Kombifeld auswählen, rechnung sofort ausführen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kaper28

Bekanntes Mitglied
Hallo Liebe Freunde,

Ich habe ein kleines problem. Und zwar habe ich mir einen Taschenrechner programiert .Nur ich habe ihn bischen verändernt und möchte die berechnung durchführen sobald ich vom kombifeld den rechenart ausgewählt habe. Jetzt kann ich leider nur berechnen wenn ich auf die schaltfläche rechnen drücke.

mfg
kaper28

hier der quelltext

Code:
import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.GridLayout;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.ItemEvent;
import java.awt.event.ItemListener;
import java.text.DecimalFormat;

import javax.swing.ButtonGroup;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JComboBox;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JOptionPane;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.JRadioButton;
import javax.swing.JTextField;
import javax.swing.border.TitledBorder;

public class Aufgabe1002 extends JFrame {

	//die Komponente
	//zwei Eingabefelder
	private JTextField eingabe1, eingabe2;

	// die Schaltflaechen
	private JButton schaltflaecheBerechnen, schaltflaecheBeenden;

	//ein Label für die Ausgabe
	private JLabel ausgabe;

	//ein Combox 
	private JComboBox auswahl;

	private String[] opeauswahl = { "Addition", "Subraktion", "Division",
			"Multiplikation" };

	//die innere Klasse für die Ereignisverarbeitung
	class MeinListener implements ActionListener {

		@Override
		public void actionPerformed(ActionEvent e) {

			//wurde auf Beenden geklickt?
			//dann das Programm beenden
			if (e.getActionCommand().equals("ende"))
				System.exit(0);
			//wurde auf Berechnen geklickt?
			//dann eine Methode für die Berechnung aufrufen
			//und das Ergebnis anzeigen
			if (e.getActionCommand().equals("rechnen"))
				ausgabe.setText(berechnen());
		}

	}

	// der Konstruktor 

	public Aufgabe1002(String titel) {

		super(titel);

		//insgesamt 4 Panels
		JPanel panelEinAus, panelBerechnung, panelButtons, gross;

		//die Panels über die Methoden erstellen
		panelEinAus = panelEinAusErzeugen();
		panelBerechnung = panelBerechnungErzeugen();
		panelButtons = panelButtonErzeugen();

		//das Border-Layout benutzen
		//es ist Standard und muss nicht gesetzt werden

		//die Panels hinzufügen
		//die beiden größeren Panel fassen wir noch einmal zusammen
		gross = new JPanel();
		gross.add(panelEinAus);
		gross.add(panelBerechnung);
		//die beiden kommen in die Mitte
		add(gross, BorderLayout.CENTER);
		//das Panel mit den Buttons nach rechts
		add(panelButtons, BorderLayout.EAST);

		//die Standard-Aktion setzen
		setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);

		//packen und anzeigen
		pack();
		setVisible(true);

		//Größenänderungen sind nicht zugelassen
		//damit das mühsam erstellte Layout nicht durcheinander kommt
		setResizable(false);
	}

	//die Methode erzeugt das Panel für die Ein- und Ausgabe
	//und liefert es zurück
	private JPanel panelEinAusErzeugen() {
		JPanel tempPanel = new JPanel();
		//es enthält die Eingabefelder mit beschreibendem Text und die Ausgabe
		//die Länge der Felder ist auf 10 Zeichen beschränkt
		eingabe1 = new JTextField(10);
		eingabe2 = new JTextField(10);
		ausgabe = new JLabel("");

		//das Panel bekommt ein GridLaoyut mit 2 Spalten und etwas Abstand
		tempPanel.setLayout(new GridLayout(0, 2, 10, 10));
		//ein beschreibendes Label für die erste Eingabe
		tempPanel.add(new JLabel("Zahl 1:"));
		//das erste Eingabefeld
		tempPanel.add(eingabe1);

		//und jetzt das zweite Eingabefeld
		tempPanel.add(new JLabel("Zahl 2: "));
		tempPanel.add(eingabe2);

		//und nun das Ausgabefeld für das Ergebnis
		tempPanel.add(new JLabel("Ergebnis: "));
		tempPanel.add(ausgabe);

		//einen Rahmen um das Panel ziehen
		tempPanel.setBorder(new TitledBorder("Ein- und Ausgabe"));

		//das Panel zurückliefern
		return tempPanel;
	}

	//die Methode erzeugt das Panel für die Auswahl
	//der Rechenoperation und liefert es zurück
	private JPanel panelBerechnungErzeugen() {
		

		JPanel tempPanel = new JPanel();

		auswahl = new JComboBox(opeauswahl);
		tempPanel.add(auswahl);

		//und einen Rahmen
		tempPanel.setBorder(new TitledBorder("Operation: "));

		return tempPanel;
	}

	//die Methode erzeugt das Panel für die Schaltflächen
	//und liefert es zurück
	private JPanel panelButtonErzeugen() {
		JPanel tempPanel = new JPanel();

		schaltflaecheBeenden = new JButton(" Beenden ");
		//das Aktion-Command setzen
		schaltflaecheBeenden.setActionCommand("ende");
		schaltflaecheBerechnen = new JButton("Berechnen");
		schaltflaecheBerechnen.setActionCommand("rechnen");

		//Zwischenpanel für die Schaltflächen
		//ebenfalls ein GridLayout
		tempPanel.setLayout(new GridLayout(0, 1));
		tempPanel.add(schaltflaecheBerechnen);
		//ein leeres Label einfügen
		tempPanel.add(new JLabel());
		tempPanel.add(schaltflaecheBeenden);

		//die Schaltflächen mit dem Listener verbinden
		MeinListener listener = new MeinListener();
		schaltflaecheBeenden.addActionListener(listener);
		schaltflaecheBerechnen.addActionListener(listener);

		//das Panel zurückliefern
		return tempPanel;
	}

	private String berechnen() {
		double zahl1, zahl2, ergebnis = 0;
		
	    

		try {
			zahl1 = Double.parseDouble(eingabe1.getText());
		} catch (Exception NumberFormatException) {
			fehlermeldung(eingabe1);
			return ("Nicht definiert");
		}

		try {
			zahl2 = Double.parseDouble(eingabe2.getText());
		} catch (Exception NumberFormatException) {
			fehlermeldung(eingabe2);
			//das Ergebnis ist nicht definiert
			return ("Nicht definiert");
		}

		if (auswahl.getSelectedIndex() == 0) {
			ergebnis = zahl1 + zahl2;
		}
		if (auswahl.getSelectedIndex() == 1) {
			ergebnis = zahl1 - zahl2;
		}

		if (auswahl.getSelectedIndex() == 2) {
			ergebnis = zahl1 / zahl2;
		}
		if (auswahl.getSelectedIndex() == 3) {
			ergebnis = zahl1 * zahl2;
		}

		return String.valueOf(ergebnis);

	}

	private void fehlermeldung(JTextField eingabefeld) {
		JOptionPane.showMessageDialog(this, "Ihre Eingabe ist nicht gültig",
				"Eingabefehler", JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
		eingabefeld.requestFocus();
	}

	public static void main(String[] args) {

		new Aufgabe1002("Aufgabe 10_02");

	}

}
 

kaper28

Bekanntes Mitglied
ich habe so eine lösung gefunden

Code:
if(auswahl.getSelelctedItem().toString().equals("Addition");
ergebnis = zahl1 + zahl2;
 

kaper28

Bekanntes Mitglied
leroy las den quatch jetzt, kann du mir helfen oder nicht ? ja du hast recht nicht alles gehört mir ...:))))
 

kaper28

Bekanntes Mitglied
Code:
import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.GridLayout;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.ItemEvent;
import java.awt.event.ItemListener;
import java.text.DecimalFormat;

import javax.swing.ButtonGroup;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JComboBox;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JOptionPane;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.JRadioButton;
import javax.swing.JTextField;
import javax.swing.border.TitledBorder;

public class Aufgabe1002 extends JFrame {

	//die Komponente
	//zwei Eingabefelder
	private JTextField eingabe1, eingabe2;

	// die Schaltflaechen
	private JButton schaltflaecheBerechnen, schaltflaecheBeenden;

	//ein Label für die Ausgabe
	private JLabel ausgabe;

	//ein Combox 
	private JComboBox auswahl;

	private String[] opeauswahl = { "Addition", "Subraktion", "Division",
			"Multiplikation" };
	double zahl1, zahl2, ergebnis;

	//die innere Klasse für die Ereignisverarbeitung
	class MeinListener implements ActionListener {
		@Override
		public void actionPerformed(ActionEvent e) {

			Object ausloeser = e.getSource();

			if (ausloeser instanceof JComboBox) {

				if (auswahl.getSelectedItem().equals("Addition"))
					ergebnis = zahl1 + zahl2;
			}

			if (ausloeser instanceof JButton) {
				if (e.getActionCommand().equals("ende"))
					System.exit(0);
			}

		}

	}

	// der Konstruktor 

	public Aufgabe1002(String titel) {

		super(titel);

		//insgesamt 4 Panels
		JPanel panelEinAus, panelBerechnung, panelButtons, gross;

		//die Panels über die Methoden erstellen
		panelEinAus = panelEinAusErzeugen();
		panelBerechnung = panelBerechnungErzeugen();
		panelButtons = panelButtonErzeugen();

		//das Border-Layout benutzen
		//es ist Standard und muss nicht gesetzt werden

		//die Panels hinzufügen
		//die beiden größeren Panel fassen wir noch einmal zusammen
		gross = new JPanel();
		gross.add(panelEinAus);
		gross.add(panelBerechnung);
		//die beiden kommen in die Mitte
		add(gross, BorderLayout.CENTER);
		//das Panel mit den Buttons nach rechts
		add(panelButtons, BorderLayout.EAST);

		//die Standard-Aktion setzen
		setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);

		//packen und anzeigen
		pack();
		setVisible(true);

		//Größenänderungen sind nicht zugelassen
		//damit das mühsam erstellte Layout nicht durcheinander kommt
		setResizable(false);
	}

	//die Methode erzeugt das Panel für die Ein- und Ausgabe
	//und liefert es zurück
	private JPanel panelEinAusErzeugen() {
		JPanel tempPanel = new JPanel();
		//es enthält die Eingabefelder mit beschreibendem Text und die Ausgabe
		//die Länge der Felder ist auf 10 Zeichen beschränkt
		eingabe1 = new JTextField(10);
		eingabe2 = new JTextField(10);
		ausgabe = new JLabel("");

		//das Panel bekommt ein GridLaoyut mit 2 Spalten und etwas Abstand
		tempPanel.setLayout(new GridLayout(0, 2, 10, 10));
		//ein beschreibendes Label für die erste Eingabe
		tempPanel.add(new JLabel("Zahl 1:"));
		//das erste Eingabefeld
		tempPanel.add(eingabe1);

		//und jetzt das zweite Eingabefeld
		tempPanel.add(new JLabel("Zahl 2: "));
		tempPanel.add(eingabe2);

		//und nun das Ausgabefeld für das Ergebnis
		tempPanel.add(new JLabel("Ergebnis: "));
		tempPanel.add(ausgabe);

		//einen Rahmen um das Panel ziehen
		tempPanel.setBorder(new TitledBorder("Ein- und Ausgabe"));

		//das Panel zurückliefern
		return tempPanel;
	}

	//die Methode erzeugt das Panel für die Auswahl
	//der Rechenoperation und liefert es zurück
	private JPanel panelBerechnungErzeugen() {

		JPanel tempPanel = new JPanel();

		auswahl = new JComboBox(opeauswahl);
		tempPanel.add(auswahl);

		//und einen Rahmen
		tempPanel.setBorder(new TitledBorder("Operation: "));

		return tempPanel;
	}

	//die Methode erzeugt das Panel für die Schaltflächen
	//und liefert es zurück
	private JPanel panelButtonErzeugen() {
		JPanel tempPanel = new JPanel();

		schaltflaecheBeenden = new JButton(" Beenden ");
		//das Aktion-Command setzen
		schaltflaecheBeenden.setActionCommand("ende");
		schaltflaecheBerechnen = new JButton("Berechnen");
		schaltflaecheBerechnen.setActionCommand("rechnen");

		//Zwischenpanel für die Schaltflächen
		//ebenfalls ein GridLayout
		tempPanel.setLayout(new GridLayout(0, 1));
		tempPanel.add(schaltflaecheBerechnen);
		//ein leeres Label einfügen
		tempPanel.add(new JLabel());
		tempPanel.add(schaltflaecheBeenden);

		//die Schaltflächen mit dem Listener verbinden
		MeinListener listener = new MeinListener();
		schaltflaecheBeenden.addActionListener(listener);
		schaltflaecheBerechnen.addActionListener(listener);

		//das Panel zurückliefern
		return tempPanel;
	}

	public static void main(String[] args) {
		new Aufgabe1002("serdar");

	}

}

bis hierhin habe ich es geschaft aber leider funktioniert es nicht
 

Marco13

Top Contributor
auswahl.addActionListener(new MeinListener());

Du bist doch schon lange kein unregistrierter "Gast" mehr. So langsam solltest du doch wissen, wie man Fragen richtig stellt.
 

kaper28

Bekanntes Mitglied
Hallo Marco , das habe ich auch gemacht . Nur es funktionert leider wieder nicht .Guck mal hier mein Code .Wenn ich aus dem Combobox Addition auswähle muß es normaler weise die zwei Zahlen sofort addieren und ergebnis ausgeben . Aber geht nicht leider

Code:
import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.GridLayout;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.ItemEvent;
import java.awt.event.ItemListener;
import java.text.DecimalFormat;
import java.awt.Color;
import javax.swing.ButtonGroup;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JComboBox;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JOptionPane;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.JRadioButton;
import javax.swing.JTextField;
import javax.swing.border.TitledBorder;

public class Aufgabe1002 extends JFrame {

	// die Komponente
	// zwei Eingabefelder
	private JTextField eingabe1, eingabe2;

	// die Schaltflaechen
	private JButton schaltflaecheBerechnen, schaltflaecheBeenden;

	// ein Label für die Ausgabe
	private JLabel ausgabe;

	// ein Combox
	private JComboBox auswahl;

	private String[] opeauswahl = { "Addition", "Subraktion", "Division",
			"Multiplikation" };
	double zahl1, zahl2, ergebnis;

	// die innere Klasse für die Ereignisverarbeitung
	class MeinListener implements ActionListener {
		@Override
		public void actionPerformed(ActionEvent e) {

			Object ausloeser = e.getSource();

			if (ausloeser instanceof JComboBox) {

				if (auswahl.getSelectedItem().equals("Addition"))

					ergebnis = zahl1 + zahl2;

			}

			if (ausloeser instanceof JButton) {
				if (e.getActionCommand().equals("ende"))
					System.exit(0);
			}

		}

	}

	// der Konstruktor

	public Aufgabe1002(String titel) {

		super(titel);

		// insgesamt 4 Panels
		JPanel panelEinAus, panelBerechnung, panelButtons, gross;

		// die Panels über die Methoden erstellen
		panelEinAus = panelEinAusErzeugen();
		panelBerechnung = panelBerechnungErzeugen();
		panelButtons = panelButtonErzeugen();

		// das Border-Layout benutzen
		// es ist Standard und muss nicht gesetzt werden

		// die Panels hinzufügen
		// die beiden größeren Panel fassen wir noch einmal zusammen
		gross = new JPanel();
		gross.add(panelEinAus);
		gross.add(panelBerechnung);
		// die beiden kommen in die Mitte
		add(gross, BorderLayout.CENTER);
		// das Panel mit den Buttons nach rechts
		add(panelButtons, BorderLayout.EAST);

		// die Standard-Aktion setzen
		setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);

		// packen und anzeigen
		pack();
		setVisible(true);

		// Größenänderungen sind nicht zugelassen
		// damit das mühsam erstellte Layout nicht durcheinander kommt
		setResizable(false);
	}

	// die Methode erzeugt das Panel für die Ein- und Ausgabe
	// und liefert es zurück
	private JPanel panelEinAusErzeugen() {
		JPanel tempPanel = new JPanel();
		// es enthält die Eingabefelder mit beschreibendem Text und die Ausgabe
		// die Länge der Felder ist auf 10 Zeichen beschränkt
		eingabe1 = new JTextField(10);
		eingabe2 = new JTextField(10);
		ausgabe = new JLabel("");

		// das Panel bekommt ein GridLaoyut mit 2 Spalten und etwas Abstand
		tempPanel.setLayout(new GridLayout(0, 2, 10, 10));
		// ein beschreibendes Label für die erste Eingabe
		tempPanel.add(new JLabel("Zahl 1:"));
		// das erste Eingabefeld
		tempPanel.add(eingabe1);

		// und jetzt das zweite Eingabefeld
		tempPanel.add(new JLabel("Zahl 2: "));
		tempPanel.add(eingabe2);

		// und nun das Ausgabefeld für das Ergebnis
		tempPanel.add(new JLabel("Ergebnis: "));
		tempPanel.add(ausgabe);

		// einen Rahmen um das Panel ziehen
		tempPanel.setBorder(new TitledBorder("Ein- und Ausgabe"));

		// das Panel zurückliefern
		return tempPanel;
	}

	// die Methode erzeugt das Panel für die Auswahl
	// der Rechenoperation und liefert es zurück
	private JPanel panelBerechnungErzeugen() {

		JPanel tempPanel = new JPanel();

		auswahl = new JComboBox(opeauswahl);
		tempPanel.add(auswahl);

		// und einen Rahmen
		tempPanel.setBorder(new TitledBorder("Operation: "));

		return tempPanel;
	}

	// die Methode erzeugt das Panel für die Schaltflächen
	// und liefert es zurück
	private JPanel panelButtonErzeugen() {
		JPanel tempPanel = new JPanel();

		schaltflaecheBeenden = new JButton(" Beenden ");
		// das Aktion-Command setzen
		schaltflaecheBeenden.setActionCommand("ende");
		schaltflaecheBerechnen = new JButton("Berechnen");
		schaltflaecheBerechnen.setActionCommand("rechnen");

		// Zwischenpanel für die Schaltflächen
		// ebenfalls ein GridLayout
		tempPanel.setLayout(new GridLayout(0, 1));
		tempPanel.add(schaltflaecheBerechnen);
		// ein leeres Label einfügen
		tempPanel.add(new JLabel());
		tempPanel.add(schaltflaecheBeenden);

		// die Schaltflächen mit dem Listener verbinden
		MeinListener listener = new MeinListener();
		schaltflaecheBeenden.addActionListener(listener);
		schaltflaecheBerechnen.addActionListener(listener);
		auswahl.addActionListener(new MeinListener());

		// das Panel zurückliefern
		return tempPanel;
	}

	public static void main(String[] args) {
		new Aufgabe1002("serdar");

	}

}
 
G

Gast2

Gast
du machst komische abfragen...
also 1. hab ich itemListener gesagt, aber action müsste glaub auch gehen...

und dann machst du am besten(e.getSoure().equals(auswahl)) nichts instanceof
 

Marco13

Top Contributor
Die schon gepostete Zeile einfügen, und im MeinListener dann natürlich noch sowas wie

zahl1 = Double.parseDouble(eingabe1.getText());
zahl2 = Double.parseDouble(eingabe2.getText());
ergebnis = zahl1 + zahl2;
ausgabe.setText(String.valueOf(ergebnis));

...
 

kaper28

Bekanntes Mitglied
Marco13 hat gesagt.:
Die schon gepostete Zeile einfügen, und im MeinListener dann natürlich noch sowas wie

zahl1 = Double.parseDouble(eingabe1.getText());
zahl2 = Double.parseDouble(eingabe2.getText());
ergebnis = zahl1 + zahl2;
ausgabe.setText(String.valueOf(ergebnis));

...

marco vielen dank hat geklappt, ich bin ein idot ich habe total vergessen zahl und zahl2 zu lesen , darum hat es funktioniert . Vilen dank für deine Hilfe .....
:))))))))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Kombifeld Ereignis auswählen und sofort ausführen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Eintrag Combobox über einen String auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G JTable, Zeile auswählen und Ergebnis an Schaltfläche übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Methoden Bitte Helft mir meinen Fehler zu finden. Möchte in diesem Bankenprogramm durch die Konsoleneingabe auswählen welches Konto reduziert und welches erhö Java Basics - Anfänger-Themen 17
M List<String> auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 42
K Comparable - Objekte aus Array vergleichen und größtes auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Erste Schritte Random Zahl auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Char aus einem String auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Wie kann man einen zufälligen String aus einem StringArray auswählen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M JFileChooser Ordner auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M aus x Elementen y Elemente auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Variablen Mehrere Zahlen mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit mit Random auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 17
J fortlaufende Objekte durch Variable auswählen; Datenbank Java Basics - Anfänger-Themen 4
w0ddes In JTable Reihen programmatisch Auswählen aber für Benutzer sperren Java Basics - Anfänger-Themen 17
D Screen Capture Programm - Ausschnitte auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Zufälliges Auswählen von Textfields Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Objekt mit Maus auswählen und verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Laufwerk auswählen und CD-Inhalt in txt Datei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Mehrere Dateien mit JFilechooser auswählen und öffnen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
Antoras Einen zufälligen String auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Schriftart für einzelnes Wort in der JTextArea auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D zuletzt erstellte oder gänderte Datei auswählen! Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Java-FileChooser - mehrere Dateien auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C txt - Datei auswählen und in texarea abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Rechenoperationen auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 14
H Pfad auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J JCombobox Item auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Enum durch String auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Jfilechooser ordner auswählen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
halla zufälligen Buchstabe aus dem Alfabet auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Datei auswählen und einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Zeilen auswählen und löschen Java Basics - Anfänger-Themen 29
G String per Zufall auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
DEvent Dialogfenster in dem man Verzeichnisse auswählen kann Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Review von euch erwünscht, double Rechnung falsch Java Basics - Anfänger-Themen 34
L Problem bei Rechnung mit Math.pow Java Basics - Anfänger-Themen 13
L Geteilt Rechnung mit Nachkomma? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Uhrzeit Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 8
3 Taschrechner Rechnung durchführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Rechnung in Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Wie Typecaste ich nur das Ergebniss einer Rechnung ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Rechnung ohne Klammer liefert komisches Ergebniss Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Simple Rechnung ist fehlerhaft! Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Vektor Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Erste Schritte Einfache Rechnung mit Exponenten Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Erste Schritte Taschenrechner - Punkt-vor-Strich Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Variablen Rechenzeichen als Variablen in Rechnung einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Erste Schritte Programm Bestellung/Rechnung addieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Erste Schritte Nachkommastellen falsch bei Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Problem mit modulo Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 13
C String Rechnung in Int Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Mathematische Rechnung als String Java Basics - Anfänger-Themen 4
K "Simple" Rechnung in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Einfache Rechnung(R=U/I) Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Rechnung per Hand anders als von Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Mal rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Normale Rechnung - komisches Ergebnis. Java Basics - Anfänger-Themen 10
truesoul Skalierungs-Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Frage zu einfacher Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Eingebener Wert nach Rechnung wieder original ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Sandhaufen Rechnung mit Schubkarre Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Einfache Rechnung mit Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Von int zu double bei einfacher Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Probleme bei einfacher Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 4
R switch erlaubt keine float/double-Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben