JSP soll dynamische Anzahl an Parametern einer JavaScript-Function erzeugen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schandro

Top Contributor
Hi,

kann mir jemand erklären warum diese Syntax in einer JSP Datei nicht angenommen wird? Eclipse Fehlermeldung bei "function bla( <"
"Syntax error on tokens, delete these tokens"

Java:
			function bla( <% for(int i=0;i<languageBundleKeys.length;++i){ %>
					param<%=i%>
					<%	
						if(i!=languageBundleKeys.length-1){%>
							,
						<%}
				} %> ){
	// methodenbody...
}

Das ganze befindet sich innerhalb von
<script type="text/javascript">
...
</script>
 

Schandro

Top Contributor
stimmt, würde auch gehen, danke. Würd mich trotzdem mal interessieren warum die Syntax nicht akzeptiert wird.

Nächste Frage:
Java:
			function CLanguageBundle(array){

				<% for(int i=0;i<languageBundleKeys.length;++i) { %>
					this.<%= languageBundleKeys[i] %> = array[<%= i %>];
				<% } %>
		
			};
Ich wollt ne "JavaScript-Klasse" mit dynamischer anzahl an "Membervariablen" definieren. Wenn ich den Code in meinen restlichen Code einfüg, wird mir ganz am ende des Sourcecodes an der letzten javascript anweisung folgende Meldung angezeigt:
"Syntax error, insert "}" to complete MethodBody"
Es kann aber kein Klammerfehler sein, es gibt gleichviele { wie } im Code und ich hab die ganzen Methoden/Funktionen per Hand nachgeguckt, die werden alle wieder richtig geschlossen.
 

Schandro

Top Contributor
eclipse zeigt mir zwar die Fehlermeldung noch an, aber ansonsten funktionierts, danke xD

(das ist keine ironie, es geht jetzt wirklich. Ich glaub ich sollt einfach mal eclipse neustarten...)
 

Noctarius

Top Contributor
Nee Eclipse hat bei mir auch immer Probleme mit "umfangreicheren" Aufbauten in JSP Dateien. Irgendwie arbeitet der Compiler / Validator da nicht sauber =D
 
M

MiDniGG

Gast
Nee Eclipse hat bei mir auch immer Probleme mit "umfangreicheren" Aufbauten in JSP Dateien. Irgendwie arbeitet der Compiler / Validator da nicht sauber =D

Eclipse biete doch unter Project -> Clean oder so die Mglk. alles zu säubern... Das geht doch für html-code bestimmt auch, oder?! Bevor Du da 1-X Minuten neustartest :)
 

Noctarius

Top Contributor
Ja das schon, aber er ist immer wieder der festen Überzeugung da wären Fehler und wenn JavaScript Code über mehrere Dateien verteilt ist (weil man mit Template Includes arbeitet) sowieso.
 
M

MiDniGG

Gast
Hm. Achso. :) Hat ich etz glaub noch ned solche Probleme ^^ Zumindest nach nem Clean nimmer...
Aba gut zu wissen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Button klick soll Java methode aufrufen Web Tier 2
S JSF CommandButton soll keine Request starten! Web Tier 2
T Seam-Komponenten oder Java Bean soll direkt nach Appserver-Start "leben" Web Tier 4
N JSF Youtube Tutorials, was soll ich euch zeigen? Web Tier 13
P JSF Menüauswahl soll andere Komponente aktualisieren Web Tier 3
J Servlet soll XML ausgeben und Javascript soll dieses einlesen Web Tier 3
T Servlet soll sich selbst aufrufen. Web Tier 7
A Action-Methode soll Ausgabe auf der Responsepage steuern Web Tier 4
J dynamische jsf-seite programmatisch erstellen Web Tier 1
E Wie kann ich dynamische HTML- Tabellen(-spalten) mit JSP aus SELECT-Anweisung erstellen? Web Tier 2
M JSF Dynamische Größe bei Primefaces Komponenten Web Tier 2
nrg Dynamische Tabelle Web Tier 4
M JSF Composite components - dynamische dataTable? Web Tier 8
M Problem mit Verlinkung JSP Dynamische Tabelle Web Tier 7
D Dynamische Listen aus der DB holen Web Tier 3
K Dynamische Inhalt auf ein "DIV" laden Web Tier 2
J [JSF] Dynamische Includes (iterative includes) Web Tier 4
MrWhite Facelets: Dynamische Attribute Web Tier 3
D Richfaces (Seam/Hibernate): dynamische Eingabefelder Web Tier 2
R JSF dynamische Tag Auswahl Web Tier 4
pusteblume Struts multibox - dynamische checkboxen Web Tier 5
L Dynamische Eingabe-Tabelle mit JSF Web Tier 10
G dynamische weboberflächen mit jsf? Web Tier 9
eskimo328 dynamische Navigaiton und JSF (facelets) Web Tier 6
D Anzahl Objekte in Liste in JSF ausgeben. Web Tier 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben