Mit Collection<int[]> umgehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

stream

Gast
Hi ihr lieben,

ich möchte einen Konstruktor zum Erzeugen von Graphen implementieren, dem sowohl die Knotenanzahl, als auch die Kanten in Form eines Integer-Feldes der Länge 2, also z.B. [2,4] für eine Kante zwischen dem Knoten 2 und 4.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Variable Kanten vom Typ Collection<int[]> ist und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll?

Mein Code dazu sieht folgendermaßen aus:

Code:
        public Graph(int knotenanzahl, Collection<int[]> Kanten) {
          
                boolean[][] adjazenzMatrix = new boolean[knotenanzahl][knotenanzahl];
                for (m = 0; m < knotenanzahl; m++)
                        for (n = 0; n < knotenanzahl; n++)
                                adjazenzMatrix[m][n] = false; 
                if ((m > 0 && m <= knotenanzahl) && (n > 0 && n <= knotenanzahl)) {
                        adjazenzMatrix[m-1][n-1] = true;
                        adjazenzMatrix[n-1][m-1] = true;
                      Kanten[0] = m-1;
                      Kanten[1] = n-1;
              }
              else {
                      Kanten[0] = null; 
                      Kanten[1] = null;
              }                                       
      }

Und der Compiler meldet mir in den Zeilen 11,12,15,16 jeweils array required, but java.util.Collection<int[]> found.

Was muss ich denn anders machen? Es wäre echt klasse, wenn mir jemand von euch da weiterhelfen könnte. Ich brüte jetzt schon seit stunden da drüber und alles, was ich mache passt dem compiler nicht! :(
Danke! :)
 

Ark

Top Contributor
Mal davon abgesehen, dass "Kanten" hier besser kleingeschreiben sollte, handelt es sich bei Collection<int[]> um eine Ansammlung (Collection) von eindimensionalen Ganzzahlfeldern (int-Arrays oder einfach int[]). Der Compiler möchte aber an den bewussten Stellen ein Array und keine Collection, die Arrays enthält. ;)

MfG
Ark
 

Marco13

Top Contributor
... was soviel heißen soll wie
"Mit
kanten.get(index)[0] = 123;
kanten.get(index)[1] = 345;
sollte es gehen"

Die beiden Zeilen, in denen du ein "null" in den int-Array legen willst, werden dir aber noch um die Ohren fliegen. Abgesehen davon ... bist du sicher, dass für eine Kante NIE mehr gebraucht wird, als die indizes der beiden Knoten? (D.h. bist du sicher, dass eine kleine Klasse "Kante" nicht angebracht wäre?) (Nur als Denkanstoß)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Wie kann ich diese NullPointerException umgehen?! Java Basics - Anfänger-Themen 41
Elaurin Erste Schritte effektiv lernen mit Java umgehen zu können? Java Basics - Anfänger-Themen 5
D NullPointerException umgehen Java Basics - Anfänger-Themen 17
D Mit mit geschweifter Klammer umgehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Methoden Java Methode "umgehen" Java Basics - Anfänger-Themen 2
Meeresgott OOP Richtig mit java.util.Property umgehen Java Basics - Anfänger-Themen 22
U Vererbung Mehrfachvererbung - Wie umgehen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Methoden Methoden umgehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Compiler-Fehler Wie kann ich das Problem umgehen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Gleichverteilung umgehen, Werte nacheinader zuweisen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B DTD. umgehen/ignorieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Main-Methode static modifier umgehen Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Vererbung "extends" umgehen mittels Objekterzeugung?! Java Basics - Anfänger-Themen 29
F wie mit einer ioexception umgehen Java Basics - Anfänger-Themen 10
-horn- Wie am Einfachsten mit Config-Datei umgehen. Welches Format? Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Online Etests umgehen Java Basics - Anfänger-Themen 29
G Überschreiben einer Variable umgehen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Wie kann ich call by reference umgehen? Java Basics - Anfänger-Themen 14
M oktale Interpretation der führenden Null umgehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Wie muss ich mit Preferences umgehen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Call-By-Reference umgehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Umgehen eines remote mySQL-Zugriffes? Java Basics - Anfänger-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben