Nicht anklicken, wenn dich absurde Sachverhalte stören.

Diskutiere Nicht anklicken, wenn dich absurde Sachverhalte stören. im Plauderecke Forum; Ok ich habe folgendes Problem: Aus welchen Grund auch immer benutze ich im Jahre 2018 noch eine Maus mit Ps/2-Stecker. Diese hängt an meinem Pc an...

  1. thelegend27
    thelegend27 Mitglied
    Ok ich habe folgendes Problem: Aus welchen Grund auch immer benutze ich im Jahre 2018 noch eine Maus mit Ps/2-Stecker. Diese hängt an meinem Pc an so einer Buchse, in die man entweder eine Ps/2 Maus oder Tastatur stecken kann.

    Doch jetzt macht die Maus seit 250 Jahren das erste mal Probleme.
    Windoof erkennt die Maus nun nicht mehr, sondern behauptet, dass eine Tastatur in der Ps/2 Buchse hängt.

    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

    Ps: Es ist dazu gekommen, nachdem ich an das Mainboard einen "internen USB-Hub" angeschlossen habe. Habs wieder ausgesteckt, hat aber an der Maus nix geändert.

    Was ich schon probiert habe:
    -Treiber deinstalliert, Pc ausgeschaltet, Maus entfernt, Pc neu gestartet, Maus angesteckt
    -Stecker und Buchse entstaubt und gereinigt
    -698 verschiedene Kombinationen von "Maus", " ps/2", "nicht erkannt" und anderern Wörtern in Google eingegeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    thelegend27
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter.
  3. horstiii2
    horstiii2 Bekanntes Mitglied
    Deinstalliere mal den Treiber im Gerätemanager und starte neu
     
    thelegend27 gefällt das.
  4. thelegend27
    thelegend27 Mitglied
    Hab ich schon:
     
  5. horstiii2
    horstiii2 Bekanntes Mitglied
    Gerät deinstallieren meine ich

    jf2.png

    Dort wo der Stern ist anklicken....
     
    thelegend27 gefällt das.
  6. thelegend27
    thelegend27 Mitglied
    Ja das meinte ich, als ich sagte ich habe den Treiber deinstalliert. Auf deinem Bild steht ja auch:"Deinstalliert den Treiber des Gerätes".
     
  7. horstiii2
    horstiii2 Bekanntes Mitglied
    Deine Hardware ist zu alt wer hat denn heute noch einen Ps/2-Stecker....
    Nächste wäre dann über Treiberaktualisierung den Treiber manuell zu wählen....
     
  8. Meniskusschaden
    Meniskusschaden Bekanntes Mitglied
    Welchen Treiber hast du denn deinstalliert? Den der Maus oder den des USB-Hubs? Wenn die Koexistenz der beiden den Ärger ausgelöst hast, wäre Letzteres ja eigentlich naheliegender.
     
  9. horstiii2
    horstiii2 Bekanntes Mitglied
    Er hat doch schon zweimal bestätigt das er das angeblich schon gemacht hat. Wenn nicht fühle ich mich verarscht und kann auch das Thema nicht für vollnehmen....
    Aber danke nochmal für das Herausschälen ;)
     
  10. Meniskusschaden
    Meniskusschaden Bekanntes Mitglied
    Eigentlich war immer nur neutral von "dem" Treiber die Rede und in deinem Screenshot ging es um den Maustreiber. Kann also durchaus sein, dass der Hub-Treiber noch sein Unwesen "treibt".;)
     
  11. horstiii2
    horstiii2 Bekanntes Mitglied
    Man bist du kleinlich ich meine natürlich den Hub-Treiber, war aber nicht sehr sorgfältig beim Erstellen des Screenshots. :( ;)
     
  12. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir diesen Kurs hier
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

Nicht anklicken, wenn dich absurde Sachverhalte stören. - Ähnliche Themen

Häkchen erscheint nicht bei anklicken von Checkbox in JTable
Häkchen erscheint nicht bei anklicken von Checkbox in JTable im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
LayoutRes, Nullable und SystemServices werden in LayoutInflater nicht importiert
LayoutRes, Nullable und SystemServices werden in LayoutInflater nicht importiert im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Vergleiche mit charAt funktioniert bei Strings nicht, was tun?
Vergleiche mit charAt funktioniert bei Strings nicht, was tun? im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Nicht statische Klassen
Nicht statische Klassen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Finde Grund für NullPointerExeption nicht.
Finde Grund für NullPointerExeption nicht. im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Thema: Nicht anklicken, wenn dich absurde Sachverhalte stören.