kalender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,
hab mir einen sehr schönen kalender geschrieben... es gibt zwar ein paar Ungereimtheiten (jeder Monat hat 31 tage), aber über die, schau ich großzügig hinweg. ich möchte jetzt folgendes machen: wenn ich das Program beende, soll der Kalender automatisch (in einer Textdatei oder tabelle) gespeichert werden, die ich zur Terminabfrage öffnen kann...
wenn ich einen neuen Termin mache, sollen nicht automatisch alle anderen Termine verschwunden sein.

hier ist der quellcode:

Code:
import javax.swing.*;

class kalender {

  public static void main(String[] args){


    String termine[][]= new String [31][24];
    boolean fertig=false;
    
    for (int i=0; i<termine.length;i++){

     for (int j=0;j<termine[i].length;j++)
     termine[i][j]="";
    }

    while(!fertig){
      System.out.println("");
     System.out.println("1 = Neuer Eintrag");
     System.out.println("2 = Termine ausgeben");
     System.out.println("3 = Prgramm beenden");
     System.out.println("");

     String s = JOptionPane.showInputDialog("Auswahl: ");
     int auswahl = Integer.parseInt(s);

     switch(auswahl){
       case 1:
            String p = JOptionPane.showInputDialog("Welcher Tag?? ");
            int tag = Integer.parseInt(p);
                if (tag<1 || tag>31){
                System.out.println("Eingabefehler");
                break;
                }
            String q = JOptionPane.showInputDialog("Wie viel Uhr?? ");
            int nummer = Integer.parseInt(q);
                if (nummer<0 || nummer >23){
                System.out.println("Fehler");
                break;
                }
           
           String eingabe = JOptionPane.showInputDialog("Was haben Sie vor?? ");

           termine[tag-1][nummer]=eingabe;
           break;
       
       case 2:
            String z = JOptionPane.showInputDialog("Welcher Tag?? ");
            int t = Integer.parseInt(z);
                if (t<1 || t>31){
                System.out.println("Eingabefehler");
                break ;
                }
            for(int i=0; i<termine[t-1].length;i++)
             System.out.println(i+ "Uhr: " + termine[t-1][i]);
            break;
       case 3:
            fertig=true;
            break;
       default:
               System.out.println("Eingabefehler!");

      }     
     }
    }
  }
vielen Dank für eure Hilfe.

azur
 

azur

Mitglied
Hallo,
ich hab mir ein javabuch besorgt und da mal reingeschaut. Dort stand dann als aufgabe. schreiben Sie einen kalender und das ist drausgeworden...

das buch heißt "Grundkurs programieren in java". Es sind ein einige Sachen richtig gut erklärt, jedoch wäre ich ohne gallileo und anderen internetseiten nicht weit gekommen...
nungut, ich hab noch eine frage. irgendwann will ich mal selber spiele programmieren. Was brauch ich dazu?

cu azur
 
N

Nickl

Gast
Du musst wissen ich kenn mich noch nicht so mit java aus
Ich will ja auch des mal lernen

ich möchte auch mal spiele und so zeug machen aber des muss ich noch üben

Ich arbeite nur an meiner Hp.Dort arbeite ich nur mit Front page :(
 
N

Nickl

Gast
// Hallo Werlt Programm
import java.lang.*;

public class HalloWelt
{
pulblic static void main(String[] args)
{
System.out.println("Hallo Welt!");
{
{







Sagt dir des was ????[/code]
 

azur

Mitglied
Hallo,
ich wil auch irgendwann mal spiele in java umsetzen. aber ich weiß nicht, was ich dafür noch alles brauche.

ich habe noch keine ahnung, wie ich das ganze grafisch umsetze.... kennst da jemand vielelcith ein tutorial für??? :?:

cu azur
 
N

Nickl

Gast
Hey die adressen sind net schlecht
Des is gut erklärt find ich
 
N

nickl

Gast
hallo schreibt keiner mehr was ????????????

nochne frage schreibt ihr mit dem Editor???
 
N

Nickl

Gast
Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;

/**
  *
  * <Beschreibung>
  *
  * @version 1.0 vom 25.12.2003
  * @author
  */

public class Datei1 extends Frame {
  // Anfang Variablen
  // Ende Variablen

  public Datei1 (String title) {
    // Frame-Initialisierung
    super (title);
    addWindowListener(new WindowAdapter() {
      public void windowClosing (WindowEvent evt) {System.exit(0);}});
    setSize(300, 300);
    setLayout(new BorderLayout());

    // Anfang Komponenten

    // Ende Komponenten

    setVisible(true);
  }

  // Anfang Ereignisprozeduren
  // Ende Ereignisprozeduren

  public static void main (String[] args) {
    new Datei1("Datei1");
  }
}




Wie kann ich bei dem Fenster etwas reinscreiben?? Schau dir des ma bitte an wo ich da was rein schreiben muss
 
N

Nickl

Gast
Hi
Kennt ihr SimCity?? Wenn ja ich hab mir des spiel gekauft des ganz neue Rush Houer Erweiterungspack und wenn ich des instalieren möcht kommt nach einer zeit The configuration file (Graphics Rules.sgr ) cannot be parsed. Using built in rules


Kann mir einer sagen was ich da noch machen soll???
Bitte schreib so schnell wie möglisch Danke
 
R

Roar

Gast
um mal alle fragen zu klären: spiele in java gehen mit java 3d ( java.sun.com )
um in den frame deine komponenten reinzupacken kannst du bei awt fenstern die methode add(); benutzen mit einem Label ( Label(String Beschriftung); ) kannst du text einfügen.

und was bitte hat sim city rush hour mti java zu tun ???
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Ical4j / Kalender einlesen von URL - Fehler: "Unparseable date" Java Basics - Anfänger-Themen 16
F MS365 Kalender lesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
sserio Gregorianischer Kalender und dessen Tage. Java Basics - Anfänger-Themen 14
T simpler Kalender Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Kalender Jahreszahlen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Kalender programmieren, ich finde meinen Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Gerorianischer Kalender wechselt am Freitag die Woche Warum Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Kalender - Tag addieren gibt 31. Juni zurück Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Hinweis zu Fehler im Kalender-Code - Aufgabe 5.3 aus Grundkurs Programmieren in Java 7. Auflage Java Basics - Anfänger-Themen 4
I c++ sexagesimal kalender Java Basics - Anfänger-Themen 5
I ical - Datei auf Server ablegen und Kalender abbonieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
C Kalender in Applet einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 0
U Neu Julianischer Kalender Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Kalender irrt sich Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Kalender reloaded Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Kalender Java Frame Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Kalender mit Terminen Java Basics - Anfänger-Themen 24
F Problem mit selbstprogrammierten Kalender (als Übung) Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Arrays (Kalender) Fehler im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Date oder Kalender? Was soll man verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Erste Schritte Kalender selber erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A JKomponente für Kalender Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Kalender speichert keine Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 2
L einfachen kalender Programmieren HA! Java Basics - Anfänger-Themen 76
M Kalender Java Basics - Anfänger-Themen 15
E Methoden zusammenfassen/Kalender erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Einfacher Kalender Java Basics - Anfänger-Themen 17
G Kalender Bean in Netbean einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Termine in einen kalender eintragen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kalender Von String zu boolean -- NullpointerException Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Wie Termine/Notizen in Outlook Kalender einfügen ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Gibt es einen vordefinierten Kalender in java? Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Java Kalender systemabhängig programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Kalender -> Termine eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Java Kalender Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Kalender und Wochentagswechsel Java Basics - Anfänger-Themen 6
G The serializable class Kalender does not declare a static fi Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Kalender mit Objekten belegen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A kalender Java Basics - Anfänger-Themen 26
J Wie drucke ich eine Komponente wie Kalender auf dem Drucker Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Kalender ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S kalender machen Java Basics - Anfänger-Themen 40
P Kalender Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben