(nur) HP Photosmart Drucker lässt einzelne Seiten aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

txd67689

Mitglied
Hallo zusammen,

eine J2SEanwendung druckt mehrere Formulare. Möglich ist die Ausgabe direkt an den Drucker oder der "Druck in ein PDF". Nur beim Drucker HP Photosmart 2575 und vermutlich weiteren Druckern dieser Produktfamilie, kommt es zu folgendem Problem:

- beim Ausdruck in PDF werden alle Dokumente gedruckt
- beim Ausdruck zum Drucker werden einige Seiten vergessen

Im Treiber von HP kann man sich eine interne Druckvorschau anzeigen lassen. In dieser sind alle Formulare komplett enthalten...unabhängig, ob anschliessend beim tatsächlichen Ausdruck Seiten fehlen oder korrekt gedruckt wird. Diese Tatsache liess nun auf einen fehlerhaften Treiber schliessen. Allerdings gibt es das Programm in mehreren Varianten und bei einigen funktioniert der HP völlig korrekt.

Hat jemand so etwas in dieser Art schon einmal gehört? Ich freu mich über jeden weiteren Ansatz zum auffinden der Lösung. Der HP-Support war nicht hilfreich.


Merci und Gruss
buddelflink
 

txd67689

Mitglied
ups,
also getestet wurde auf xp pro. verwendet habe ich die treiber, die HP anbietet.

inzwischen hab ich auch sämtliche denkbaren einstellungen der treiber durchprobiert.

gruss
:###
 

txd67689

Mitglied
jein :)

ich glaub(t)e, je niederiger die im treiber eingestellte druckauflösung, desto höher die chance, dass alle seiten gedruckt werden. allerdings gibt es ausreisser (niedrigste druckauflösung druckt auch nicht alle seiten).

gleiche ausgangsdaten im gleichen programm führen aber immer zum eindeutigen ergebnis: komplette anzahl || zu geringe anzahl. ich kann also vorhersagen, welche seiten nicht gedruckt werden. diese habe ich bereits isoliert und auf sonstige probleme, komplexität und grösse einzeln abgeklopft, aber keine wesentlichen unterschiede zu den immer gedruckten seiten gefunden.
 

alunno

Mitglied
Wenn es so wie beschrieben ist, müsste HP für die Beseitigung des Fehlers verantwortlich sein.

Es gibt verschiedene Strategien:
- Druck machen, dass der Fehler behoben oder das Gerät zurückgenommen wird.
- Anderen Drucker kaufen.

Beste Grüße
Alunno
 

txd67689

Mitglied
moin,

also ich muss HP nun aus der schusslinie nehmen, es liegt nicht (nur) am treiber. einige der formulare waren vorher anders als pdf generiert. leider war is nicht so, dass ein anders generiertes formular auch nicht gedruckt wurde, sondern es genügt, dass es im queue mitschwimmt. da dieser typ eine grössere filesize hat, läuft es wohl auf einen summenbildung hinaus und irgendwas läuft dann über. komisch nur, dass der druckerinterne preview immer gut aussah...
merci für die anteilnahme :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
OnDemand Drucker simulieren auf Mac Allgemeine Java-Themen 5
I PDF-Drucker erzeugt nur A4-Seiten Allgemeine Java-Themen 2
V USB Label Drucker Allgemeine Java-Themen 7
Bluedaishi Java bluetooth Drucker ansteuern Allgemeine Java-Themen 0
H ESC/POS Steuerzeichen an Drucker senden Allgemeine Java-Themen 4
M PDF Drucker-Attribute hinterlegen Allgemeine Java-Themen 3
H PDF Drucker mit einer Java API Allgemeine Java-Themen 19
R Drucken über bestimmten Drucker Allgemeine Java-Themen 11
S Auslesen aller verfügbaren Drucker-Schächte Allgemeine Java-Themen 3
B PrintService - Wie prüfen ob Drucker online ist? Allgemeine Java-Themen 2
C Papierfach bei Drucker auswählen Allgemeine Java-Themen 4
G html-code an drucker senden Allgemeine Java-Themen 10
D Probleme mit dem Drucker Einstellungen ! Allgemeine Java-Themen 5
S Drucker druckt nicht (Postscript direkt an Drucker) Allgemeine Java-Themen 5
G Standard-Drucker mit Java setzen Allgemeine Java-Themen 4
M Angeschlossene Drucker ermitteln Allgemeine Java-Themen 7
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
Kiki01 Häufigster Buchstabe lässt sich nicht ermitteln Allgemeine Java-Themen 30
T Projekt baut nicht mehr/lässt sich nicht mehr ausführen Allgemeine Java-Themen 6
O Jar lässt sich auf bestimmten Pc nicht starten Allgemeine Java-Themen 18
M String lässt sich nicht Zusammenfügen Allgemeine Java-Themen 10
T Login lässt App crashen! Allgemeine Java-Themen 14
G Jar lässt sich mit macOS nicht starten Allgemeine Java-Themen 9
S Compiler-Fehler IntelliJ Projektdatei lässt sich nicht erstellen. Allgemeine Java-Themen 15
E GUI.jfm lässt sich nicht mehr öffnen Allgemeine Java-Themen 1
K jar-Datei lässt sich unter Windows nicht verwenden Allgemeine Java-Themen 3
L Jar lässt sich nicht öffnen Allgemeine Java-Themen 12
C .jar File lässt sich nur über Konsole öffnen Allgemeine Java-Themen 1
K Java lässt sich nicht Installieren Windows7Ultimate 64Bit Allgemeine Java-Themen 1
L Garbage Collector lässt Programm kurz hängen Allgemeine Java-Themen 10
D swingset3.jnlp lässt sich nicht ausführen Allgemeine Java-Themen 2
F Spiel lässt sich nicht aus GUI starten Allgemeine Java-Themen 5
J setUndecorated lässt GUI "spacken" Allgemeine Java-Themen 52
R Windows-Firewall lässt Java nicht durch Allgemeine Java-Themen 17
N Java lässt sich nicht löschen! Allgemeine Java-Themen 7
D Java Excel API - Schreiben in Excel lässt sich nicht über Makro starten Allgemeine Java-Themen 18
P jar-Datei lässt sich nicht ausführen Allgemeine Java-Themen 5
J Java programm lässt sich in win7 nach linux install nicht mehr ausführen Allgemeine Java-Themen 18
D JMF - lässt sich nicht im ausgewählten Format aufnehmen Allgemeine Java-Themen 2
M Java lässt sich nicht installieren Allgemeine Java-Themen 10
J pack() lässt JFrame grau Allgemeine Java-Themen 3
V JRE lässt sich nicht installieren. Allgemeine Java-Themen 10
L JDK lässt sich nicht deinstallieren Allgemeine Java-Themen 3
T KeyListener lässt sich nur einmal drücken Allgemeine Java-Themen 2
T Datenbank lässt sich un Entwicklungsumgebung öffnen, aus .jar aber nicht Allgemeine Java-Themen 9
D Shell-Prozess lässt Thread nicht enden Allgemeine Java-Themen 4
S HWPF Problem: doc lässt sich nach Bearbeitung nicht mehr lesen Allgemeine Java-Themen 6
G Thread lässt sich mit interrupt() nicht unterbrechen Allgemeine Java-Themen 6
S Lässt sich eigne JPanel Klasse in ein Array "stecken&qu Allgemeine Java-Themen 5
Noar Klasse lässt sich nicht kompilieren Allgemeine Java-Themen 2
J jacob - lässt sich nicht installieren Allgemeine Java-Themen 8
J Simpler Thread lässt sich NIE über interrupt() unterbrechen Allgemeine Java-Themen 8
H Java lässt sich nicht öffnen. Allgemeine Java-Themen 16
S Javaprogramm lässt sich nicht per .bat Datei ausführen. Allgemeine Java-Themen 22
E Programm lässt sich nicht starten ! Allgemeine Java-Themen 16
S habe programm aber es lässt sich net mit bild einbinden! Allgemeine Java-Themen 4
M Access lässt sich nicht über "exec(command)" start Allgemeine Java-Themen 3
H DataOutputStream Ob lässt sich nicht vergleichen mit Strings Allgemeine Java-Themen 5
B jar-Datei lässt sich nicht ausführen Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben