Methoden Mehrere ähnliche Methoden zusammenfassen

Wow Leute, ich wollte hier keine Streitereien auslösen :D
Also das mit der Streiterei, dabei darfst Du Dir nichts denken. Tobias hat an mir irgendwie total den Narren gefressen und egal, was ich schreibe: Er muss da immer auf mich losgehen. Da scheinen auch die Moderatoren nichts machen zu können. Ist unschön, aber einfach etwas warten: In der Regel verschwinden diese Posts relativ schnell.

Ich versuche mich lediglich im Programmieren zu verbessern und wollte eure Meinung hören, was denn die sauberste Lösung wäre. Das jeder seinen eigenen Programmierstil besitzt, ist mir durchaus klar :)
Ich habe die Methoden zuerst getrennt gehalten alleine wegen der meiner Meinung nach besseren Übersicht und wie eingangs schon erwähnt bin ich noch lange nicht (wenn überhaupt) so gut wie ihr was programmieren/entwickeln angeht.

Ich werde einfach mal eure Vorschläge versuchen und schauen was dabei rauskommt ;)
Aus meiner Sicht wären da erst einmal ein paar grundsätzliche Dinge, die ich mir an Deiner Stelle ansehen würde. So scheinst du viel mit static zu arbeiten. Davon solltest Du komplett weg. (Es gibt nur sehr wenig Bereiche, wo dies wirklich Sinn macht - wenn überhaupt.)

Wenn Du so mehrere Methoden übersichtlicher findest, dann ist das der Weg, den Du gehen solltest, aber mit der Anpassung dass gemeinsame Logik in eine Methode einfließt, wie Dir am Anfang mitgeteilt wurde. Du vermeidest so doppelten Code.


Denk Dir nichts, die Form der Unterhaltung ist zwischen den beiden normal :)
Falls Du da Vorschläge hast, wie ich daran etwas verändern kann ... irgendwie ist er mich von Anfang an so angesprungen und ich weiß nicht, was ihn da bewegt. Nur eben ist das extrem nervig und mir fällt da keine Lösung ein. Und da landen wir sonst schnell bei einer Bewertung des Forums als Ganzes - auch wenn es nur ein Einzelner ist, der einen so angeht. Unterschiedliche Meinung zu haben ist doch ok. Aber ich werde doch auch meine Meinung sagen dürfen ohne beschimpft zu werden. Und spätestens bei so Aussagen wie am Ende, wo ein Builder Pattern quasi das Gleiche sein soll wie so ein statischer Kontext mit statischen Funktionen? Du kannst mich aber auch gerne aufklären, wenn ich hier falsch liegen sollte. Ich lerne durchaus gerne dazu ....
 
Falls Du da Vorschläge hast, wie ich daran etwas verändern kann ...
Keine Ahnung. Seine Kommentare muss man meist sehr genau lesen und in verschiedene Richtungen überlegen, was er damit gemeint haben könnte. So wie bei der O-Notation.

Oder auch hier, wenn er schreibt, ein "Builder Pattern wäre quasi die gleiche Version wie die des TEs, nur halt in schön", dann glaube ich zu wissen, worum es ihm geht:

Java:
K.url = baseUrl;
K.appendYear(1995);
K.appendCredentials();
K.appendCountry("de");
System.out.println(K.url);
vs.
Java:
K k = new K(baseUrl);
k.appendYear(1995);
k.appendCredentials();
k.appendCountry("de");
System.out.println(k.build());
 
Oder auch hier, wenn er schreibt, ein "Builder Pattern wäre quasi die gleiche Version wie die des TEs, nur halt in schön", dann glaube ich zu wissen, worum es ihm geht:

Java:
K.url = baseUrl;
K.appendYear(1995);
K.appendCredentials();
K.appendCountry("de");
System.out.println(K.url);
vs.
Java:
K k = new K(baseUrl);
k.appendYear(1995);
k.appendCredentials();
k.appendCountry("de");
System.out.println(k.build());
Also gut: Die Aufrufe sehen Ähnlich aus. Aber das ändert bei dem Code dahinter doch nicht die Unterschiede. Zumal die Builder, die ich in der Regel kenne, die Settings erst einmal entgegen nehmen und dann im build das Objekt aufbauen. Aber ok, ich habe Deine Erklärung zu Kenntnis genommen auch wenn ich die Relevanz seiner Aussage für den Thread nicht sehe. Aber ich muss es nicht verstehen, daher nehme ich das einfach so hin.

Danke auf jeden Fall für Deine Erläuterung.
 
Zumal die Builder, die ich in der Regel kenne, die Settings erst einmal entgegen nehmen und dann im build das Objekt aufbauen.
Ja, da hab ich auch erstmal überlegen müssen :) Am Ende erfüllt es aber dann doch den "gleichen" Zweck, wenn man mal davon absieht, dass es nicht mehrere Instanzen dieses "Builders" geben kann.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben