Kommunikation mit Remotegeräten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Generic1

Top Contributor
Hi,



ich stehe vor der Problemstellung, mit mehreren Remote- Geräten über ein Java- Programm zu kommunizieren und wollte fragen wie ihr das Design findet, obs Verbesserungen gibt (gibts immer) und ob das Codetechnisch so realisierbar wäre.

Also ich habe ein Array (byteArray) in dem die einzelnen Thread der Verbindungen die Werte reinschreiben, ein Thread stellt eine Anfrage an ein Remote- Gerät und nimmt die Antwort entgegen und schreibt die Werte in das WerteArray,

Meine Bedenken gehen in Richtung der korrekten Threadprogrammierung und ob es vielleicht nicht eine bessere Realisierung mittels Prioritäten- Queue gäbe,

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.


comm.JPG
 
G

Gast

Gast
Hab da leider noch ein paar Verständnisprobleme.

Kannst du vielleicht etwas Konkreter werden, vielleicht ein Beispiel was so ein Remote Gerät sein könnte. (z.B. verschiedene Webseiten, webservices, "technisches Gerät", Javaprogramm, etc.)

Das ganze ähnelt einer C/S-Architektur lediglich das hier untypischerweise, die Anfragen vom Server aus gestartet werden.
 

Generic1

Top Contributor
die Kommunikation zwischen den Threads und den Remote Geräten erflt über TCP oder die serielle Schnittstelle,
Die Remote Geräte können einfache Steuerungen sein, auf denen ein TCP Socket geöffnet ist oder eben ein Socket um über die serielle Schnittstelle zu kommunizieren, also technische Geräte,

Ich stell mir das Anfrage/Antwort spiel so vor, das ein Java -Programm- Server Thread eine Anfrage an ein Remotegerät stellt und das Remotegerät daruf antwortet,

So hab ich mir das ungefähr vorgestellt, bin aber dankbar für jede neue Idee oder Verbesserung,

Wichtig ist nur, das ich die verschiedenen Verbindugen auch für eine Zeit stoppen kann und das sichergestellt ist, das eine Antwort zurückkommt, wenn eine Anfrage rausgegangen ist, anderenfalls soll nach einer gewissen Zeit ein JDialog "Verbindung abgebrochen" zu erkennen geben,

Mir gehts aber mehr ums Konzept, wie ihr das findet, ob ich was anders/besser machen könnte usw.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
CptK Backpropagation parallelisieren: Kommunikation zwischen den Threads Allgemeine Java-Themen 7
L Kommunikation zwischen C# und Java? Allgemeine Java-Themen 5
R PIPE Kommunikation mit Prozess blockiert Allgemeine Java-Themen 0
M Checksummenprüfung bei Client Server kommunikation Allgemeine Java-Themen 3
D Interthread-Kommunikation Allgemeine Java-Themen 6
S Threads Kommunikation zwischen SocketThread und WorkerThread Allgemeine Java-Themen 11
0 Lösungsweg Client Server Kommunikation Fehlermeldung ausgeben Allgemeine Java-Themen 12
L Software-Design: Kommunikation mit SerialPort (RXTX) Allgemeine Java-Themen 2
F Serielle Kommunikation Allgemeine Java-Themen 20
A Kommunikation zwischen 2 Jar-dateien Allgemeine Java-Themen 16
S Kommunikation von Core und GUI über Schnittstellen Allgemeine Java-Themen 2
P Komponenten kommunikation Allgemeine Java-Themen 7
L Serielle Kommunikation Allgemeine Java-Themen 6
G Implementierung einer Kommunikation Allgemeine Java-Themen 7
B SerialPort Kommunikation - Pufferüberlauf Allgemeine Java-Themen 6
0 Sandbox und Applet Kommunikation Allgemeine Java-Themen 9
E kommunikation zwischen Fenstern Allgemeine Java-Themen 3
H Java C++ Interprozess Kommunikation Allgemeine Java-Themen 7
D Klassen Kommunikation Allgemeine Java-Themen 11
M Applet Servlet Kommunikation ein Problem bei externem Server Allgemeine Java-Themen 3
F Kommunikation zw 2 Java-Programmen mit unterschiedl Compiler Allgemeine Java-Themen 13
A Kommunikation zwischen C++ und Java-Programm Allgemeine Java-Themen 4
J Kommunikation mit USB Gerät, das Midi-Signale sendet Allgemeine Java-Themen 4
G Kommunikation mit der seriellen Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 6
H Kommunikation mit einem c-Prozess funzt nicht richtig Allgemeine Java-Themen 5
C Pattern für Kommunikation gesucht Allgemeine Java-Themen 3
B Kommunikation mit entferntem Thread Allgemeine Java-Themen 6
O kommunikation zw. objekten Allgemeine Java-Themen 7
G Kommunikation von zwei Java-Programmen Allgemeine Java-Themen 3
N Inter-Thread-Kommunikation Allgemeine Java-Themen 3
M Kommunikation mit externem Programm ueber Linux-Pipes Allgemeine Java-Themen 4
M Kommunikation zwischen 2 Programmen Allgemeine Java-Themen 7
G Kommunikation zwischen Threads und Gui Allgemeine Java-Themen 2
T Kommunikation mit batch datei Allgemeine Java-Themen 3
P kommunikation zwischen dialog und threads Allgemeine Java-Themen 4
K MVC - Kommunikation Controller <> Gui Allgemeine Java-Themen 5
P Kommunikation von Threads Allgemeine Java-Themen 5
V Kommunikation zwischen Programmen und Threads Allgemeine Java-Themen 7
H Servlet/Applet Kommunikation Allgemeine Java-Themen 2
C Kommunikation mit USB Port Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben