NetBeans: Ist meine Konfiguration falsch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Telefonpalme

Mitglied
Hallo,

könnt ihr mir sagen was an meinem Programm falsch ist, oder was ich noch an Einstellungen vornehmen muss? Fehlt mir vielleicht die Api?

 

babuschka

Top Contributor
Hallo,

das sollte daran liegen, dass Du "fload" geschrieben hast.
Der Datentyp den Du meinst heißt aber float.

Grüße,

Maximilian W[/b]
 

Telefonpalme

Mitglied
Danke, hatte noch einen Fehler. Hatte 4.9 statt 4.9F geschrieben. Das F muss wohl auch dazu.

PS: Muss ich in diesem Programm eine main Methode haben? Ginge es nicht auch ohne?

Wenn ich die main Methode lösche wird ein Fehler, "No main classes Found" ausgegeben.
Code:
public static void main(String[] args){
ist doch die main methode mit den methoden modifikatoren "public" "static" und "void" und nicht die Klasse, oder? Die Klasse ist doch mein "class Main" oben.

Und wozu genau brauche ich denn hier die main class, oder main Methode? ???:L
 

Illuvatar

Top Contributor
Eine Klasse die eine main-Methode enthält, wird häufig main Klasse genannt. So eine brauchst du, damit dein Programm weiß, wo es anfangen soll.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Richtig, die main()-Methode ist der Einstiegspunkt für jede Applikation. Applets haben dafür keine main()-Methode, aber eine init()-Methode.
 

Telefonpalme

Mitglied
Habe gerade gemerkt, dass ich float variablen so: "4.9F" schreiben muss, mit dem großen F für float. Bei integer, z.B. 25I ist es aber ein Fehler, wenn ich das I an die Variable hänge. NetBeans verlangt 25 von mir.

Bei welchen Variablentypen muss der Großbuchstabe denn an die Variable angehängt werden und bei welchen nicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
volcanos JavaFX-Programme nur in NetBeans selber ausführbar ! command_line: NoClassDefFoundError Allgemeine Java-Themen 39
T PIM basierend auf netbeans via AnyDesk Problem Allgemeine Java-Themen 3
O Java-Applikation tut in Netbeans, als JAR nicht, wegen Pfadangaben einer benötigten Datei Allgemeine Java-Themen 8
A Garbage Collector in NetBeans vs. exe Anwendung Allgemeine Java-Themen 33
L DefaultTableModel ("Netbeans IDE 8.1") Allgemeine Java-Themen 6
F Netbeans Version Allgemeine Java-Themen 2
F Linux & NetBeans: Datei in Systemverzeichnis schreiben? Allgemeine Java-Themen 1
Uzi21 Frage zu NetBeans ( Console) Allgemeine Java-Themen 11
F Swing NetBeans nimmt ActionListener nicht an. Allgemeine Java-Themen 2
x22 Hintergrund in Netbeans ändern Allgemeine Java-Themen 3
H Netbeans Warning bei Thread.sleep in Schleife Allgemeine Java-Themen 4
G Merkwürdiger Fehler NetBeans Allgemeine Java-Themen 2
P Eclipse Gemeinsam mit NetBeans an einem Projekt arbeiten? Allgemeine Java-Themen 3
D NetBeans Programm in NetBeans deutlich schneller als als Jar Allgemeine Java-Themen 33
E Wie Timer anbringen mit Designer in Netbeans Allgemeine Java-Themen 5
S "Code too large" bei Netbeans Allgemeine Java-Themen 16
T Einbinden einer Library in NetBeans Allgemeine Java-Themen 3
S Applet in Java NetBeans Allgemeine Java-Themen 3
C Netbeans - Aufruf-Reihenfolge Allgemeine Java-Themen 5
T Netbeans Allgemeine Java-Themen 6
E Problem mit JCurses und NetBeans Allgemeine Java-Themen 13
K Erhöhung Java Heap Space in Netbeans 6.5 - funktioniert nicht oder bringt nichts? Allgemeine Java-Themen 1
A Netbeans Bug? Allgemeine Java-Themen 2
G NetBeans und Jar Datei Allgemeine Java-Themen 2
zilti NetBeans 6.0: neuen File Type definieren Allgemeine Java-Themen 2
zilti NetBeans-Frage zum GUI-Builder Allgemeine Java-Themen 10
P NetBeans Project kompilieren Allgemeine Java-Themen 10
M Netbeans IDE und javax.comm 2.0 Allgemeine Java-Themen 4
M Netbeans mit JDK 7 starten Allgemeine Java-Themen 4
M Update auf netbeans 6Beta 1 Allgemeine Java-Themen 2
G netbeans rpc Allgemeine Java-Themen 2
MQue NetBeans problem Allgemeine Java-Themen 4
G Java-Problem mit Netbeans Allgemeine Java-Themen 2
E *.gif mit NetBeans Allgemeine Java-Themen 4
J Hängende JVM z. B. bei NetBeans Allgemeine Java-Themen 26
E NetBeans Code Editieren Allgemeine Java-Themen 5
E JTree in NetBeans Allgemeine Java-Themen 2
B java eclipse /Netbeans lasten pc aus ? Allgemeine Java-Themen 6
J Netbeans: wie auf grafische elemente zugreifen, andere Datei Allgemeine Java-Themen 2
G HTTConnection NetBeans Allgemeine Java-Themen 7
C Netbeans und MVC Allgemeine Java-Themen 18
G Lizenzgeführen bei kommerzieller Nutzung der NetBeans IDE? Allgemeine Java-Themen 2
K Netbeans Platform Allgemeine Java-Themen 2
Tobero Meine Funktion für das beinhalten eines Punktes in einem Kreis funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
T Meine Frage lautet wie ich 2 CSV Dateien miteinander in Java verbinde und Spalten die zueinander gehören durch den gleichen Key zusammen ausgebe? Allgemeine Java-Themen 5
Thallius Ist meine static Helper Class Thread save? Allgemeine Java-Themen 9
X Wie kann ich meine Stdlib in Intelliji benutzen? Allgemeine Java-Themen 3
B Wie kann ich meine Pläne am besten umsetzen? Allgemeine Java-Themen 2
B Suche nach einem Testprogramm für meine BA Allgemeine Java-Themen 0
Thallius Warum ist meine private porperty public? Allgemeine Java-Themen 7
V Threads Weshalb funktionieren meine Threads nicht? Allgemeine Java-Themen 2
A Eine Spezifikation für meine Bachelorarbeit! Allgemeine Java-Themen 3
B Schnittstelle von Facebook zu Java(Eclipse) für meine Internetseite Allgemeine Java-Themen 20
S import meine.eigenes.import Allgemeine Java-Themen 6
Luk10 Factory auf meine Situaion anwendbar? Allgemeine Java-Themen 14
S HTML => DOM - Welcher Parser für meine Zwecke? Allgemeine Java-Themen 3
S ThreadPoolExecutor: wie stelle ich fest dass meine Threads im Pool mit ihrer Arbeit fertig sind? Allgemeine Java-Themen 3
D Ich möchte meine *.java Dateien in Applets "umschreiben. Aber wie? Allgemeine Java-Themen 3
V Math.log auf meine Art zu ungenau Allgemeine Java-Themen 15
B log4j löscht meine Logdateien Allgemeine Java-Themen 2
E JFreeChart jars mit in meine Jar packen Allgemeine Java-Themen 6
M Windows: Start --> Ausführen --> [url]http://meine.url.com[/url] Allgemeine Java-Themen 3
J Was ist genauer: Thread.sleep() oder meine Variante? Allgemeine Java-Themen 64
E Was ist ein gutes Design fuer meine Programm? Allgemeine Java-Themen 3
S Ich verstehe meine Java-Version nicht Allgemeine Java-Themen 6
P meine selectAll methode makiert text nicht? Allgemeine Java-Themen 9
S Paar Infos für meine Dokumentation. Allgemeine Java-Themen 5
H Java mag meine Klasse nicht, Identifier expected Allgemeine Java-Themen 6
T Soll ich meine Software als freeware zum download geben? Allgemeine Java-Themen 15
D Laufen meine alten progs auf java 5 noch? Allgemeine Java-Themen 7
P Welches JRE braucht meine Applikation? Allgemeine Java-Themen 3
B Meine Hausaufgaben... Allgemeine Java-Themen 14
S meine java laufschrift funzt auf meinem NB teilweise schrott Allgemeine Java-Themen 2
D Konfiguration verwalten Allgemeine Java-Themen 5
G Interface Laden der Konfiguration über Interfaces sinnvoll? Allgemeine Java-Themen 28
L Java Web Start: IE Konfiguration? Allgemeine Java-Themen 5
D PC Konfiguration auslesen Allgemeine Java-Themen 13
G iBatis Konfiguration Allgemeine Java-Themen 5
G Konfiguration eines Java- Programms Allgemeine Java-Themen 20
0 Konfiguration lesen / schreiben - Bibliothek dafür? Allgemeine Java-Themen 3
A log4j 1.3 und ändern der log Konfiguration zur Laufzeit Allgemeine Java-Themen 4
Y log4J XML Konfiguration Allgemeine Java-Themen 8
M Eclipse Konfiguration Allgemeine Java-Themen 5
T Jetty Konfiguration - Probleme mit Java Klassen Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben