mixer.getControl() bringt nur Fehlermeldung .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pixel-shock

Aktives Mitglied
Hallo zusammen und frohe Ostern! :)

ich habe ein kleines Problem und verstehe es nicht ... ich möchte mir "nur" die Lautstärke des WindowsMixers ausgeben lassen, ich weiß, dass ist ein sehr ausgelutschtes Thema, aber ich finde hier per SuFu leider nur Beiträge zum abspielen von AudioFiles ...

Code:
Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: Unsupported control type: Master Gain
	at com.sun.media.sound.AbstractLine.getControl(Unknown Source)
	at mainProg.main(mainProg.java:38)

Das ist die Fehlermeldung die ich bekomme ....

Code:
		Mixer.Info[] mixerinfos = AudioSystem.getMixerInfo();
		Mixer.Info mixerinfo = mixerinfos[mixerinfos.length-1];
		Mixer mixer = AudioSystem.getMixer(mixerinfo);
		mixer.getControl(FloatControl.Type.MASTER_GAIN);

Ich habe erst gedacht, dass ich auf den falschen Mixer zugreife, aber das ist leider nicht so, ich lasse mir den Namen ausgeben und es handelt sich tatsache um meinen Systemmixer .

Ist eigentlich bei jedem System der letzte ausgelesene Mixer (AudioSystem.getMixerInfo()) die Soundkarte oder ist das jetzt Zufall?


Jetzt frage ich mich, ob ich noch irgendwie einen Port öffnen muss oder ähnliches ... auch auf Lines bin ich schon gekommen, dann müsste ich TargetDataLine nutzen oder ? Weil ne Quelle wie eine AudioFile habe ich ja nicht, da ich keine Datei abspiele ...

Ich freue mich über jeden Tip und jede Anregung ;)

LG
Tino
 
G

Guest

Gast
Hi Andrè, DANKE für den Tip ... habe "dank" GMX Spam erst jetzt die Nachricht bekommen ...

Ich habe mal hier mein bisheriges Ergebnis hochgeladen.... sind sicherlich noch viele viele Sachen zu erledigen, aber ist halt mein erstes kleines Progrämmchen ;)

LG
Tino
 

d3x

Mitglied
Der Link zu deinem Code geht nichtmehr, kannst du ihn vielleicht nochmal hochladen?
Danke im Vorraus.

Gruss
d3x
 

Jango

Gesperrter Benutzer
d3x hat gesagt.:
Der Link zu deinem Code geht nichtmehr, kannst du ihn vielleicht nochmal hochladen?
Danke im Vorraus.

Gruss
d3x

Einen Link 'hochladen'? :shock:
Was es nicht alles gibt. Du weißt aber schon, dass der Thread schon über zwei Monate alt ist. :wink:
 

d3x

Mitglied
Hab was gefunden, dass funktioniert:

Code:
import javax.sound.sampled.AudioSystem;
import javax.sound.sampled.BooleanControl;
import javax.sound.sampled.Line;
import javax.sound.sampled.LineUnavailableException;
import javax.sound.sampled.Mixer;

public class ControlTest {

    public static void main(String[] args) throws LineUnavailableException,
	    InterruptedException {
	Mixer.Info[] mixerInfos = AudioSystem.getMixerInfo();
	for (int i = 0; i < mixerInfos.length; i++) {
	    Mixer mixer = AudioSystem.getMixer(mixerInfos[9]);
	    Line.Info[] targetLineInfos = mixer.getTargetLineInfo();
	    for (int j = 0; j < targetLineInfos.length; j++) {
		setTvMute(targetLineInfos[j]);
	    }
	}
    }

    static boolean setVolume(Line.Info lineInfo) {
	try {
	    Line line = AudioSystem.getLine(lineInfo);
	    line.open();
	    BooleanControl muteControl = (BooleanControl) line
		    .getControl(BooleanControl.Type.MUTE);
	    if (muteControl.getValue() == false)
		muteControl.setValue(true);
	    else
		muteControl.setValue(false);
	    line.close();
	} catch (Exception e) {
	    e.printStackTrace();
	    return false;
	}
	return true;
    }

Gruss
d3x
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
X Benutzung von Mixer (Sound, nicht Küche!) Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Scanner nextLine() bringt Dateipfad Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Was bringt der Decompiler javap? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Was genau bringt mir es ein Array in eine Liste zu bringen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Aufruf von mehreren Activities bringt die app zum Absturz Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Was bringt das synchronized bei der Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 12
A SelectionSort bringt keine konstanten Ergebnisse Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Methoden ArrayList Rückgabe bringt komische Werte Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Übungsaufgabe aus Java Buch bringt Fehler. Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Java-Editor: "Starten" bringt Error Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Serialisieren, was bringt das? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Was macht bzw. was bringt ein constructor? Java Basics - Anfänger-Themen 12
D setAlwaysOnTop(true); toFront(); - bringt alles nichts Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Datentypen Über Collection iterieren bringt fehler Java Basics - Anfänger-Themen 8
S selectionListener bringt NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 2
C GUI aktualisieren: repaint, validate, Fenstergröße ändern bringt nichts Java Basics - Anfänger-Themen 13
G RowSorter beim JTable bringt Programm durcheinander Java Basics - Anfänger-Themen 23
P was bringt Interface Java Basics - Anfänger-Themen 36
F Generische Methode - was bringt der Wildcard Operator? Java Basics - Anfänger-Themen 7
O JOptionPane bringt Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wochentag über SimpleDateFormat bringt wirre Ergebnisse Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Import Pakete oder auflösen . .*, bringt das was? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M GregorianCalendar bringt mich um. Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Klassen in getrennte Dateien - Was bringt das?! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Eingelesenes Array in JTable bringt kein Ergebnis Java Basics - Anfänger-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben