MultiActionController

KalleM

Aktives Mitglied
Hallo,
wie ist eigentlich, wenn ich in einer View ein Formfield (SimpleFormControler) habe (z.B. Login) und dieses auf einen Submitbutton reagiert, zudem aber noch diverse andere Attribute die ich sonst/eigentlich via AbstractController mit Inhalt fülle, schreiben möchte (also alles in einer View)?
Jetzt gibt es ja den MultiActionController, kann ich da eine Methode wie, onSubmit(Object command) implementieren?
 

KalleM

Aktives Mitglied
denke, das ich für mein kleines (erstes) Projekt eine Lösung gefunden habe.
Binde jetzt über:
<c:import url="/input.htm" />
eine Jsp mit einem SimpleFormController ein.
 

KalleM

Aktives Mitglied
habe noch eine Frage, habe nun einen SimpleFormController den ich im dispatcher-servlet wie folgt injiziere (mit Validierung klappt auch wunderbar):

Java:
<bean  id="userValidator" class="test.validator.UserValidator" />

<bean name="/login.htm" class="test.web.LoginController"
           p:userService-ref="userService" p:formView="login" p:successView="loginSuccess" p:validator-ref="userValidator" />

Nun möchte ich aber aus der loginSuccess via Link weiterleiten, z.B. auf eine View "profil". Diese habe ich jetzt wieder im dispatcher-servlet injiziert:

Java:
<bean name="/userprofil.htm" class="test.web.UserprofilController" />

Nun ist es fast klar, diese View "profil" kann ich nun direkt über: http://localhost:0000/Test/userprofil.htm erreichen, was ich nicht möchte. Wie kann ich dieses verhindern?
Oder stellt Spring eine andere Möglichkeit des Logins zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Oben