key bindings

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast2

Gast
Hallo,

mein keybinding wird in der Menü angezeigt aber wenn ich kombination drücke passiert nichts...
Was fehlt mir????
Code:
      <key
            commandId="aboutDialog"
            schemeId="org.eclipse.ui.defaultAcceleratorConfiguration"
            sequence="ALT+F1">
      </key>
 
G

Gast2

Gast
also der command existiert sonst würde ja das ALT+F1 im Menü nicht angezeigt bekommen und ich denke ich würde auch eine Fehlermeldung bekommen. Woran erkenn ich dass der context aktiv ist. Ich denke mal schon weil ich hab ein command für den standard exit button eingefügt und da funktioniert es einwandfrei

Code:
      <key
            commandId="org.eclipse.ui.file.exit"
            schemeId="org.eclipse.ui.defaultAcceleratorConfiguration"
            sequence="ALT+F4">
      </key>
 
G

Gast2

Gast
ich hab sogar versucht die keybindings aus dem RCP MAIlDemo zu nehmen =(.... versteh nicht warum das eine klappt und das andere nicht =(
 
G

Gast2

Gast
an was könnte es den liegen dass die key bindings nicht gehen... bei anderen gehen programme geht es???komische sache...
 
G

Gast2

Gast
ja hab ich mal versucht ergab irgendwie keine Änderungen... Wie schon mal gefragt ;) wie kann ich dies aus Eclipse raus versuchen oder muss ich dann jedes mal alles exportieren und dann dass ini file anpassen ???
 

foobar

Top Contributor
Enable mal die Tracemeldungen im Rundialog deiner Anwendung. Dann siehste genau welches Binding aufgerufen wird und warum es nicht funktioniert.
Run Configurations => Tracing => Enable Tracing
 

Madlip

Bekanntes Mitglied
Hallo,

es ist nun 4 Jahre her ABER

um "ALT" nutzen zu können musst du "M3" eingeben anstatt "ALT"

hier eine Auflistung, welche Taste, welchen key hat:

M1 = Ctrl / Command
M2 = Shift
M3 = Alt
M4 = Platform-specific fourth key
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Madlip RCP eclipse.ui.bindings (Key-Problematik) Plattformprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben