Java lernen

OO ist gescheitert

?

Ist OO (definiert nach Alan Key) gescheitert?

  1. JA

  2. NEIN

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.

Diskutiere OO ist gescheitert im Softwareentwicklung Forum; Wenn ich mir eine "boolean access ( string room, string pin)" vorstelle, dann gibt diese Funktion an, ob die Person mit der pin den Raum betreten...

  1. AndiE
    AndiE Aktives Mitglied
    Wenn ich mir eine "boolean access ( string room, string pin)" vorstelle, dann gibt diese Funktion an, ob die Person mit der pin den Raum betreten darf. Um das zu gewährleisten, würde ich eine XML erstellen, wo ich dann menschenlesbar die Zutrittsberechtigungen reinschreibe. Nun stellt so eine XML aber eine hierachische Objektstruktur dar. Da ist dann wieder das O-Wort. Die Methode würde dann nämlich "boolean Room.access(string pin) heißen.
    In rein PP gibt es aber maximal Arrays und Records. Theoretisch könnte ich in PP mit CSV eine Datei auslesen, die dann identische Tupel von Daten hat, die aber nicht zwingend strukturiert sind. Da kann es dann sein, dass der letzte Datensatz zeigt, dass die Person Zugriff hat. Änderungen sind hier schwer machbar, im Gegensatz zur XML.
     
  2. AndiE
    AndiE Aktives Mitglied
    Geht es hier noch weiter?
     
  3. Hinweis: Du möchtest Java lernen? Vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter.
Die Seite wird geladen...

OO ist gescheitert - Ähnliche Themen

Modellierung Chat-Server (von OO ist gescheitert)
Modellierung Chat-Server (von OO ist gescheitert) im Forum Softwareentwicklung
Weihnachtsbaum implementieren gescheitert.
Weihnachtsbaum implementieren gescheitert. im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Tannenbaum implementieren gescheitert
Tannenbaum implementieren gescheitert im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Code auf Klasse verlegen - Mission gescheitert
Code auf Klasse verlegen - Mission gescheitert im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Gescheiterte Projekte bzw. Konsequenzen
Gescheiterte Projekte bzw. Konsequenzen im Forum Plauderecke
Thema: OO ist gescheitert