Ohm Rechner in JavaScript aber was bedeutet Power?

Bitte aktiviere JavaScript!
@mihe7 Elektroniker biste also auch... :D
Oje, auf einer Skala von 0 bis 10: 0,1 - an gefährlichem Halbwissen. Ich kenne in erster Linie das Ohmsche Gesetz, den Kirchhoff habe ich auch schon mal gehört und ansonsten habe ich mal eine Zeit lang rumgebastelt und da ein paar Infos mitgenommen.

Das sind so wenige, die kann ich hier aufzählen. So habe ich Spannungsteiler kennen gelernt eben so wie wie Festspannungsregler, glaube zu wissen, dass man mit parallel geschalteten Kondensatoren bei der Spannungsversorgung eine Glättung der Spannung erreichen kann. Ich weiß, dass man mit einer Spule und einem Kondensator einen Schwingkreis basteln kann. Mir ist bekannt, dass eine Dioden eine Sperrichtung und eine Durchlassrichtung besitzen, oder dass man Transistoren als Schalter oder als Verstärker verwenden kann. Und natürlich noch ein paar ICs wie eben die ATmegas bzw. ATtinys, den NE555 oder den MAX232. Mit dem 2-Wire-Interface (I2C-Bus) habe ich mal was gemacht (DS18B20 und einen Sensor für Temp., Luftfeuchte und -druck, ich glaube BME280 o. ä. lesen) und mehr fällt mir auch schon nicht ein.

Doch: ich weiß, dass man sich billig Platinen ätzen kann :)
 
Ich hoffe doch sehr, daß mihe7 den nicht händisch gezeichnet hat. Ich kenne mihe7 ja als höchst hilfsbereit bis hin zur Selbstopferung, aber dermaßen viel Handarbeit, das tut doch weh zu sehen, wenn es auch Werkzeuge dafür gibt:
Ich zeichne alles im Texteditor. Bevor ich da lang nach einer Lösung suche: vim und fertig ist die Sache. Das ist eine Sache von ein, zwei Minuten.

Viel schlimmer ist, dass ich mir den ganzen Beitrag hätte sparen können: https://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsteiler :)
 
Pass bloß auf daß du jetzt nicht von Headhuntern gejagt wirst. Das sind genug Buzzwords, daß einige von denen deinen Post mit ihren Stellenanforderungen abgleichen könnten. ;)

Leider kein Witz, in Stellenausschreibungen für HW-Entwickler stehen öfter mal Dinge drin wie "Gefordert: Erfahrung mit der SPI-Schnittstelle"
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben