neues TODO-artiges Tag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eric

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

ich habe fremden Code übernaommen habe, möchte ich gern alle alle Stellen markieren, die mir komisch vorkommen und für die ich jetzt keine Zeit habe. Ich häte dazu gern ein Tag wie das TODO definiert, bspw. CHECK, das dann in die Taskliste aufgenommen wird. Geht das mit vertretbarem Aufwand?

Grüsse Eric
 

WieselAc

Top Contributor
hmm wie man diese Markierungen selber definiert kann ich dir auch nicht sagen, aber FIXME und XXX weiter Schlüsselwörter die Eclipse als Markierung interpretiert (in der Leiste sieht aber alles gleich aus).
 

WieselAc

Top Contributor
So jetzt hab ich gefunden wo man selber weitere Tags definieren kann:

Window -> Preferences -> Java -> Compiler -> Task Tags
 

eric

Aktives Mitglied
Danke.
Ich will ein eigens Tag, da TODO mir etwas zu grob und in dem Code schon tausendfach verwendet ist.
 

eric

Aktives Mitglied
Kleiner Nachtrag: Ich hab da ein Eclipse-Projekt mit einer Webanwendung betehend aus HTML-Templates, CSS, JavaScript und Java. Das tagen geht aber leider nur in den JavaFiles :-( Ich würde das gern im ganzen Projekt verwenden.
Kennt da jemand eine Lösung.
 
M

m03

Gast
Du müsstest ein Eclipse-Plugin implementieren, dort gibt es so genannte "Marker", welche Markierungen in den Code platzieren können.
Marker sind z.B.: Warnings und Errors

PS: Ein Eclipse plugin zu schreiben ist gar nicht mal so viel arbeit :wink:
 

eric

Aktives Mitglied
na da mach ich das doch mal, wenn ich das nächste mal Zeit habe. Ich glaub schon, dass das nicht so aufwendig ist. Aber ich hab auch grad keine Lust meine Wochenenden damit zu belasten. Man ist ja in erster Linie Mensch und in zweiter Programmierer ;-)
Trotzdem Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben