Objektnamen Variabel vergeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

morEtal

Gast
Hallo,

also ich habe das Problem, dass ich gerade ein Programm schreibe das einen "SpielzeugKran" steuern soll.

Jetzt habe ich ein JFrame mit 15 Toggle-Buttons und nach jedem 2. Klick auf 2 verschiedene Buttons sollen die Buttons wieder unclicked werden.

Habe jetzt leider keine ander Möglichkeit gefunden als das mit doClick() zu machen.

Dazu brauch ich aber die Information auf Welche 2 Buttons zuletzt geklickt wurde.

Sprich:
Code:
this.ButtonX.doClick()
damit der Button wieder unclicked wird.

gibt es da eine Möglichkeit ?

Oder hatt jemand vlt eine noch viel bessere Idee ?

btw: Ja ich könnte es auch mit normalen buttons machen is aber iwie nicht so schön ;)

Danke für euere Antworten

Gz
 

0x7F800000

Top Contributor
Ähm? so wie sich das anhört, würde es doch ausreichen, einfach alle buttons zurückzusetzen oder nicht? ???:L
 
G

Guest

Gast
ja richtig würde auch reichen wenn ich dafür einen befehl wüsste ^^

setEnabled isses nich nur so als tipp ;)

greetz
 
G

Guest

Gast
nope,

hatte es versucht aber gieng nich ^^

ich werde nochmal danach schauen wenns geklappt hatt sag ichs :D

thx trotzdem
 
G

Guest

Gast
ok hatt mysteriöser weisse jetzt doch geklappt ^^

"schei** java" :D

danke an alle die mitgeholfen haben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I OOP Objektnamen über die Konsole richtig einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Objektnamen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Variable Objektnamen Java Basics - Anfänger-Themen 43
O Klassen Objektnamen für Methodenaufrauf einlesen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J OOP Dynamische Objektnamen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Objektnamen aus String holen Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Objektnamen Java Basics - Anfänger-Themen 14
F Objektnamen mit Schleife durchlaufen. Java Basics - Anfänger-Themen 10
V generierte Objektnamen in Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 18
D Dynamische Objektnamen / Variablen als Objektnamen verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Anhand eines Objektnamen ein Objekt finden Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Methoden Übergebe Variabel funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Variablen Int Variabel in JTextField ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Variabel in eine class mit "extends JLabel" übertragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Ich habe eine Variabel die nicht Methoden übergreifend ist. Kann mir jemand Helfen :) Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Objekt-Attribute "variabel" gestalten Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Methoden Methode Variabel aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O array mit Methode variabel befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Tacofan Variabel in einer anderen Methode Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Binärer Suchbaum - Size als Variabel in innerer Klasse speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Name der Komponete/Variabel/Methode Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Enum-Variabel-Abfrage funktioniert nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Suche richtigen Typ für Variabel mit den Werten (neu, gebraucht, beschädigt) Java Basics - Anfänger-Themen 7
V kann ich eine TextProperty an eine booloan variabel binden ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Variabel: Nach String benannte Methode ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Konstruktor Problem - Variabel Erhöhen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Methoden Decimalformat variabel einstellen Java Basics - Anfänger-Themen 18
G Array nimmt Variabel nicht an Java Basics - Anfänger-Themen 14
K variabel.equal("text") verneinen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V GridLayout - Spaltenbreite variabel ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Auf Variabel in einer anderen Methode zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T File Variabel Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Was zum Teufel ist denn so ein Ausdruck"variabel : vari Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Variabel int a; int b; ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Casting variabel gestalten. Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Variabel großes String-Array in ein String speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Threads Thread wenn extends schon vergeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Lizenz fuer Programm vergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Variablenname dynamisch vergeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Objekt Namen dynamisch vergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben