Hallo,
ich habe eine KonzeptFrage zum Erzeugen von Buttons, und zwar lese ich aus einer Datei die Attribute eines Buttons ein (z.B.: Hintergrundfarbe = blau, Text = Aus, usw. -> das ist z.B. STATE 0) und erzeuge diesen Button dann, wenn sich im Programm etwas tut (z.B. es wird etwas eingeschalten) so lese ich wieder aus der Datei aus (z.B.: STATE 1). State 1 hat natürlich eine andere Hintergrundfarbe, einen anderen Text usw.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich bei einem STATEwechsel den Konstruktor aufrufen soll (bzw. ob das überhaupt geht irgendwie explizit den Konstruktor aufzurufen -> da lege ich ja dann wieder ein neues Objekt an) oder ob es mehr Sinn macht, das im Programm zu lösen (z.B.: button1.setBackground(..)) oder mit einer eingenen Methode?
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe
lg
Michl
ich habe eine KonzeptFrage zum Erzeugen von Buttons, und zwar lese ich aus einer Datei die Attribute eines Buttons ein (z.B.: Hintergrundfarbe = blau, Text = Aus, usw. -> das ist z.B. STATE 0) und erzeuge diesen Button dann, wenn sich im Programm etwas tut (z.B. es wird etwas eingeschalten) so lese ich wieder aus der Datei aus (z.B.: STATE 1). State 1 hat natürlich eine andere Hintergrundfarbe, einen anderen Text usw.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich bei einem STATEwechsel den Konstruktor aufrufen soll (bzw. ob das überhaupt geht irgendwie explizit den Konstruktor aufzurufen -> da lege ich ja dann wieder ein neues Objekt an) oder ob es mehr Sinn macht, das im Programm zu lösen (z.B.: button1.setBackground(..)) oder mit einer eingenen Methode?
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe
lg
Michl