Laptop Akku defekt?

Diskutiere Laptop Akku defekt? im Hardware Forum; Hallo, Ich habe ein großes Problem und zwar startet mein Laptop akku: www.akkukaufen.com/ibm-thinkpad-t60.html Gut, dann machte ich ihn aber...

  1. erheblichen
    erheblichen Neues Mitglied
    Hallo,

    Ich habe ein großes Problem und zwar startet mein Laptop akku: www.akkukaufen.com/ibm-thinkpad-t60.html

    Gut, dann machte ich ihn aber sofort "aus", ich klappte ihn eben zu, was heißt Energie sparen, er ist nicht heruntergefahren! Eine halbe Stunde später wollte mein Vater noch ran, er war dann auch ca. 5min und dann fuhr der Laptop wie gewöhnlich, wwenn er kein Akku mehr hat, heerunter. Dann wollten wir den Laptop wieder aufladen, doch es brannte nicht einmal die rote LED, was soviel heißt wie der Akku wird geladen.

    Und der Laptop (übrigens erst 7 Monate alt) kann man nicht startet!

    Nun meine Frage, hat das was mit dem Aufladekabel zu tun( dort brennt immer noch die grüne Lampe, was soviel heißt, wie dass aufjedenfall von der Seckdose Strom kommt) oder ist etwas am Laptop, bzw. ist er kaputt?
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Grundlagen hier weiter: (hier klicken)
  3. Mülchmann
    Mülchmann Neues Mitglied
    Hallo erheblichen,

    also das ist gar nicht allzu ungewöhnlich. Es kann schon mal vorkommen, dass ein Laptopakku nach einigen Monaten versagt, was aber nicht pasieren sollte.
    Dass es an dem Netzteil liegen könnte würde ich ausschließen, da es schon einiges an Dummheit braucht um ein solches zu zerhauen und ich gehe mal davon aus, dass das bei dir nicht der Fall ist :)
    Auch auf den laptop würde ich es nicht schieben.
    Das Problem wird schon beim Akku liegen. Am besten wäre es erst einmal den Akku zu entnehmen und die Kontakte zu säubern. Wenn das alles nichts hilft, dann schick ihn einfach ein und lass ihn mal begutachten, Garantie hast du ja mit 7 Monaten immer noch :)
    Danach sollte alles wieder in Ordnung sein.




    Gruß
    Mülchmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2017
  4. krgewb
    krgewb Aktives Mitglied
    Startet er gar nicht mehr? Also auch nicht mit Strom von der Steckdose? Wenn er an eine Steckdose angeschlossen ist muss der Akku nicht drin sein.
     
  5. Hast du dir unsere Java-Grundlagen hier schon gesichert? *Klick*
Die Seite wird geladen...

Laptop Akku defekt? - Ähnliche Themen

Akku für Lenovo 3000 N200 laptop Problem
Akku für Lenovo 3000 N200 laptop Problem im Forum Hardware
Java programmiertes Spiel ruckelt(Nur auf Laptop)
Java programmiertes Spiel ruckelt(Nur auf Laptop) im Forum Allgemeine Java-Themen
Suche folgenden Laptop
Suche folgenden Laptop im Forum Hardware
Neuer Laptop
Neuer Laptop im Forum Hardware
2 externe Monitor an Laptop anschließen?
2 externe Monitor an Laptop anschließen? im Forum Hardware
Thema: Laptop Akku defekt?