Hi, habe mal wieder ein kleines Problem, es geht darum, das mit dem starten einer gui die Attribute eines Objektes, das in einem Queue liegt, in die Label geschrieben werden sollen. Bei mir meldet sich da kein Fehler, erst nach dem beenden der gui gibt er Nullpointer exception aus. Habe die vermutung, dass entweder die Objekte nicht richtig in die Queue gelegt werden, oder das meine getMethode falsch ist, stehe ziemlich auf dem Schlauch gerade und baue auf euere Hilfe. Hier der Quellcode
Die Methode getObersteKarte:
Hoffe ihr könnt mir helfen!
edit: ist nicht der ganze Quellcode also wenn ihr fragen habt oder noch etwas braucht poste ich den gerne.
Code:
// Der Stapel wird gemischt
myGui.Stapel.Mischen();
// Die ersten 16 Karten werden dem Spieler ausgeteilt, d.h seinem Stapel zugefügt.
for (int i=0; i==15; i++)
{ Spielkarte Help=myGui.Stapel.getKarte(i);
myGui.Spieler.FuegeAn(Help);
}
// Die zweiten 16 Karten werden dem Computer ausgeteilt, d.h seinem Stapel zugefügt.
for (int i=16; i==31; i++)
{ Spielkarte Help=myGui.Stapel.getKarte(i);
myGui.Computer.FuegeAn(Help);
}
Spielkarte Help=myGui.Spieler.getObersteKarte();
myGui.WertH.setText(Integer.toString(Help.getHubraum()));
myGui.WertL.setText(Integer.toString(Help.getLeistung()));
myGui.WertT.setText(Integer.toString(Help.getTempo()));
myGui.WertNH.setText(Integer.toString(Help.getNullHundert()));
Die Methode getObersteKarte:
Code:
public Spielkarte getObersteKarte() {
int i=Deck.size()-1;
Spielkarte Help=Deck.get(i);
return ObersteKarte;
Hoffe ihr könnt mir helfen!
edit: ist nicht der ganze Quellcode also wenn ihr fragen habt oder noch etwas braucht poste ich den gerne.