Mausklicks pro Minute ausrechnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Chry

Gast
Hi,

ich möchte ein Java Programm schreiben, dass die Mausklicks in einer Sekunde zähl, die dann auf eine Minute hochrechnet und das Ergebnis ausgibt, welches dann jede Sekunde aktualisiert werden soll...

Kann mir da jemand nen Tip geben?

Chry
 

andre111

Bekanntes Mitglied
die aktuelle zeit bekommst du mit System.currentTimeMillis() und um die mausklicks zu zählen musst du nen MouseListener verwenden und bei jedem mal klicken ne zählvariable um eins erhöhen. wie du das letztendlich für ne minute berechnest musst du selbst herausfinden
 
G

Guest

Gast
Ja für ne Minute is kein Ding, einfach eine Sekunde mal 60 ;)
Mein Problem ist das folgende:
Ich will die Zählvariable alle 1000 Millisekunden mit 60 multiplizieren, das Ergebnis ausgeben und die Variable wieder auf 0 setzen... Wie ich das gebacken krieg weis ich net....
 
C

Chry

Gast
Sry wegen dem Doppelpost,
kann mir jemand ne Seite sagen, wo der Mouselistener erklärt ist?
 
G

Guest

Gast
... Bringt mich auch net viel weiter. Wie muss ich denn den Mouse Llistener implementieren? Ich glaub, die Variable jede Sekunde auf 0 setzen zu lassen, krieg ich hin, aber den Mouse Listener versteh ich noch nicht.... Kann mir vielleicht jemand nen ganz kurzen, einfachen Beispielcode schreiben?
 

andre111

Bekanntes Mitglied
um die 1000 millisekundenn abstände zu bekommen kannst dus so machen:

Code:
long anfang = System.currentTimeMillis();
long tmp;

do {
   tmp = System.currentTimeMillis();
} while( (tmp - anfang) < 1000 ); // wartet solang bis 1000 Millisekunden vergangen sind, allerdings nicht 100 % genau

// rechne Mausklicks aus
 
G

Guest

Gast
Jo, thx...
So, wie ist das? Brauch ich für den Mouse Listener eine spezielle vordefinierte Klasse, die ich mir vorher irgendwo heruterladen muss? Weil mein Compiler beschwert sich immer, dass der irgendwas nicht findet...
 

Tobias

Top Contributor
WAS findet er denn nicht?? Du mußt nichts runterladen, ist alles im JDK drin.

java.util.Timer ist übrigens eine tolle Klasse für dein Problem.

mpG
Tobias
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Suche eine Klasse, mit der ich Mausklicks ausführen kann. Java Basics - Anfänger-Themen 3
S if bedingung - Stunde und Minute vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Aktuelle Stunde, Minute usw. auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Algorithmus: Grad von floating zu Grad/Minute/Sekunde Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Uhrzeit für die Klasse Minute umwandeln. Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Dauer --> Millisekunden in Year:Day:Hour:Minute:Second Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Timestamp zu Stunde:Minute Java Basics - Anfänger-Themen 2
F 1 Minute warten Java Basics - Anfänger-Themen 18
T Methode soll etwas ausrechnen und zurückgeben (klappt nd) hat wer eine Idee? Java Basics - Anfänger-Themen 11
sserio TXT-Datei Auslesen und den Wert jedes Namen ausrechnen etc. Java Basics - Anfänger-Themen 37
Leo_1789 Differenz ausrechnen zwischen denn idealgewicht und denn echten Gewicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Restguthaben ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Potenz ausrechnen Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Gebühr ausrechnen [Buchaufgabe] Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Rechenaufgabe im JLabel ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Variablen im Java-Code selber "ausrechnen" Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Konvertierung per Hand ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Variablen Array dynamisch halten und ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 14
N alter mit Date ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
StrikeTom Median ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Rest ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Datentypen Prozent ausrechnen, Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 9
K BMI ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 20
B Taschenrechner - Aufgabenstring umwandeln und ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C String "ausrechnen" Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Gleichungen dynamisch erstellen und ausrechnen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Farbwertanteile ausrechnen! geht so nich ganz Java Basics - Anfänger-Themen 2
D BreitenGrad ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 13
G automatisch ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
U tage ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Formel in Textfeld ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben