Netbeans

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tomate_Salat

Gast
Hi,

in Netbeans kann man ja, im GUI-Editor, verschiedene Vorschau-versionen nehmen [z.B.: nimbus, windows..etc].
Kann man einen solche Vorschau iwie für das Projekt auswählen, also das es später immer verwendet wird?

MFG

Tomate_Salat
 
T

Tomate_Salat

Gast
Angenommen ich habe einen JFrame (erstellt über den GUI-Editor von Netbeans). Dann kann ich unten links [standart-ansicht] einen rechtsklick auf den JFrame machen und dort einen Design-Vorschlag machen, bsp:
JFrame -> rechtsklick -> Preview Design -> Nimbus
Dann sehe ich eine Vorschau von meinem Programm im Nimbus-Syle. Wie könnte ich aber diesen auf das Programm komplett anwenden?
 

eliot

Bekanntes Mitglied
Im Programmcode, in dem du das Look&Feel setzt:

Java:
try {
                for (LookAndFeelInfo info : UIManager.getInstalledLookAndFeels()) {
                    if ("Nimbus".equals(info.getName())) {
                        UIManager.setLookAndFeel(info.getClassName());
                        break;
                    }
                }

        } catch (Exception e) {
            logger.warn(e);
        
}
 
T

Tomate_Salat

Gast
Ah seehr gut =),
hat mir sehr weitergeholfen. Nun kann der Benutzer bei meinem Programm jeden Stil laden, den er installiert hat.

Gibt es eigentl. eine Möglichkeit, nach der kompletten Programm(GUI)-Initalisierung das LookAndFeel zu ändern?

Den ich hatte es erst an der falschen Stelle eingebaut und da wurde nur ein Teil des LookAndFeels übernommen
 
T

Tomate_Salat

Gast
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
volcanos JavaFX-Programme nur in NetBeans selber ausführbar ! command_line: NoClassDefFoundError Allgemeine Java-Themen 39
T PIM basierend auf netbeans via AnyDesk Problem Allgemeine Java-Themen 3
O Java-Applikation tut in Netbeans, als JAR nicht, wegen Pfadangaben einer benötigten Datei Allgemeine Java-Themen 8
A Garbage Collector in NetBeans vs. exe Anwendung Allgemeine Java-Themen 33
L DefaultTableModel ("Netbeans IDE 8.1") Allgemeine Java-Themen 6
F Netbeans Version Allgemeine Java-Themen 2
F Linux & NetBeans: Datei in Systemverzeichnis schreiben? Allgemeine Java-Themen 1
Uzi21 Frage zu NetBeans ( Console) Allgemeine Java-Themen 11
F Swing NetBeans nimmt ActionListener nicht an. Allgemeine Java-Themen 2
x22 Hintergrund in Netbeans ändern Allgemeine Java-Themen 3
H Netbeans Warning bei Thread.sleep in Schleife Allgemeine Java-Themen 4
G Merkwürdiger Fehler NetBeans Allgemeine Java-Themen 2
P Eclipse Gemeinsam mit NetBeans an einem Projekt arbeiten? Allgemeine Java-Themen 3
D NetBeans Programm in NetBeans deutlich schneller als als Jar Allgemeine Java-Themen 33
E Wie Timer anbringen mit Designer in Netbeans Allgemeine Java-Themen 5
S "Code too large" bei Netbeans Allgemeine Java-Themen 16
T Einbinden einer Library in NetBeans Allgemeine Java-Themen 3
S Applet in Java NetBeans Allgemeine Java-Themen 3
C Netbeans - Aufruf-Reihenfolge Allgemeine Java-Themen 5
E Problem mit JCurses und NetBeans Allgemeine Java-Themen 13
K Erhöhung Java Heap Space in Netbeans 6.5 - funktioniert nicht oder bringt nichts? Allgemeine Java-Themen 1
A Netbeans Bug? Allgemeine Java-Themen 2
T NetBeans: Ist meine Konfiguration falsch? Allgemeine Java-Themen 7
G NetBeans und Jar Datei Allgemeine Java-Themen 2
zilti NetBeans 6.0: neuen File Type definieren Allgemeine Java-Themen 2
zilti NetBeans-Frage zum GUI-Builder Allgemeine Java-Themen 10
P NetBeans Project kompilieren Allgemeine Java-Themen 10
M Netbeans IDE und javax.comm 2.0 Allgemeine Java-Themen 4
M Netbeans mit JDK 7 starten Allgemeine Java-Themen 4
M Update auf netbeans 6Beta 1 Allgemeine Java-Themen 2
G netbeans rpc Allgemeine Java-Themen 2
MQue NetBeans problem Allgemeine Java-Themen 4
G Java-Problem mit Netbeans Allgemeine Java-Themen 2
E *.gif mit NetBeans Allgemeine Java-Themen 4
J Hängende JVM z. B. bei NetBeans Allgemeine Java-Themen 26
E NetBeans Code Editieren Allgemeine Java-Themen 5
E JTree in NetBeans Allgemeine Java-Themen 2
B java eclipse /Netbeans lasten pc aus ? Allgemeine Java-Themen 6
J Netbeans: wie auf grafische elemente zugreifen, andere Datei Allgemeine Java-Themen 2
G HTTConnection NetBeans Allgemeine Java-Themen 7
C Netbeans und MVC Allgemeine Java-Themen 18
G Lizenzgeführen bei kommerzieller Nutzung der NetBeans IDE? Allgemeine Java-Themen 2
K Netbeans Platform Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben