Midlet 1.0/2.0 unterstützung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Locutus2k

Mitglied
Hallo,

ich arbeite mich momentan in JAVA ME ein.

Mich würde interessieren ob es möglich ist ein Programm zu schreiben, dass SMS verschicken/empfangen kann und evtl etwas mit http umgehen kann. Dabei geht es mir nur darum eine kurze Zeichenkette irgendwie dem Server mitzuteilen und wieder eine zu empfangen. Es ist auch nur asynchrone Kommunikation nötig. Das ganze dann am besten mit MIDlet 1.0, um Geräteunabhängiger zu sein.

Außerdem wollte ich fragen ob ich mein Programm selber schlafen legen kann? Es muss dabei nicht weiter im Hintergrund laufen, sondern eher als würde ich selber die pauseApp() Methode aufrufen.

Gruss Locu
 

Locutus2k

Mitglied
Ok danke, bleibt aber noch die Frage ob ich meine Anwendung selber schlafen legen kann. Außerdem würde mich interessieren ob ich die eigene Rufnummer irgendwie Abfragen kann.
 

Jockel

Top Contributor
Meinst du mit Schlafen legen, dass du das Midlet beenden kannst und dann wieder selber aufwecken kannst? Geht tw. mit der Push-Registry. Läuft aber nicht auf allen Geräten und bei vielen brauchst du ein Zertifikat.
Eigene Rufnummer kann man meines Wissens nach nicht herausfinden.
 

Locutus2k

Mitglied
Ne selber aufwecken will ich es garnicht ich will es nur selber schlafen legen. Das Auswecken soll dann durch den Benutzer erfolgen. Es sollte reichen wenn er das MIDlet einfach erneut startet oder?
 

NTB

Bekanntes Mitglied
Eigene Nummer kann man nicht herausfinden. IMEI manchmal. Dazu hab ich in den Codeschnipseln kürzlich einen Beitrag geschrieben.

Das Schlafenlegen kann ich Dir nicht beantworten.
Vielleicht mal bei www.j2meforum.com fragen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Java ME Attribut(werte) von MIDlet übergeben Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
F MIDLET Pascal statt J2ME? Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
A Midlet mit TableModel Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
M Eclipse: cdc.jar in eine Midlet Suite integrieren Android & Cross-Platform Mobile Apps 18
N Midlet mit JDK 1.5 Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
S DTMF-Töne über MIDlet senden Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
A Midlet bei Fehler elegant beenden mit Fehlermeldung Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
A Midlet Tutorial Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
Kidao Wie schließt man ein Midlet über Tasten? Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
G Thread und Midlet Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B RFCOMM über serielle Schnittstelle RS 232 MIDLET Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
N Midlet & Com Port Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J MIDlet installieren - Telefon stürzt ab! Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
G Fragen zur Midlet Signierung Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
M MIDlet + Datum in String Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
C maximale midlet-grösse Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B eigenes Midlet auf 6230i ? Prog ungültig ! Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
M Java Midlet -> in einem ChoiceGroup ein TextField zur Wah Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fehler bei Midlet installation? "Aktion Abgebrochen&quo Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
B Java-anwendung in Midlet umschreiben, aber wie?1? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben