Konvertierungen und JAR-Archiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

Eladies

Gast
Hallo,
bin Java Neuling und hab einige Fragen zum Konvertieren!

1.Konvertierung

Ich habe ein Array, dass aus Zeichenketten besteht, die zum Teil wie folgt aussehen:
"115A" "71R5"

Die Buchstaben müssen anhand der Ascii-Tabelle in Zahlen konvertiert werden und im String ersetzt werden. Dieser String muss dann noch als Integerwert umgewandelt werden:

A = 65
115A-->11565

R=82
71R5-->71825

Gibt es da eine Möglichkeit???


2.JAR Archiv

Möchte gerne ein JAR Archiv zum Umgang mit CSV-Sheets verwenden und habe eines aus dem Internet. Benutze den Editor zum Programmieren und habe JDK1.5

Wo muss ich die Jar-Datei einfügen, damit mein Programm die Klasse verwenden kann?

VIELEN LIEBEN DANK SCHON EINMAL IM VORAUS!!!
 

The_S

Top Contributor
Ist zwar ein bisschen umständlich und es geht bestimmt auch irgendwie leichter aber besser als nichts:

Code:
String str = "115A";
String ascii = "";
boolean zahl = false;
char[] ch = str.toCharArray();
char[] zahlen = { '0', '1', '2', '3', '4', '5', '6', '7', '8', '9' };
for (int a = 0; a < ch.length; a++) {
	for (int b = 0; b < zahlen.length; b++) {
		if (ch[a] == zahlen[b]) {
			zahl = true;
		}
	}
	if (zahl == true) {
		ascii = ascii + ch[a];
		zahl = false;
	}
	else {
		ascii = ascii + (int)ch[a];
	}
}

[edit] Äh und am Ende dann natürlich noch

Code:
int ausgabe = Integer.parseInt(ascii);
 

mic_checker

Top Contributor
Sollte so auch noch klappen:
Code:
		String str = "115A";
		StringBuffer buf = new StringBuffer();
		char ch;
		
		for(int i = 0;i < str.length();i++) {	
			ch = str.charAt(i);
			if(Character.isDigit(ch))
				buf.append(ch);
			else if(Character.isLetter(ch)) 
				buf.append((int)ch);			
		}
		System.out.println(buf);

Mein Ansatz beachtet nur Buchstaben + Zahlen, Sonderzeichen etc. werden nicht dargestellt (absichtlich)...Bei Hobbit_Im_Blutrausch werden auch die Sonderzeichen etc. beachtet falls du das möchtest.
 
E

Eladies

Gast
Klar, darf man das fragen...

Versuche eine Prüfziffer nachzuvollziehen, die sich aus CSV Dateien ergibt.
Da die Programmierer der Prüfziffer der Meinung waren, dass man den Sachverhaltsschlüssel, der z.B. die Form "u99" hat, in 11799 umwandeln möchte, muss ich das auch tun, um die gleiche Prüfziffer zu erhalten.

Brech mir aber mit meinen wenigen Java Kenntnissen ein Bein ab und werd wohl bald aufgeben!! :(

Dein Programm hat mir gut geholfen. Aber ich kann immer noch nicht die csv Dateien handeln....

Naja...Aber DANKE!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Laden von bestimmten Daten aus TAR Archiv Allgemeine Java-Themen 23
J PDF-Datei aus JAR-Archiv in Dateisystem kopieren Allgemeine Java-Themen 1
Seikuassi Input/Output ZipOutputStream erzeugt zu großes .zip-Archiv Allgemeine Java-Themen 3
V Input/Output Swing Icons in Jar Archiv laden Allgemeine Java-Themen 10
C jar Archiv im Programm aus dessen jar extrahieren Allgemeine Java-Themen 2
H JAVA-ARCHIV-PROBLEME - pls help :( Allgemeine Java-Themen 4
D auf Bilder im Jar-Archiv zugreifen Allgemeine Java-Themen 11
T jar Archiv auf Server ausführen Allgemeine Java-Themen 3
J Ordner im Archiv (jar) auslesen Allgemeine Java-Themen 12
trash Das große Problem: .jar Archiv Allgemeine Java-Themen 19
multiholle Resourcen aus Jar-Archiv laden Allgemeine Java-Themen 5
D verschlüsseltes Archiv erstellen Allgemeine Java-Themen 5
Balbes Auf Datei im Dateisystem aus einem jar-Archiv zugreifen Allgemeine Java-Themen 4
B Jar-Archiv Allgemeine Java-Themen 3
B Film aus Java JAR-Archiv extrahieren Allgemeine Java-Themen 4
G ZIP Archiv auf Konsistenz prüfen Allgemeine Java-Themen 2
A Warum hab ich noch nie ein .jar Archiv gesehen? Allgemeine Java-Themen 5
X Klasse aus Jar Archiv laden Allgemeine Java-Themen 3
V Wie kann ich ein Bild in einem Zip Archiv abspeichern? Allgemeine Java-Themen 3
K Zugriff auf eine Datei in einem jar-Archiv Allgemeine Java-Themen 9
G IOExceptions nur bei jar Archiv Allgemeine Java-Themen 4
N Speichern von binären Dateien (Zip-Archiv) per Stream? Allgemeine Java-Themen 6
J Javabibliotheken in Jar- Archiv einbinden Allgemeine Java-Themen 5
G Testdatei im Jar archiv öffnen und reinschreiben Allgemeine Java-Themen 11
M dateien in einer zip datei hinzufügen - Archiv updaten Allgemeine Java-Themen 11
G jar archiv und native klassen (pfad angabe) Allgemeine Java-Themen 2
T jar - Archiv updaten Allgemeine Java-Themen 2
T Klassen samt Methoden aus Jar-Archiv laden macht Problem Allgemeine Java-Themen 9
Luma Zip-Archiv auslesen und Entry-Informationen auslesen Allgemeine Java-Themen 3
D Jar-Archiv FAQ - Manifest.... Allgemeine Java-Themen 3
J Problem mit *.jar Archiv Allgemeine Java-Themen 5
J Icon für Jar-Archiv Allgemeine Java-Themen 2
J Problem mit .jar Archiv und Bilder Allgemeine Java-Themen 6
bummerland bilder im jar-archiv? Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben