Mit OpenCL kann man code auf der GPU ausführen, so habe ich das zumindest verstanden.Was genau ist OpenCL?
Wofür steht das?
Einen Fragment bzw. Vertex Shader für meine 3d Engine (in Java AWT deswegen muss ich mich um so einen Low-Level kram kümmern) programmieren.Was willst du genau machen?
Kaum.....Hallo.
Bei der Googlesuche mit "java opencl" war nichts brauchbares dabei?
Grüße
Müsste ich dazu nicht irgendein OpenGL binding verwenden?such mal (google) "opengl" und vertex shader
Ich habe schon eine 3d engine. Das Problem ist nur , dass ich irgendwie auf die GPU zugreifen müsste. Wäre es dann sinnvoll, nur für den GPU Zugriff eine ganze GraphicLibary einzubinden?natürlich.
"JOGL" --> http://jogamp.org/
eine kleine Vorlesung mit kleinen Code-Beispielen in (auch)Java --> http://www.mathematik.uni-marburg.de/~thormae/lectures/graphics1/graphics_8_1_ger_web.html#1
Nividia 1050 Tiwelche Grafikkarte denn?
JCuda wird von meiner GPU nicht unterstützt.bei NVIDIA nennt sich das ganze Zusammenspiel "cuda"
Mit OpenCL kann man code auf der GPU ausführen, so habe ich das zumindest verstanden.
Das ging mir genausoAch so.
Ich hatte es als i und nicht als L interpretiert.
CI = Continious Integration (Server)
Dadurch war ich erst verwirrt.