Neuronales Netz

Diskutiere Neuronales Netz im Allgemeine Java-Themen Forum; ich meine das so, das er gerade gelernt hat, das er sich dorthin bewegt, wo keine Vögel sind, und das ist außerhalb des Spielbereichs ;) Kannst du...

  1. horstiii2
    horstiii2 Bekanntes Mitglied
    ich meine das so, das er gerade gelernt hat, das er sich dorthin bewegt, wo keine Vögel sind, und das ist außerhalb des Spielbereichs ;)
    Kannst du das Spiel so ändern, das ein Überschreiten von "oben/unten" nicht möglich ist?
     
  2. Feeder
    Feeder Mitglied
    Ich verstehe was du meinst, wenn ich das ändern würde würde es vermutlich besser funktionieren. Aber cooler wäre es natürlich wenn es anhand meiner Daten auch lernt, dass ich nie die Spielgrenzen überschreite :)
     
  3. horstiii2
    horstiii2 Bekanntes Mitglied
    Wahrscheinlich wird er das auch lernen, so das Du ein Überschreiten von "oben/unten" im echten Spiel (nicht im Trainingsspiel) wieder zulassen kannst, denk ich
     
  4. Feeder
    Feeder Mitglied
    Ich kann dir gerade leider nicht ganz folgen. Trainingsspiel? Soll ich die Spielregeln abändern?
     
  5. horstiii2
    horstiii2 Bekanntes Mitglied
    ja quasi, wenn ymax = 100 und ymin = 0 ist dann lass bei y >= 100 den roten Punkt mal bei 100....
     
  6. Feeder
    Feeder Mitglied
    Dann würde der doch einfach nur stupide gegen die Wand rennen, oder? Ich müsste auch die Geschwindigkeit ds/dt abändern :) Sonst funktioniert die Simlation nicht mehr :D
     
  7. horstiii2
    horstiii2 Bekanntes Mitglied
    joa, aber das Verweilen dort wäre nicht gut ;) ==> er lernt dann innerhalb des Spielbereichs zu bleiben.
     
  8. Feeder
    Feeder Mitglied
    ahh, du willst eine Neuroevolution implementieren?
     
  9. horstiii2
    horstiii2 Bekanntes Mitglied
    ja
    hab ich noch nie :(
     
  10. Feeder
    Feeder Mitglied
    also zuerst müsste ich einen Spielplatz bauen, indem mehrere Spieler spielen können. Dann sollte ich die genetische Mutation multithreaden, sonst bekommt man ja Augenkrebs bevor da mal was sinnvolles passiert. Dann sollte ich ein Netz vorfertigen, was möglichst viele Neuronen hat || vielleicht auch ohne grafische Ausgabe iterieren...

    Dann bräuchte ich ne Fitnessfunktion das wäre bestmöglich: t oder t^2
    Dann würde ich eine eingeschlechtige Fortpflanzung vorziehen, weil Crossingover und sowas Rotz ist...
    Dann vielleicht die Liste aller Gewicht:

    1
    2
    3,1
    4

    in eine Bytekette formattieren:

    00000001|00000010|11,0001100110011001100110011001100110011001100110011|00000100

    Dann eine Learningrate festlegen.

    Und mit dieser Wahrscheinlichkeit jedes Bit flippen.

    Dann die neue Kette einlesen...

    Das klingt nach einen Haufen Arbeit :(
     
  11. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir dieses Buch hier
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

Neuronales Netz - Ähnliche Themen

Neuronales Netz funktioniert mal und mal nicht.
Neuronales Netz funktioniert mal und mal nicht. im Forum Allgemeine Java-Themen
Neuronales Netz zur Texterkennung Aufwand, Tensorflow
Neuronales Netz zur Texterkennung Aufwand, Tensorflow im Forum Allgemeine Java-Themen
Acit - Neuronales Netz, welches jeder benutzen kann
Acit - Neuronales Netz, welches jeder benutzen kann im Forum Plauderecke
Gutes Framework für ein Neuronales Netz
Gutes Framework für ein Neuronales Netz im Forum Allgemeine Java-Themen
Neuronales Netzwerk - Genetischer Algorithmus
Neuronales Netzwerk - Genetischer Algorithmus im Forum Netzwerkprogrammierung
Thema: Neuronales Netz