäftigt, Messageboxen mit
Fehlermeldungen weg zu klicken :lol:

Das mit dem Umleiten hat sich erledigt. Oder? Wenn der Pfad stimmt, dann wird's schon laufen.
 
D

derRudi

Gast
ja das mit dem page weiterleiten klappt, danke!

ich habe aber noch ein verständniss-problem bei servlet&sessionbean

kannst du mir mal sagen ob meine grundüberlegungen richtig sind?

hier sind sie:
ich will ein login programmieren dass nur eine session gültig ist (=>session bean)
  • das formular ist codet in html. wird weitergeschickt nach loginchek.jsp
  • logincheck.jsp überprüft username und passwort mithilfe der abfragen aus LoginBean.java
  • LoginBean.java beinhaltet das SessionBean


    • mit büchern und im internet komme ich auf die oben genannte lösung. stimmt das wirklich? :bahnhof:
      wie kann ich den jetzt eine session erzeugen wenn in logincheck vom LoginBean nur bestimmte methoden aufgerufen werden?

      danke
      mfg derRudi
 
G

Guest

Gast
ich will ein login programmieren dass nur eine session gültig ist (=>session bean)
Hast Du vor "Statefull Session Beans" zu verwenden?
Bei Servlets hast Du bereits eine Session-Verwaltung, so dass Du auf SSB verzichten kannst.
SSB hat den Nachteil, dass es im ungünstigsten Moment aus dem Speicher gehauen bzw. 'passiviert' wird.
Bei HTTP-Sessions dagegen, brauchst Du Dich um die weiteren Details der Sessionverwaltung kaum
zu kümmern (Session-Cookies).
das formular ist codet in html. wird weitergeschickt nach loginchek.jsp
Mach gleich JSP daraus. Keine HTML-Seiten dazwischen, sondern lass JSP die Loginseite generieren.
logincheck.jsp überprüft username und passwort mithilfe der abfragen aus LoginBean.java
Yepp.
LoginBean.java beinhaltet das SessionBean
Wenn Du mit 'beinhaltet' 'greift auf SessionBean zu' meinst, dann ist es OK.

Aber ich kann Dir nur raten Statefull Session Beans nicht zu benutzen, sie sind
verdammt unbequem zu handhaben. Lieber einfache Stateless Session Beans und
die Sessionverwaltung auf HTTP-Basis.

Melde Dich mal auf folgender Seite an http://www.theserverside.com/articles/index.tss
und hol' Dir paar von den Büchern als PDF. (siehe rechts in der Mitte "Free books for download")
Da werden solche Sachen sehr detailiert beschrieben.
 
D

derRudi

Gast
hab ich richtig verstanden?:
formular.jsp
logincheck.jsp

loginBean.java (ohne sessionbean?)
public class LoginBean{
...
}

und dann noch ein Servlet?

omg im Moment versteh ich nur noch Bahnhof :bahnhof:

danke für den link, doch ich habe etwas mühe damit weil die bücher alle in englisch sind!
 
G

Guest

Gast
eigentlich meinte ich ejb :D
nur hatte ich verständnissprobleme, da ich einen kurs besuchte bei dem wir alles über das home- und remote-interface programmierten. ausserdem hatten wir keine servlets die eine session aufrecht halten mussten.

ich war etwas verwirrt ???:L

..
habe es nun aber denke ich verstanden: :### :idea:
ich brauche folgendes:
-formular.jsp
-check.java (servlet) (=> ejbCreate(), ejbRemove())
-bean.java implements sessionbean


sorry dass ich deine nerven so strapazierte :)

mfg derRudi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M slide effekt über page legen per klick(href) Java Basics - Anfänger-Themen 5
G mit "page" in JSP importieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Portlet: JSP page redirection Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Java Server Page Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Reading a page header with getHeaderField Java Basics - Anfänger-Themen 13
AmsananKING Methoden Moving Snake Forward Java Basics - Anfänger-Themen 0
D JSP: IOException: Stream closed nach dispatchter.forward(..) Java Basics - Anfänger-Themen 13
A <jsp:forward/> für submit-button Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Reflection: Suche Feld + in Unterklassen Java Basics - Anfänger-Themen 7
LimDul Suche Java Stream Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Suche Resteasy Example Java Basics - Anfänger-Themen 24
B Beliebiger String gegeben Suche Datum in String Java Basics - Anfänger-Themen 6
M binäre Suche im Intervall Java Basics - Anfänger-Themen 6
M binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Suche Java3D 32 bit Java Basics - Anfänger-Themen 20
amelie123456 Lineare Suche / Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Suche nach betreuender Person für eine Jahresarbeit der 12. Klasse. Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Warum ist die binäre Suche bei der verketteten Liste nicht so effektiv? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Suche jemanden für kleine Uni-Abgabe/ mit Vergütung Java Basics - Anfänger-Themen 1
RudiRüssel Binäre Suche, unsortiert, lokales Maximum Java Basics - Anfänger-Themen 15
Y Suche von Studenten anhand Ihrer Eigenschaften. Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Auf der Suche in π Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Suche Nachhilfe in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Binärbaum-Suche Implementation Java Basics - Anfänger-Themen 6
A suche dringend Hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Operatoren Schreibtischtest der Reihen-Suche nach Aufschluss in die Basics Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Suche free SVN Hosting Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Binäre-Suche Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Java Lineare-Suche Zeitmessung Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Java Lineare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Binäre-Suche bei unsortierten Daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Die richtige Suche in der API Java Basics - Anfänger-Themen 1
S suche nach varible POSITION ... fuer das pixel-maennchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Weg-Suche-Problem rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Suche Programme mit Fehlern Java Basics - Anfänger-Themen 9
jaleda100 Component für Suche Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Suche ein sampel Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Suche Aufwandsgenerator (o-notation) Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Suche aktuelles 2D Grafik Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Suche hilfe bei Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Binäre Suche mit Comparator Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Methoden Suche effiziente Implementierung für eine Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Ich suche nach einer Möglickeit den Webseiten Inhalt per Java zu analysieren Automatisch Java Basics - Anfänger-Themen 3
B String: suche nach Wörter und in List<String> speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Erste Schritte Suche Quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Rekursion Minimums Suche Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Suche Hilfestellung Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Erste Schritte Suche Java Programmierer für kleines Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Suche die Emailadresse Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Suche in Text und Markierung Java Basics - Anfänger-Themen 14
H Suche in einem Text Java Basics - Anfänger-Themen 17
H Erste Schritte Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Suche simples Beispiel für die EOFException Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Rekursion Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Linerae Suche in einem sortierten Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Array, lineare Suche, binäre Suche, Programm bleibt unerwartet stehen... Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Innerhalb einer Methode suchen und hinzufügen. Neues Objekt in Suche dann? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Binäre Suche - Junit Test Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Einfache Lineare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Binäre Suche eines Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Methoden Binäre Suche als rekursive Variante Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Suche nach der Anzahl von Zonen zwischen zwei Punkten Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Benutzerdefinierte Suche in einem String - outofbounds Java Basics - Anfänger-Themen 7
X Best Practice SUCHE ein gutes Javabuch! (kein Anfang von 0) Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Binäre Suche in einem String Array Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Heap Space Error bei rekursiver Suche in Dateien trotz nur einer Zeile im Speicher Java Basics - Anfänger-Themen 26
M Rekursive Suche in einem Feld Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Suche richtigen Typ für Variabel mit den Werten (neu, gebraucht, beschädigt) Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Best Practice Programmierstil Graphen-A*-Suche Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Suche Hilfe bei sehr kleinen Quelltexten Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Suche Klasse die eine Bedinung prüft und einen von zwei Auswahlwerten zurückgibt... Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Erste Schritte suche hilfe für db-anbindung Java Basics - Anfänger-Themen 36
S Java Servlet - Suche Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Hashing suche Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Suche Hilfe bei einfachem Java Code ( Debuggen ) Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Variablen Auf der suche nach einem Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Binäre Suche Fehler überall =( Java Basics - Anfänger-Themen 2
Farbenfroh Suche Übungsaufgaben: BinaryTree, Stack Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Binärbaum Suche Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Vererbung Suche Hilfe anhand eines Bsp. Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Suche Programmier-Projekt mit Anleitung Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Suche Programmierer für Android App Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Suche Vergleichstabelle für die Klassen String und StringBuilder Java Basics - Anfänger-Themen 1
X [SUCHE]Mitentwickler Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Methoden suche funktion die char wert ausgibt wenn man numerischen wert und radix angibt Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Binare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Erste Schritte Bereich angeben bzw Fehler Suche Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Suche in dreidimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Lineare Suche im Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
X verschachtelte suche Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Sortieren/Suche klappt nicht ganz (String Array) Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Erste Schritte Suche nach einem guten JAVA-Buch (Definition im Thread) Java Basics - Anfänger-Themen 6
G suche den Begriff & wie programmiere ich sowas (ich ändere den Titel dann) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M suche/brauche Links über rein GUI Beispielprogramme Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Suche Component welches Map ähnelt Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Binäre Suche für Integerarray in rekursiver Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Erste Schritte Suche nach Zeichenkette Java Basics - Anfänger-Themen 26
steffomio Suche brauchbares I18N Lib Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Suche Tipps zum erstellen von Algorithmen Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben